ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diese Meldung geht alle Dieselfahrer an

Diese Meldung geht alle Dieselfahrer an

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2011 um 10:14

Nun drehen die in Brüssel völlig durch:

 

"Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen" (bis zu 28 Cent mehr pro Liter)

 

Den Ganzen Artikel findet ihr hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.html

Quelle: Spiegel online / 08.04.2011

 

Update:

Etwas deutlicher und ausführlicher beschreibt es der FOCUS online:

http://www.focus.de/.../...-fast-30-cent-teurer-werden_aid_616470.html

Quelle: Focus online / 08.04.2011

Beste Antwort im Thema

Ich sag es ja immer, es ist an der Zeit, d. das Volk aufwacht und gemeinsam auf der Straße steht! Über 80 Millionen Menschen haben eine Riesenmacht....!

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 11. April 2011 um 12:49

@R129 Fan: Nein, leider nicht (eher andersrum).

@Daniel_1978: Heutzutage ist der Kraftstoffpreis in Deutschland eh nicht mehr zu rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von ch_paul

@R129 Fan: Nein, leider nicht (eher andersrum).

@Daniel_1978: Heutzutage ist der Kraftstoffpreis in Deutschland eh nicht mehr zu rechtfertigen.

Stimmt. Die Regierung schiebt die Verantwortung zu den Öl-Multis und umgekehrt. Am Ende sind dann wieder irgendwelche ominösen Versorgungsengpässe schuld. Klar... Der Sprit wird ja auch just in time überall geliefert und nirgends zwischengelagert. :o

am 11. April 2011 um 18:13

Ich Persönlich bin der Meinung das dass eine Absolute Frechheit ist und Wirtschaftlich Katastrophale Auswirkungen haben wird. Wo soll dieser Irrsinn und Wahnsinn dieser Realitätsfernen Regierung und EU Komission noch hinführen ????

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Zitat:

Was ist mit all den Pendlern, die in Zeiten der Krise, als es die Politik von Ihnen verlangt hat flexibel zu sein, teilweise sehr weite Wege zur Arbeit in Kauf nehmen, sollen die dann alle Umziehen, ihr soziales Umfeld verlassen, den Kindern die Freunde und Spielkameraden nehmen etc.

So einfach ist das alles nicht, deshalb blicken diese Politikamateure da ja auch nicht durch, das geht weit über deren IQ und Blickhorizont.

So ganz kann ich das nicht gelten lassen.

Sicher gibt es Ausnahmen auf die das zutrifft,aber es ist nich die Regel. Ich kenne in meinen Arbeitsumfeld eine Menge Leute, die wegen der niedrigeren Wohnunterhaltskosten außerhalb der Stadt gezogen sind und nun erwarten, dass ihnen der Staat die Fahrt zur Arbeit finanziert.

In vielen Fällen gäbe es sogar die Möglichkeit, statt des Autos auf die Öffentlichen umzusteigen. Viel billiger aber mit mehr Zeitaufwand.

Das ist aber wieder zu unbequem.

Ich wohne in der Stadt mit dem Nachteil der hohen Miete. Mir hilft allerdings kein Staat mit der KM Pauschale, obwohl meine Kosten mindestens genauso hoch sind.

Ich bitte darum, jetzt sachlich und ohne Beleidigungen weiterzudiskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

So ganz kann ich das nicht gelten lassen.

Sicher gibt es Ausnahmen auf die das zutrifft,aber es ist nich die Regel. Ich kenne in meinen Arbeitsumfeld eine Menge Leute, die wegen der niedrigeren Wohnunterhaltskosten außerhalb der Stadt gezogen sind und nun erwarten, dass ihnen der Staat die Fahrt zur Arbeit finanziert.

In vielen Fällen gäbe es sogar die Möglichkeit, statt des Autos auf die Öffentlichen umzusteigen. Viel billiger aber mit mehr Zeitaufwand.

Das ist aber wieder zu unbequem.

Ich wohne in der Stadt mit dem Nachteil der hohen Miete. Mir hilft allerdings kein Staat mit der KM Pauschale, obwohl meine Kosten mindestens genauso hoch sind.

Ich bitte darum, jetzt sachlich und ohne Beleidigungen weiterzudiskutieren.

Hi

ich kenne auch viele die sich ein kleines Häuschen gekauft haben am Stadtrand na und sollen die wegen der Arbeit in der Stadt wohnen bleiben?

Du verlgeichst hier Äpfel mit Birnen, es mag vielleicht auf dem Plattenland die Möglichket geben etwas güntiger zu wohnen aber nicht in den Ballungszentren. Übrigens ich fahre jedentag ein Strecke von 70 Km und wohne in der Stadt und fahre zum arbeiten in eine andere Stadt.

Da ich ich nun weit weg einen Job habe und nicht in meiner Umgebung soll ich bestraft werden? Und Öffentliche kannst Du mal vergessen, damit würde ich für eine Strecke 2 Stunden benötigen.

CLK-Opa hat Recht,

am 12. April 2011 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

 

So ganz kann ich das nicht gelten lassen.

