Diebstahlwarnanlage DWA nachrüsten/ Bordnetzsteuergerät gesucht??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

beim durchstöbern des Zentralelektrik Steuergerätes mit VCDS ist mir die Funktion DWA aufgefallen. Nach Aktivierung werden nun bei abgschlossenem Fahrzeug und betätigen z.B. des Motorhaubenöffners die Blinker angesteuert. Also ist die DWA aktivierbar und arbeitet.
Da ich von Werk aus keine DWA verbauen lassen habe, wollte ich nun die Sirene nach Anleitung von Team Dezent (Einbau DWA GOLF 5!) nachrüsten. Soweit so gut. Die Sirene ist verbaut, Kabel sind auch alle verlegt. Mir ist vorher schon klar gewesen, dass im Golf 6 kein Komfortsteuergerät verbaut wurdes. (Zusammengefasst im BCM).
Ich habe die gesamte Frontpartie meines Wagens auseinander genommen und abgesucht, jedoch habe ich keines der Steuergeräte entdecken können.
Der :-) sagte zu mir, das BCM steckt im linken Fußraum. Also kompletten Fußraum auseinander gebaut. Jedoch wieder nichts gefunden.

Weiß einer von euch oder besser kann mir einer von Euch beschreiben, wo sich das Bordnetzsteuergerät befinden, an das ich meinen Sirene klemmen kann? Evtl mit Bild?

Vielen Dank.

MfG

46 Antworten

ich hol den thread mal nochmal raus...frage: wenn der akku der sirene runter ist, wird dies als fehler durch langes leuchten der roten led in der tür angezeigt? hatte die sirene von eb** und ich glaube irgend jemand hatte mal geschrieben, dass die akkus, wenn nicht nagelneu, nicht lange halten? ist das wirklich so?🙄

Hallo Garfield.
Ja, das mit den Akkus ist so. Mir ist hauptsächlich aufgefallen, das die Sirene nicht mehr tschirpte als man das Auto auf und zu geschlossern hatte.Angeblich gehen die Akkus durch die totale Entladung kaputt. >Und da man ja nie weiß, wie lange die Sirene au Lager gelegen hat, kann sie ratzfatz kaputt gehen. Wenn man Glückhat, (so wie Ich) kann die Sirene noch halten. Bei mir hielt sie noch ca 1Jahr.Die rote LED zeigte bei mir immer einen Fehler des Türschlosses Fahrerseite an, was bei mir auch defekt war. Nachdem Ich dieses repariert hatte, war der Fehler weg, aber die Sirene trotzdem defekt. Dieser Fehler wird nur im BCM gespeichert.

Gruß
Matthias

Deine Antwort