ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. diebstahlsicherung per schalthebelblockierung

diebstahlsicherung per schalthebelblockierung

Themenstarteram 10. März 2010 um 10:25

Hallo an alle

bin vor einiger zeit auf dieses forum gestoßen, da ich audi A3 sportback fahre und immerwieder mal reingeschaut habe, wenn ich ein Problem hatte.

vor 2 tagen wurde versucht mein auto zu klauen und ich mach mir jetz gedanken, wenn der schaden behoben ist, wie ich mein fahrzeug am sichersten gegen erneuten zugriff schütze, da ich in der innenstadt wohne und keine garagenmöglichkeit habe! :(

 

jetz bin ich im netz auf die firma bear- lock gestoßen, die bieten einen diebstahlschutz an, bei dem der schalthebel blockiert wird, um ein fortkommen zu verhindern.

das ganze wird in der mittelkonsole eingebaut und per sicherheitsschlüssel verriegelt.

allerdings sagt mir diese firma nix und ich wollte deshalb ma fragen, ob jmd die firma kennt und weiß, ob es sich um eine seriöse firma handelt, oder ob jmd schon so einen einbau hat vornehmen lassen!

 

freue mich auf antworten und danke schon ma im voraus!!!

cross

Beste Antwort im Thema

An un für sich hemmt das mit sicherheit keine Einbrecher denn die wissen das nicht

Aber was ist wenn du mal (Gott bewahre) einen Unfall hast wie willst du denn noch aus deinem Auto kommen wenn z.B. die Türen nicht mehr öffnen nach nem Überschlag oder so (Ja ich gehe halt immer vom schlimmsten Fall aus) dann ist das Lebensgefährlich nur um dein Navi zu schützen was dir die Versicherung höchstwahrscheinlich eh bezahlt

 

Grüße Sven

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 11. März 2010 um 8:55

hi

ja polizeipräsenz ist auf jeden fall ein anfang, aber so wie die bei uns rumfahrn, nützt das herzlich wenig!

die fahrn in ihren neuen silberblauen bussen rum und eh die jmd sehen oder erwischen, ham die ganoven längst die polizei gesehen und machen sich aus dem staub.die müssen mehr zivilstreife kreisen lassen, dann hätten se vielleicht ne chance, aber so?!

 

morgen ist ja auch noch n tag, so nach dem motto!

aber wie gesagt, bei euch in berlin, gehts sowieso ganz anders ab, aber in so nem kleenen nest, wie meinem solche zustände, das ist echt der hammer und das mit dem brandgestifte bei den autos nimmt von tag zu tag zu, 2 postautos waren auch schon dabei, da kriegste echt n hals.

zünden die bei euch auch wahllos irgendwelche fahrzeuge an?

aber wir tippen bei den brandstiftern auf ne horde jugendlicher, evtl sogar aus unserer stadt, container ham se sich auch schon etliche ausgesucht!!

solche klopphölzer, die müssen doch echt langeweile ham ey! 0 skrupel!!

 

gruß cross

 

Also die verstärkte Präsenz würde mir zum Anfang schon reichen. Wenn die Diebe weglaufen, wenn die unsere "Hüter" sehen, dann ist doch mal was geschafft.

Leider rufst bei der 110 an und man hört aussagen wie "dafür ist die Kripo zuständig", "mmmhhh... da können wir nichtr rauskommen. sie müssen zu uns kommen", "also der nächste Streifenwagen ist erst in ner Stunde da".

Da denke ich mir immer, wozu ich diese Herren bezahle. Auch tauchen die öffters mal als Gutachter beim Unfall, die den nicht gesehen haben?!

 

Berlin hat sehr viele unterschiedliche Bezirke. Ich selber wohne eigentlich in einer mittelständigen bis gehobene Gegend. Hab selber noch keine brennenden Autos gesehen.

Solch passiert meist bei anderen Bezirken, wo sich unsere zukünftige Harz 4 Empfänger beweisen müssen. Nur aus Lust und Laune....

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Also die verstärkte Präsenz würde mir zum Anfang schon reichen. Wenn die Diebe weglaufen, wenn die unsere "Hüter" sehen, dann ist doch mal was geschafft.

Leider rufst bei der 110 an und man hört aussagen wie "dafür ist die Kripo zuständig", "mmmhhh... da können wir nichtr rauskommen. sie müssen zu uns kommen", "also der nächste Streifenwagen ist erst in ner Stunde da".

