Diese dämlichen Tuning-Typen...
ich fuhr heute heim von einer 600km Autobahntour mit meinem abgefuckten Audi 90 und wollte verständlicherweise schnell und entspannt heim kommen.
10 km vor meinem Ort lief ich auf einen extrem getunten B4 auf mit vermutlich 255er Reifen, die übers Radhaus hinausstanden und einem lächerlichen nach oben stehenden riesigen und sehr lauten Doppelauspuff.
Er fuhr vor mir innerorts mit Tacho 45 um dann gemächlich auf 70 zu beschleunigen.
Ich fuhr allmählich dichter auf und setzte als es endlich ging zum überholen an.
Wie ich schon geahnt hatte wollte er es mir nun zeigen, dass sein abartiger Audi besser ging als meine 115 PS Rakete.
D.h. er gab Gas als ich neben ihm war.
Ich kam also nicht an ihm vorbei, sondern fuhr neben ihm für einige 100m.
Und da kam schon Gegenverkehr.
Kräftiges Bremsen half und ich scherte wieder hinter ihm ein.
Jetzt lies er ihn laufen mit 150 und zeigte mir den Fuckfinger.
Ich nahm es sportlich und ärgerte mich nicht weiter.
Aber eigentlich schon recht idiotisch und auch provokant.
Oder was meint ihr?
Das selbe passiert mir letztes Jahr als ich mit meinem M6 hinter einem getunten Golf herfuhr.
Da lief das aber anders: ein Gasstoß und weg war der Depp.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Also das heist wenn ich normal aus der Ortschaft beschleunige und sich hinter mir schon innerhalb der Ortschaft jemand setzt,son hinter die C-Säule das ich ihn Durch nen Kurzen blick in Spiegel nicht sehe mach ich auch noch was falsch???
na du hast doch inner Fahrschule gelernt das mit dem Toten winkel. also Schulterblick normal. ist schon richtig das du den Überholendem Wagen vorrecht geben musst. Obwohl dieser auch wieder gegen eine Geschwindigkeits übertretung verstößt. Ist halt immer soeine Sache. die meisten vergewissern sich nicht ob einer im toten winkel ist und setzen an zum überholen oder beschleunigen. Kauf dir ein Spiegel der ein totenwinkel keil mit drinne hat. oder stell dein innenspiegel so ein das er den totenwinkel anzeigt. für was anderes brauchste den doch eh nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Nasenpfahl
bei überholvorgängen darf man bis zum ende des vorganges die vmax überschreiten, dachte ich...
nö, die max. zulässige höchstgeschwindigkeit gillt auch bei überholvorgängen!
Zitat:
Was ist in diesem Fall richtig?
wer überholt wird, darf selbst nicht beschleunigen!
Zitat:
Original geschrieben von Nasenpfahl
bei überholvorgängen darf man bis zum ende des vorganges die vmax überschreiten, dachte ich...
Weil andere etwas falsch machen muss man es ja nicht gleich nachmachen! Darf er natürlich eigentlich nicht nur was dann schlimmer ist, ist wieder die andere sache!
So aber mal im ernst wer von euch guggt wenn er aus der Ortscchaft beschleunigt so genau nach hinten???
Ähnliche Themen
Zitat:
So aber mal im ernst wer von euch guggt wenn er aus der Ortscchaft beschleunigt so genau nach hinten???
Wir reden nicht von dem was man macht sondern was man machen muss/sollte! Und man sollte es tun, sonst kann er Gefährlich werden...
Zitat:
kenn ich nur zu gut ....
also ich versteh dich da voll und ganz
als ich früher noch meinen 16V hatte war das auch immer so ein Thema, da bei uns in den Dörfern überall ne 40er Beschrenkung ist , und da natürlich ( gerade bei Sonnenschein) auch die Polizei blitzt ,
hielt und halte ich mich auch penibel an die Beschränkungen.
und da gibts halt genug Leute die das nicht aushielten , hinter mir her zu schleichen und die nur auf das Ortsschild warteten, allerdings bin ich da auch so, dass wenn ein 100er ist, ich den auch nach Möglichkeit fahren werd, und wenn dann einer nach dem Ortsschild nach links zieht, dreht ich dennoch voll durch.
ich muss dazu einfach sagen , dass ich es nicht leiden kann wenn mir einer mit ner 50ps Morchel am Ar*** klebt und mich anmacht, denn auch wenn meine Autos genug Leistung haben um schneler als 40 zu fahren halt ich mich einfach an die beschränkung , sowie ich auch auf Gas trete sobald die Beschränkungen weg sind.
ich mein wenn ich mich überholen lassen würde häött ich nach 100 Metern das Prob, dass ich dem anderen am Arsch kleb ( auch wenn ich nicht dicht auffahre)
mfg Tommy
Zitat:
Original geschrieben von Shadowstorm
Wir reden nicht von dem was man macht sondern was man machen muss/sollte! Und man sollte es tun, sonst kann er Gefährlich werden...Zitat:
Und machst dus? Oder redest du jetzt auch nur davon?
Mich würde nur gerne intressieren ob ihr das auch so macht das ihr euch umdreht wenn ihr aus ner Ortschaft fahrt?
Ich hab auch kein Problem damit das einer dann auch schneller fährt aber es wird mir doch wohl gestattet sien aus ner Begrenzung normal zu beschleunigen, und wenn der mit seinem 316er eben schon weit vorher ausschert kann ja ich nix für, war ja noch nicht mal daneben nur hinter mir auf der falschen seite...
