Diese dämlichen Tuning-Typen...
ich fuhr heute heim von einer 600km Autobahntour mit meinem abgefuckten Audi 90 und wollte verständlicherweise schnell und entspannt heim kommen.
10 km vor meinem Ort lief ich auf einen extrem getunten B4 auf mit vermutlich 255er Reifen, die übers Radhaus hinausstanden und einem lächerlichen nach oben stehenden riesigen und sehr lauten Doppelauspuff.
Er fuhr vor mir innerorts mit Tacho 45 um dann gemächlich auf 70 zu beschleunigen.
Ich fuhr allmählich dichter auf und setzte als es endlich ging zum überholen an.
Wie ich schon geahnt hatte wollte er es mir nun zeigen, dass sein abartiger Audi besser ging als meine 115 PS Rakete.
D.h. er gab Gas als ich neben ihm war.
Ich kam also nicht an ihm vorbei, sondern fuhr neben ihm für einige 100m.
Und da kam schon Gegenverkehr.
Kräftiges Bremsen half und ich scherte wieder hinter ihm ein.
Jetzt lies er ihn laufen mit 150 und zeigte mir den Fuckfinger.
Ich nahm es sportlich und ärgerte mich nicht weiter.
Aber eigentlich schon recht idiotisch und auch provokant.
Oder was meint ihr?
Das selbe passiert mir letztes Jahr als ich mit meinem M6 hinter einem getunten Golf herfuhr.
Da lief das aber anders: ein Gasstoß und weg war der Depp.
51 Antworten
Was das die auch aussteigen würden?
Das is vollkommen korrekt. 99% dieser Deppen haben ihre Türen und Fenster schneller zu als ich mich abgeschnallt hab.
Ich mein ich würd denen eh keine mitgeben, ich ruiniere mir doch net meine teuren Klamotten.
Aber mich regt ein solches Verhalten gnadenlos auf und ich muss mir dann einfach Luft verschaffen.
Ja, genau so siehts aus, da hilf nur eins"Ouzo"
und ne menge guter nerven+dickes Fell+gesunde portion selbstbewusstsein 😁
Anzeigen den Typen. Wird richtig Teuer für ihn. da es 2 Deleikte sind
1.ersten, Beschleunigen beim Überholt werden.
2. Mittelfinger Zeigen.
Allerwichtigste sind Zeugen. Ist schwer welche zu finden. wenn mann alleine unterwegs gewesen ist. Daher wird meistens die Anzeige wegen unwirtschaftlichkeit eingestellt, aber vorteil ist, falls er noch einmal auffällt kommt er nicht mehr so weg. Da wird es Richtig Teuer. Der mittelfinger kostet bis zu einem Jahr Haftstrafe oder Geldbuße.
Diesen Fall hatte ich selber schon durch.
nächste mal sofort drauf achten ob wer hinter einem fährt den man als zeugen nehmen kann.
gruß
Ähnliche Themen
Die lustigen, die es nicht verkraften wenn Sie überholt werden gibts bei uns auch. Ich frag mich nur immer was das soll. Erst 10-20 km/h unter Vmax fahren und sich dann wundern wenn man geschnupft wird?
Ich hatte dazu auch ein Erlebnis:
Neuer Passat 2.0 TDI fährt vor mir. Gemütliche 150. Ich setz zum Überholen an. Er gibt Gas. Das Ganze ging bis knapp über 200, dann war der 170 PS 2.0TDI dem 140 PS'ler doch überlegen, wenn auch nur knapp. Also vor ihm eingeschert und zum Dank über mehrere Kilometer hinweg Lichthupe und was weiß ich noch bekommen. Meine Freundin war zum Glück als Zeuge dabei.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
...und zum Dank über mehrere Kilometer hinweg Lichthupe und was weiß ich noch bekommen.
Damit wollte er Dir höchstwahrscheinlich seinen Respekt zollen weil Du ihm im Leistunxbereich mit Deiner Kiste Leistunxtechnisch überleistet hast 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Alkohol im Straßenverkehr?😰
NEIN,NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alkohol und fahren ist nix!
Ich trinke nie etwas, wenn ich weiß ich muss noch fahren...nichts, noch nichtmal ne weinbrandbohne!
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Damit wollte er Dir höchstwahrscheinlich seinen Respekt zollen weil Du ihm im Leistunxbereich mit Deiner Kiste Leistunxtechnisch überleistet hast 😉Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
...und zum Dank über mehrere Kilometer hinweg Lichthupe und was weiß ich noch bekommen.