Sicher gibt es Ausnahmen auf die das zutrifft,aber es ist nich die Regel. Ich kenne in meinen Arbeitsumfeld eine Menge Leute, die wegen der niedrigeren Wohnunterhaltskosten außerhalb der Stadt gezogen sind und nun erwarten, dass ihnen der Staat die Fahrt zur Arbeit finanziert.

In vielen Fällen gäbe es sogar die Möglichkeit, statt des Autos auf die Öffentlichen umzusteigen. Viel billiger aber mit mehr Zeitaufwand.

Das ist aber wieder zu unbequem.

Ich wohne in der Stadt mit dem Nachteil der hohen Miete. Mir hilft allerdings kein Staat mit der KM Pauschale, obwohl meine Kosten mindestens genauso hoch sind.

Ich bitte darum, jetzt sachlich und ohne Beleidigungen weiterzudiskutieren.

Das wiederum kann man auch nicht ganz so einfach stehen lassen. Bestimmt gibt es Leute die aufs schöne Land (Geschmackssache ! ;-) ) gezogen sind und sich jetzt den Arbeitsweg finanzieren lassen wollen. Was ist mit denen die den Arbeitgeber gewechselt haben, aus welchen Gründen auch immer. Weil der neue Job jetzt 20 oder 30 km weiter weg ist, kann doch keiner verlangen dass ich gleich wieder umziehe. Von den eigenheimbesitzern mal abgesehen. Für mich ist das mal wieder ein geistiger Rülpser irgendeines Beamten. Erstmal für irgendwas (aus welchem Grund auch immer) mehr Geld haben wollen. Ob das ganze sinnvoll und rechtens ist, kann man später immernoch entscheiden.

am 12. April 2011 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

 

Hi

ich kenne auch viele die sich ein kleines Häuschen gekauft haben am Stadtrand na und sollen die wegen der Arbeit in der Stadt wohnen bleiben?

Du verlgeichst hier Äpfel mit Birnen, es mag vielleicht auf dem Plattenland die Möglichket geben etwas güntiger zu wohnen aber nicht in den Ballungszentren. Übrigens ich fahre jedentag ein Strecke von 70 Km und wohne in der Stadt und fahre zum arbeiten in eine andere Stadt.

Da ich ich nun weit weg einen Job habe und nicht in meiner Umgebung soll ich bestraft werden? Und Öffentliche kannst Du mal vergessen, damit würde ich für eine Strecke 2 Stunden benötigen.

CLK-Opa hat Recht,

Genau das meinte ich!

Ich glaube, daß zitieren müssen hier einige noch üben :p .

am 12. April 2011 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich glaube, daß zitieren müssen hier einige noch üben :p .

Echt, meinst du ? :D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich glaube, daß zitieren müssen hier einige noch üben :p .

Ist mir auch schon aufgefallen

am 12. April 2011 um 5:57

Sollte ich mich angesprochen fühlen ??? Ich gelobe Besserung! :rolleyes:

Trotz allem geht es um die gerechte Besteuerung. Ich hab jahrelang Diesel gefahren und mich über die günstigen Dieselpreise gefreut. So ganz nachvollziehen, warum das so ist konnte ich es nie.

Und das Argument der höheren KFZ Steuer ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Was sind denn 150 Euro mehr im Jahr gegenüber 15 Cent/Liter Abstand zum Benziner. Dazu noch der Mehrverbrauch.

Die Dieselfahrer (mich bisher eingeschlossen) wohnen auf einer Oase der niedrigeren nicht nachvollziehbaren Steuervorteils. Und es ist natürlich völlig legitim, diesen Vorteil nicht aufgeben zu wollen.

Aber auch bei einer gleichhohen Besteuerung des Kraftstoffes und einer gleichzeitigen Anpassung der KFZ Steuer an den Benziner würden Dieselfahrer immer noch den Vorteil des niedrigeren Verbrauchs genießen. Hätten also immer noch einen Vorteil.

Aber am gerechtesten wäre die Besteuerung nach Fahrleistung, Arbeitsweg hin oder her. Und es geht hier um die Kosten und nicht die Zeit für den Arbeitsweg. Zwei Stunden sind viel, keine Frage. Aber es wäre in den meisten Fällen möglich mit den Öffentlichen zu fahren.

Ausnahmen gibts natürlich auch hier. Auch ich bin nicht konsequent und fahre mit dem 600er Roller der 6 Liter auf 100km verbraucht in die Arbeit, obwohl ich billiger mit der U-Bahn fahren könnte.

Aber es wäre möglich, ich will wegen der Bequemlichkeit aber nicht.

am 12. April 2011 um 8:05

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen oder gehört daß Diesel einfacher in der Herstellung sei. Soviel zumindest zur Frage warum Diesel billiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1978

Sollte ich mich angesprochen fühlen ??? Ich gelobe Besserung! :rolleyes:

Beim nächsten mal gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch :D

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_1978

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen oder gehört daß Diesel einfacher in der Herstellung sei. Soviel zumindest zur Frage warum Diesel billiger ist.

Dieser LINK gibt da profunde Auskunft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lraffinerie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diese Meldung geht alle Dieselfahrer an