Zitat:
Mich würde nur gerne intressieren ob ihr das auch so macht das ihr euch umdreht wenn ihr aus ner Ortschaft fahrt?
nö, ganz sicher nicht....
ich hab in/an meinem auto 3spiegel, die ich regelmäßig innerorts/außerorts und erst recht auf der autobahn benutze, sodass bei mir kein auto aufeinmal so spurlos "verschwindet".....
also Leute, ihr seid alle der Meinung ich sollte ihn anzeigen. Geht aber nicht, ich hab sein Kennzeichen nicht.
Außerdem würde ich es nicht machen, denn eins ist klar: so kostet mich das wesentlich weniger Nerven.
Der Hintergrund:
vor gut 10 Jahren als Zivi fuhr einer vor mir auf der Autobahn mit offensichtlichen Vollrausch.
Das heißt, er fuhr in der Baustelle solche Schlangen, dass er mindestens einen Meter auf die Gegenfahrbahn kam.
Ich telefonierte mit meinem Chef (damals durfte man noch am Steuer). Der gab der Polizei Bescheid.
Die fingen den Mann dann zu Hause ab und tatsächlich: er hatte über 2 Promille.
Bei der Verhandlung musste ich aussagen und es wurde unangenehm für mich:
Der Angeklagte sagte, er werde ich rächen (ich hatte ihn ja nicht mal selber angezeigt!) und der Witz war: man sagte mir, dass man ihm meine Adresse nicht verheimlichen dürfte!
Ich hatte damals ganz schöne Angst, dass mich der Kerl besucht.
Wegen der Sache hatte er nämlich den Schein und Beruf verloren.
Was mir irgendwie auch Leid tat.
Andererseits: hätte man ihn nicht gestellt und ich hätte am näcshten Tag vielleicht in der zeitung gelesen: 2 Tote bei Unfall mit Volltrunkenen, naja, dann hätte ich mir auch Vorwürfe gemacht...
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
ich fuhr heute heim von einer 600km Autobahntour mit meinem abgefuckten Audi 90 und ...Also zu allererst ist ein AUDI 90 NIEMALS abgefuckt!! Da kannst Du Dich gleich ins BMW Forum zu Deinem M6 verabschieden!
Denn hier heisst ein ordenltiches Auto RS4 oder RS6 und nicht M... 😉)Nun zu dem Tuning Monster.
Solche Idioten gibt es überall, was soll das darüber Aufregen - es nützt nix!
Merk Dir bei soetwas die Nummer und zeig ihn an wenn Du eine GEnugtuung brauchst, Ausicht auf ERfolg hat das selten, aber rein faktisch ist "Gasgeben während man überholt wird VERBOTEN"Einfach nen Gang hochschalten, freuen dass die Sonne scheint und mit mehreren hundert Metern Abstand hinterhercruisen ...
Take it easy!
Ja ich hab auch 3 Spiegel in die ich auch sehe aber wenn ich aus ner Ortsschaft fahr dann meisetns nur in denn Innenspiegel und denk mir dabei auch nix, auf der Autobahn ist das natürlich was anders...
Aber so werde ich halt zukünftig alle Spiegel checken🙄 bevor ich aus ner Ortschaft fahr
Zitat:
Original geschrieben von derpannenhelfer
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
ich fuhr heute heim von einer 600km Autobahntour mit meinem abgefuckten Audi 90 und ...Also zu allererst ist ein AUDI 90 NIEMALS abgefuckt!! Da kannst Du Dich gleich ins BMW Forum zu Deinem M6 verabschieden!
Denn hier heisst ein ordenltiches Auto RS4 oder RS6 und nicht M... 😉)Du kennst meinen 90 nicht, er ist wirklich nicht mehr schön
Nun zu dem Tuning Monster.
Solche Idioten gibt es überall, was soll das darüber Aufregen - es nützt nix!
Merk Dir bei soetwas die Nummer und zeig ihn an wenn Du eine GEnugtuung brauchst, Ausicht auf ERfolg hat das selten, aber rein faktisch ist "Gasgeben während man überholt wird VERBOTEN"Einfach nen Gang hochschalten, freuen dass die Sonne scheint und mit mehreren hundert Metern Abstand hinterhercruisen ...
Take it easy!
Genau das hab ich gemacht wie du gelesen hast...
Zum Thema Audi 90.
Es gibt mittlerweile mehr abgefuckte als welche in gutem Zustand. Das is leider Realität.
Wenn einer drängelt und meint bei sowas überholen zu müssen:
Dann reicht seine Leistung für meine 170 PS oder eben nicht. Wenn nicht - Pech.
was soll man dazu sagen.
wärend er irgendwann seine freundin fahren lassen muss weil er seinen führerschein verlohren hat und du dann mit deinem auto an ihm vorbei fährst ist das nicht genug tuhung genug ?? 🙂
lach.
hatte einen kollegen der mit seinem 3er immer die sau gemacht hatt und immer der beste sein wollte. nun hat er nach massig alk und dummen prollerreien den lappen weg. und muss zu sehen wie wir bei dem geilen wetter mit unseren autos und einem netten lächeln an ihm vorbei fahren.
freut mich immer wieder. !!!
sorry wegen der rechtschreibung.