Lag eher dran dass der Typ ein Vollpfosten war 😉
Aber die, wie Du so schön ausdrückst, "überleistung" verkraften manche Menschen wohl einfach nicht. Keine Ahnung.
So mal ne andere Frage wie ist das eig in diesem Fall:
Ich fahre in der Ortschaft, 300m vor dem Ortsschild schon keine Häuser mehr. Wie sich das so als Fahranfänger in Probezeit gehört ich bis zum Ortsschild mit Tacho 55 gefahren...
Mir in der Ortschaft schon einer in Arschgekrochen (astraheck is doch gar nich so toll) nix dabei gedacht war so n BMW mit Rally streifen, Kurz vorm ortsschild schau ich in Spiegel er weg (150m vor Ortsschild links ne Einfahr wird er wohl da nei sein) denk mir nix und gib hald vollgas am Ortschild wie imma....
Naja nachher hab ich festgesetllt der war Hinten neben mir drum nicht geshen, also schon weit vor Ortsschild zum überholen angesetzt. Darf ich jetzt in so nem Fall beschleunigen wenn ich den Ort Verlasse oda muss ich warten?
Damals bin ich hald normal raus er dann böse gehupt und sich hinter mir eingeordnet mit nem Lichtorgelkonzert?
Was ist in diesem Fall richtig?
Ich weiß selbst das ich mich hier evtl falsch verhalten hab, aber leider lernt man in der Fahrschule nur leute bei normalen Überholen vorbei zulassen und nicht schon wenn sie sich in der Beschleunigungsfase in den Totenweinkel stellen....
Gruß MAx
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
So mal ne andere Frage wie ist das eig in diesem Fall:Ich fahre in der Ortschaft, 300m vor dem Ortsschild schon keine Häuser mehr. Wie sich das so als Fahranfänger in Probezeit gehört ich bis zum Ortsschild mit Tacho 55 gefahren...
Mir in der Ortschaft schon einer in Arschgekrochen (astraheck is doch gar nich so toll) nix dabei gedacht war so n BMW mit Rally streifen, Kurz vorm ortsschild schau ich in Spiegel er weg (150m vor Ortsschild links ne Einfahr wird er wohl da nei sein) denk mir nix und gib hald vollgas am Ortschild wie imma....
Naja nachher hab ich festgesetllt der war Hinten neben mir drum nicht geshen, also schon weit vor Ortsschild zum überholen angesetzt. Darf ich jetzt in so nem Fall beschleunigen wenn ich den Ort Verlasse oda muss ich warten?Damals bin ich hald normal raus er dann böse gehupt und sich hinter mir eingeordnet mit nem Lichtorgelkonzert?
Was ist in diesem Fall richtig?
Ich weiß selbst das ich mich hier evtl falsch verhalten hab, aber leider lernt man in der Fahrschule nur leute bei normalen Überholen vorbei zulassen und nicht schon wenn sie sich in der Beschleunigungsfase in den Totenweinkel stellen....Gruß MAx
Vorm beshcleunigen musst du den hinter die fahrenden Verkehr beobachten! Also ist es genau so falsch das du da weiter beschleunigt hast!
Das wenn die sich ärgern wenn man dann doch vorbei ist kenn ich auch....
MFG
Also das heist wenn ich normal aus der Ortschaft beschleunige und sich hinter mir schon innerhalb der Ortschaft jemand setzt,son hinter die C-Säule das ich ihn Durch nen Kurzen blick in Spiegel nicht sehe mach ich auch noch was falsch???
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Also das heist wenn ich normal aus der Ortschaft beschleunige und sich hinter mir schon innerhalb der Ortschaft jemand setzt,son hinter die C-Säule das ich ihn Durch nen Kurzen blick in Spiegel nicht sehe mach ich auch noch was falsch???
Mit dem nicht sehen ist so eine sache... ansonsten sobald er ansetzt darfst du rechtlich nicht beschleunigen auch wenn er z.b. viel zu schnell fährt das tut nichts zur sache.
MFG
Genau. Du darfst auch auf der Autbahn niemanden am Überholen hindern selbst wenn du die max. erlaubte Geschwindigeit fährst.
Anzeigen den Kerl.
Der Tatbestand der Nötigung und Beleidigung scheint mir hier mehr als erfüllt. Wenn wir gegen solche Typen nicht vorgehen wird dieser Wahnsinn immer weiter gehen bis irgendwann unschuldige verletzt ja vielleicht sogar getötet werden.
Gruß Jilli