Diese dämlichen Tuning-Typen...
ich fuhr heute heim von einer 600km Autobahntour mit meinem abgefuckten Audi 90 und wollte verständlicherweise schnell und entspannt heim kommen.
10 km vor meinem Ort lief ich auf einen extrem getunten B4 auf mit vermutlich 255er Reifen, die übers Radhaus hinausstanden und einem lächerlichen nach oben stehenden riesigen und sehr lauten Doppelauspuff.
Er fuhr vor mir innerorts mit Tacho 45 um dann gemächlich auf 70 zu beschleunigen.
Ich fuhr allmählich dichter auf und setzte als es endlich ging zum überholen an.
Wie ich schon geahnt hatte wollte er es mir nun zeigen, dass sein abartiger Audi besser ging als meine 115 PS Rakete.
D.h. er gab Gas als ich neben ihm war.
Ich kam also nicht an ihm vorbei, sondern fuhr neben ihm für einige 100m.
Und da kam schon Gegenverkehr.
Kräftiges Bremsen half und ich scherte wieder hinter ihm ein.
Jetzt lies er ihn laufen mit 150 und zeigte mir den Fuckfinger.
Ich nahm es sportlich und ärgerte mich nicht weiter.
Aber eigentlich schon recht idiotisch und auch provokant.
Oder was meint ihr?
Das selbe passiert mir letztes Jahr als ich mit meinem M6 hinter einem getunten Golf herfuhr.
Da lief das aber anders: ein Gasstoß und weg war der Depp.
51 Antworten
naja...oftmals kommt man net weit mit anzeige wenn der typ net allein ist...das ist schon mehr als ärgerlich....
ich verstehe auch nicht warum manche ne 80 auf ner meilen langen landstraße fahren und wenn man solche überholt, die dann entweder auffahren auf einen bei 120...oder im dunkeln aufblendlicht anschalten...
auf jedenfall kann ich dich verstehen..nur eins ist zu bemängeln...das auto kann nix für den fahrer! also bitte net die guten Horch-Mobile beleidigen^^ :>
ich hatte mal solche Spinner hinter mir, warscheinlich ein Führerscheinneuling. hab den ausgebremst, zum stehen gebracht und hintergegangen. was glaubst du wie schnell der die Türen zu hatte 😁 hab den dresche angeboten und gegen die Tür getreten. ist bestimmt schon 10 Jahre her, kam auch nie was wegen der Tür 😛
Ähnliche Themen
Steht es nicht irgendwo geschrieben, wenn ein Fahrzeug zum überholen angesetzt hat, so muss man ihn auch überholen lassen, und darf nicht kontern?!
Passiert mir auch hin und wieder, schleichen umher, aber überholen lassen wollen sie sich nicht.
Manche verstehen den Unterschied zwischen Realität und einem Rennspiel auf dem PC nicht ganz 😉
Spätestens wenn sie einer mal in Graben schiebt, um nicht in Gegenverkehr zu donnern, dann merken sie die extrem guten gemachten Force Feedback Kräfte, wenn es gegen den Baum geht.
mir ists auch mal ausversehn passiert... ich mit audi 80 hinter mir ein 90er und dahinter ein schöner v8 (glaub ich). ich war nach der geschwindigkeitsbegrenzung am beschleunigen, weil der 90er gedrängelt hat. ca 800 m vor mir gegenverkehr. auf einmal war der v8 neben mir. ich hab natürlich gebremst. da is mir fast der 90er hinten rein und der dicke v8 statt zu überholen mit voller hose wollte auch hinter mir rein. war eine ziemlich haarige situation mit einem wahrscheinlich sehr begehrten platz an meinem hintern 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
Steht es nicht irgendwo geschrieben, wenn ein Fahrzeug zum überholen angesetzt hat, so muss man ihn auch überholen lassen, und darf nicht kontern?!
StVO §5 Absatz 6:
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen...
Sowas kann schnell lebensgefährlich werden.
Einzige Maßnahme, Ruhe bewahren und wieder hinter dem Fahrzeug einscheren (sofern der eigene Leistungsüberschuss nicht locker ausreichen sollte). Anschließend sollte man solche Idioten anzeigen.
Auch wenn man keine Zeugen dabei hat, so ist es ja möglich, dass der Typ dieses Verhalten öfter an den Tag legt und entsprechend auch schon öfter mal wegen genau des gleichen Verhaltens angezeigt wurde.
Vielleicht führt eine Häufung von Anzeigen ja schließlich doch zu einer Ermittlung in der Sache (steter Tropfen...).
mein tipp anzeigen auch wenn es nichts bringt. die polizei muss dem nachgehen und sollte dann mal ein unfall mit diesem fahrzeug dann passieren weiß die polizei bescheid....
Vollidioten gibts doch überall.
Mein B5 is auch getunt und hat auch noch mächtig Dampf dazu. Trotzdem führ ich mich nicht auf wie der letzte Trottel.
Das Verhalten des Audi Fahrers war natürlich völlig inakzeptabel, aber das gleich wieder auf ale anderen umzuwelzen... naja.
Ja, stimmt solche Idioten gibs mehr als genug, und dann hängen sie am Baum...dann dürfen die Männer in den Autos mit Blaulcht und passendem Werkzeug wieder alles weckwischen!Zum Kotzen!
Ich wollte auf gerader landstraße mal einen Überholfen mit so ca 120Km/H der hat sich erst in der Mittel platziert, dann ist er wieder auf die rechte fahrbahn gefahren, ich dachte ok, jetzt lässt er dich vorbei, dann ich bin mit meiner Vorderachse auf höher seiner B-Säule zieht das kranke schwein rüber!!!!
ich konnte nur noch voll in die Eisen steigen....
seidem guck ich mir 2mal an, wehn ich überhole!
*save cruising* leute!
Ich weiß nicht was ihr euch über so Typen auch noch aufregt. Da steigt man aus und regelt das von Angesicht zu Angesicht. Solche Spielchen würd ich nicht mitmachen.