Diese dämlichen Tuning-Typen...

Audi 80 B3/89

ich fuhr heute heim von einer 600km Autobahntour mit meinem abgefuckten Audi 90 und wollte verständlicherweise schnell und entspannt heim kommen.
10 km vor meinem Ort lief ich auf einen extrem getunten B4 auf mit vermutlich 255er Reifen, die übers Radhaus hinausstanden und einem lächerlichen nach oben stehenden riesigen und sehr lauten Doppelauspuff.
Er fuhr vor mir innerorts mit Tacho 45 um dann gemächlich auf 70 zu beschleunigen.
Ich fuhr allmählich dichter auf und setzte als es endlich ging zum überholen an.
Wie ich schon geahnt hatte wollte er es mir nun zeigen, dass sein abartiger Audi besser ging als meine 115 PS Rakete.
D.h. er gab Gas als ich neben ihm war.
Ich kam also nicht an ihm vorbei, sondern fuhr neben ihm für einige 100m.
Und da kam schon Gegenverkehr.
Kräftiges Bremsen half und ich scherte wieder hinter ihm ein.
Jetzt lies er ihn laufen mit 150 und zeigte mir den Fuckfinger.
Ich nahm es sportlich und ärgerte mich nicht weiter.
Aber eigentlich schon recht idiotisch und auch provokant.
Oder was meint ihr?
Das selbe passiert mir letztes Jahr als ich mit meinem M6 hinter einem getunten Golf herfuhr.
Da lief das aber anders: ein Gasstoß und weg war der Depp.

51 Antworten

Nun zu der Überholgeschichte...

Gefährlich wird es aber auch, wenn du einen 190er Benz der konstant auf der Landstraße seine 70 fährt überholst und dieser weil in 2 km Entfernung ein LKW entgegenkommt auf einmal eine Vollbremsung hinlegt...

Ist mir schon passiert. Der hinter dem Benz hat glaub ich einen ziemlichen Schreck bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT04

Nun zu der Überholgeschichte...

Gefährlich wird es aber auch, wenn du einen 190er Benz der konstant auf der Landstraße seine 70 fährt überholst und dieser weil in 2 km Entfernung ein LKW entgegenkommt auf einmal eine Vollbremsung hinlegt...

Ist mir schon passiert. Der hinter dem Benz hat glaub ich einen ziemlichen Schreck bekommen.

Tja, das gleiche ist es doch wenn man auf ner ewig langen Geraden überholt und noch locker nen Kilometer zum Gegenverkehr hat und dann einen LKW, der 70 fährt, überholt. Dann bekommt man Fernlicht und alles drum und dran obwohl es alles, nur nicht knapp war. Einschätzen von Entfernungen und Geschwindigkeiten ist halt nicht jedermanns Sache.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Vollidioten gibts doch überall. 
Mein B5 is auch getunt und hat auch noch mächtig Dampf dazu. Trotzdem führ ich mich nicht auf wie der letzte Trottel.

Das Verhalten des Audi Fahrers war natürlich völlig inakzeptabel, aber das gleich wieder auf ale anderen umzuwelzen... naja. 

Dem stimme ich vollkommen zu, man darf nicht alle getunten Autos (oder deren Fahrer) über einen Kamm scheren....

Solche Leute sind einfach bekloppt und müssen deshalb den anderen was beweisen (bis sie im Graben landen)....auch wenn sie einen Twingo fahren, werden sie sich so benehmen....

einfach ignorieren..... ;-)

Wegen dem Mittelfinger würde ich den auch anzeigen....wenn möglich....

Was seh ich heute auf dem weg in die Arbeit?
Da steht doch tatsächlich dieser besagte Audi auf einem Betriebsparkplatz!
Und zufällig kenne ich den Firmeninhaber recht gut.
Mich würde es irgendwie jucken, ihn mal drauf anzusprechen, seinen Chef meine ich.
Aber andererseits, schwamm drüber, is ja nix passiert.