Da denke ich mir immer, wozu ich diese Herren bezahle. Auch tauchen die öffters mal als Gutachter beim Unfall, die den nicht gesehen haben?!

Berlin hat sehr viele unterschiedliche Bezirke. Ich selber wohne eigentlich in einer mittelständigen bis gehobene Gegend. Hab selber noch keine brennenden Autos gesehen.

Solch passiert meist bei anderen Bezirken, wo sich unsere zukünftige Harz 4 Empfänger beweisen müssen. Nur aus Lust und Laune....

Ich denke das ist wohl weniger die Schuld der Polizei als die der Politik Gelder werden immer weiter Zweckentfremdet da kann die immer weiter verkleinerte Polizei irgendwann auch nichts mehr machen

Die Politik ist Kriminell und bestiehlt den Bürger und keiner kann was machen

Grüße Sven

Themenstarteram 11. März 2010 um 9:52

ja das mit dem wachsenden personalabbau bei der polizei is n riesenproblem, bei uns fahrn auch nur dresdner oder leipziger polizei- kennzeichen rum und wenn se die schon von dort herbeiordern müssen, dann isses gloob bloß ne frage der zeit, bis se bei uns in zittau (das ist die stadt, wos so extrem geworden is und ich wohne!!) auch keene leute mehr ham

das mit der regierung is sowieso so ne sache, laut denen hat sich in punkto kriminalität seit der grenzeröffnung ja angeblich nix verändert!!

die behaupten sogar, dass sie gesunken is!! würg

das is ne bodenlose frechheit, die brauchen um ihre dicken karren ja ooch keene angst zu haben, die ham ihre fahrer und garantiert noch jmd vor den autos stehen, sodass da eh keener rankommt!!

aber bald müssen se zu kreuze kriechen, unsere diebstahlstatistik zeigt ja wohl eindeutig, dass sich sehr wohl was verändert hat 2008 waren es im schnitt 50 autos und 2009 250!!!

und die wollen uns ernsthaft weis machen, dass die kriminalität nich gestiegen is!

wenn heut n pole oder tscheche im geklauten a6 mit 100 sachen über die grenze brettert, stört das doch niemanden mehr, früher wär ohne seinen ausweis nix gelaufen, das is ne riesen sauerei mit dem wegfall der kontrollen und wie gesagt bei uns reicht denen ein schritt und schon sind se in deutschland und können sich in aller ruhe was aussuchen! penner!!

fahrräder klauen se bei uns ooch in großem stil mit transporter und so ne gülle, mir ham se ooch schon eens weggefunden, ende vom lied jetzt stehts bei mir inner bude und ich hab ni wirklich platz dafür, aber das nehm ich in kauf!!

 

gruß cross

...jo Ihr habt soooo Recht.

Von der Politik braucht ihr mir nichts erzählen. Habe schließlich 4 Jahre dort gearbeitet und deren Stil kennen gelernt.

 

Wie schon in vorigen Beiträgen kann ich mich hier nur wiederholen: solange unsere Gesetze die Täter entschuldigen und diese Straffrei ausggehen, braucht man sich um die Diebstahlrate nicht zu wundern.

Jedoch denke ich, dass auch die Motivation der Polizei sinkt. Dennoch sollten die an Ihren Beamteneid denke.

 

Mein fahrrad wurde mir auch so oft geklaut, dass jetzt mein Keller mit verstärkten Wänden, 2 Schlössern und 4 Charnieren eher an ein Knast erinnert. Auch ist dort das fahrrad an Ösen im Keller befestigt.

Mein Navi schläft solange nun bei mir meiner Wohnung, bis ich nun die 3M Sicherheitsfolien inkl. Aufkleber im Auto habe.

Übrigens dazu: Die Folie wird so verklebt, dass die Scheiben beim Unfall zu entfernen sind.

 

Gruß

lowo

Zitat:

Original geschrieben von crossfire80

das mit der regierung is sowieso so ne sache, laut denen hat sich in punkto kriminalität seit der grenzeröffnung ja angeblich nix verändert!!

was meinste was passieren würde, wenn ein politiker diesbezüglich mal die wahrheit sagen würde?! :confused:

binnen weniger stunden nach seiner aussage käme raus, das der opa/vater von dem politiker im zweiten weltkrieg "tätig" war...bzw. ums anders auszudrücken: dann wird wieder die nazikeule rausgeholt...und der politiker war die längste zeit politiker gewesen.....deswegen wird sich mit solchen dingen keiner der herren (und damen) in berlin das maul verbennen......

