Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Reperatursatz für Audi Cabrio Typ 89 Antenne elektrisch nur wo her???

Suche Reperatursatz für Audi Cabrio Typ 89 Antenne elektrisch nur wo her???

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 9. April 2011 um 17:00

Wie oben steht suche ich einen Reperatursatz für die elektrische Antenne (Hersteller: Fuba) vom Audi Cabrio Typ 89.Nur wo her? Bei Audi ist der nicht mehr zubekommen.Hat evtl. jemand von euch was liegen oder kann mir weiter helfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Mai 2011 um 6:53

Hallo,

also der Reparatursatz ist von Audi immer noch Lieferbar, sag Deinem Freundlichem er soll mal nochmal genau schauen.

Ansonsten schau mal hier Audi Tradtions Shop :

http://trshop.audi.de/.../SelectCat.do?...

Wenn Du ne neue Antenne braauchst, Antenne vom Cabrio ist ersatzlos entfallen dann bleibt Dir nur die Automatik Antenne vom A8

am 26. Mai 2011 um 14:49

Ich habe im 90er die automatische Kurzantenne gehabt, weil ich wegen der Chrom bedampften Heckscheibe keine Scheibenantenne haben konnte. Die ging aber nach 12 Jahren kaputt. Zu bekommen war nach viel Sucherei nur die Antenne für den V8, aber da passt der Karosserieadapter nicht, den der intelligente VAG-Partner zusammen mit der Antenne ungefragt entsorgt hatte.

Die neue Antennem, ein echtes Schnäppchen für nur 378 Euro, funktionierte nur drei Jahre und ist jetzt auch kaputt. QWenn ich Zeit habe, werde ich sie an den Hersteller schicken. Vorerst habe ich eine normale Auitomatikantenne von Hirschmann einbauen lassen, aber die ist jetzt auch kaputt...

Auf Nachfrage wurde mir auch mitgeteilt, die Antenne für den V8 gäbe es nicht mehr.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:26

Hab jetzt ein zahnrad im gutem zustand bekommen werde mir das aber selber nachbauen aus alu oder V2A da das aus kunstoff bestimmt wieder nicht lange hält.

am 28. Mai 2011 um 10:22

Gestern erfuhr ich von VAG, dassder Reparatursatz für diese Antenne seit Februar 2011 ersatzlos entfallen ist. "Neuwertige" Antennen werden ab 230 Euro angeboten.

Da VAG meine im Tausch nicht nehmen will, werde ich sie mal zerlegen und versuchen, sie selbst zu reparieren.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von hruetten

Gestern erfuhr ich von VAG, dassder Reparatursatz für diese Antenne seit Februar 2011 ersatzlos entfallen ist. "Neuwertige" Antennen werden ab 230 Euro angeboten.

Da VAG meine im Tausch nicht nehmen will, werde ich sie mal zerlegen und versuchen, sie selbst zu reparieren.

Dieses wurde mir auch von VAG erzählt. Ich kauf aber keine neue antenne ab 230€ wer weis wie lang die noch hält. Meistens ist das gosse schwarze Kunststoffzahnrad kapput, ich hab ein neuwertieges gebrauchtes bekommen und bevor ich das verbau werden erst zwei stück nachgebaut.

verkaufste die nachgebauten ;>

am 4. Juli 2012 um 12:28

Hallo,

scha mal unter der ebay Adresse nach. Kostst 32 € funktioniert. Allerdings sind die mitgelieferten Adapter für die Karosserie nicht sehr einbaufreudig.

Gruss Hartl

http://www.ebay.de/itm/370606414075?...

 

 

 

 

 

EBAY-SHOP KAUFABWICKLUNG WIDERRUFSRECHT KONTAKT IMPRESSUM WICHTIGE INFOS CAR HiFi RATGEBER

SUCHE IM EBAY-SHOP

auch in Beschreibung

Shop-Kategorien

Autoelektrik

Antennenadapter

Wechslerkabel

Radio Anschluss

ISO Radioadapter

Radioblende

MP'3 integration

Vorverstärker

Einbaurahmen

Entriegelung

Navi Zubehör

Lenkradadapter

P'arrot Adapter

Folienkabel

Montageset

WICHTIGE HINWEISE

 

 

Vollautomatische 12V Motor-Versenkantenne für alle Fahrzeugtypen

Durch ein Kugelkopf und extra 13 Winkelaufsätze ist diese Antenne für alle Neigungswinkel geeignet. Wasserdichte und korrosionsgeschützte Bauweise mit komplettem Kabelsatz und Befestigungsmaterial. Kraftvoller aber leiser Elektromotor mit gekapseltem Getriebegehäuse und Endpunktabschaltung. Diese Antenne wird mit dem Einschalten des Autoradios über eine 12 V Schaltspannung herausgefahren.

Antennenstab in Edelstahl

13x Winkelaufsätze

Länge (eingezogen) ca. 35cm

Länge (ausgezogen) ca. 99cm

Antennenkabel: ca. 150cm

Stromanschlusskabel ca.200cm

austauschbare Sicherung

Bohrloch: ca. 27mm Durchmesser

Spannung: 12 V+

einfache Montage

AM/FM/UKW

CE-geprüft

top

 

 

Ich hab meine Motorantenne von Fuba repariert. Sprich ich hatte eine defekte gekauft weil mich diese nachbauantenne echt nervte. Bei einer Teleskoplänge von 75cm macht das kein Spass bei offenem Verdeck. Da Ding pfeift im Wind wie sau.

Bei der gebrauchten war die Platine gammelig. Eine Leiterbahn war durch und ein Kondensator.

Hab bis auf die Spulen und Widerstände alles getauscht.

Ein neues Zahnrad, das kleine aus Alu habe ich mir neu gefrässt und das grosse ging noch. Das könnte ich aber auch neu fräsen.

Das Durchgangsloch welches das kleine Aluzahnrad führt war auch ausgeleiert, dies habe ich ein paar 1/10 mm aufgebohrt und die Welle vom zahnrad entsprechend grösser gedreht.

Einen neuen Teleskopstab hab ich noch in der Bucht bekommen und jetzt geht sie wieder.

Img-20150130-wa0003

Zwischenzeitlich ging auch das grosse Kunststoffzahnrad kaputt, da die Rutschkupplung zu schwer ging.

Hab mir darauf hin noch ein neues Zahnrad aus Alu gefrässt.

20150421-083519

Das Zahnrad ist eingebaut und die Rutschkupplung noch mal nachgebogen so das sie auch das macht was sie soll. Der Motor läuf beim ein und ausfahren sehr lange nach und kann somit das Zahnrad beschädigen wenn die Kupplung zu schwer geht.

Zahnräder komplett.

20150615-205318
20150615-205455

Hallo,

ich möchte meine elektr. Antenne von Fuba auch überholen.

Welches Fett sollte ich später beim Zusammenbau verwenden ?

Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Danke.

Nimm dies hier, ist das Beste für solche Dinge:

http://www.ebay.de/.../280885492462

Gruss

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 16. Juni 2015 um 07:13:01 Uhr:

Zahnräder komplett.

Ist ja recht interessant aber vermutlich wird sich so gut wie niemand ein Zahnrad aus Alu fräsen können, daher frage ich mich gerade nach dem Sinn dieser Antwort...Wird wohl niemanden irgendwie weiterhelfen....;) Aber natürlich schön für Dich das alles wieder tut ... ;)

Darüber hinaus frage ich mich wie man diese Automatikantennen reinweise schrotten kann...Ich habe die bisher (BJ1999) einmal gewechselt und wenn man die Antenne hin und wieder reinigt, etwas Ballisol o.ä. beim einfahren reinlaufen lässt gehen die doch eigentlich nicht dauernd kaputt...meine zweite läuft seit knapp 10 Jahren einwandfrei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche Reperatursatz für Audi Cabrio Typ 89 Antenne elektrisch nur wo her???