 

So...mein Wagen ist nun wieder aus der Werkstatt und habe jetzt 3M Secure und Splitterschutzfolien an den beiden Front-Seitenscheiben. Die spiegeln ein wenig und der TÜV hat auch zugestimmt. Hoffe jetzt den Dieben ein wenig mehr Steine in den Weg gelegt zu haben.

 

Übrigens zu Carglass. Diese verkleben generell keine FoliaTec Folien mehr, da diese Firma nicht bundesweit alle Carglass-Filialen beliefern konnte.

Jetzt ist 3M der Vertragspartner von Carglass für Tönungsfolien und Sicherheitsfolien...

 

Gruß

lowo

Und weiter wie siehts mit der Folie aus ausser dem leichten Spiegeln sieht man Einschlüsse wie schauts mit den Rändern was hats gekostet Bilder Mann o Mann lowo lowo du kennst das doch nun machs nicht so Spannend :D

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Ne richtige zuverlässige Diebstahlsicherung wirds höchst wahrscheinlich nie geben.

Die beste Alternative ist die Garage, die in Großstädten wie Berlin sehr rar ist. Warte schon fast nen Jahr auf einen freien Garagenplatz.

Die andere Alternative ist, nicht wieder ein Navi einzubauen wenns mal geklaut wurde. Klingt nach Schwanz einziehen, ist aber wohl die effektivste Lösung...leider. Und dann das portable Navi im Handschuhfach lagern, zwar nicht so schick, aber zweckmäßig.

Zitat:

@patrickx: da hast Du Recht. Solange die teuren Audi Navis verbaut werden, die mit den Original-Entrieglungshaken (der in jeder Werkstatt zu erhalten ist) oder mit Nachbauten innerhalb einer Minute zu klauen ist und die Nachfrage so stark ist, ist der der Markt für den Diebstahl offen.

Hoffe der neue Audi A3 2011 wird die integrierten Navis wie beim FL A4 bis A8 haben ...

Muss ich dich leider enttäuschen. Auch die getrennten Systeme wie im A4 werden genau so geklaut...da gehts dann allerdings noch ne Stufe schlimmer zu wie bei den "One-Box" Navis vom A3.

Beispiel bei der neuen E-Klasse: *klick*

Und das find ich dann richtig heftig...:mad:

mfg,

ballex

Muss ich dich leider enttäuschen. Auch die getrennten Systeme wie im A4 werden genau so geklaut...da gehts dann allerdings noch ne Stufe schlimmer zu wie bei den "One-Box" Navis vom A3.

Beispiel bei der neuen E-Klasse: *klick*

Und das find ich dann richtig heftig...:mad:

mfg,

ballex

Autsch das ist Heftig :eek::(:mad:

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Und weiter wie siehts mit der Folie aus ausser dem leichten Spiegeln sieht man Einschlüsse wie schauts mit den Rändern was hats gekostet Bilder Mann o Mann lowo lowo du kennst das doch nun machs nicht so Spannend :D

 

Grüße Sven

Foto gibts morgen wieder im hellen. Hatte es heut nicht mehr geschafft.

Gekostet hat es stolze 70,00 Euro pro Fenster. Bekommst ne kurze Einweisung vom freundlichen der Firma 3M + das orangene Schreiben mit der ABG vom Kraftfahrt-Bundesamt.

Leider darf man die Fenster eine Woche nicht öffnen, damit alles austrocknet und die Verbindung richtig hergestellt wird. Das Prüfzeichen (die Welle) ist sichtbar angebracht.

Die Folie wird  nicht bis zur Scheibenhalterung verklebt und dennoch soll diese laut des Herrn mit der Stärke von 0,071 mm einen guten Splitterschutz geben. Laut Erfahrung dauert somit das Einschlagen der Scheibe schon eine Weile und die Scheibe kann nur im ganzen eingedrückt werden. Auf eine Demonstration habe ich aber verzichtet :D

 

@ballex: Kein weiterer Einbau eines neuen Navis ist auch eine Lösung, aber ich will ein wenig Komfort. Ich kaufe doch kein hochwertigen AUDI um ein kleines portables Navi immer wieder vor Fahrtantritt reinzuhängen. Wenn ich dieses sogar im Auto vergesse und mir das geklaut wird, ist das noch nicht einmal versichtert.

 

Das Bild der E-Klasse ist böse. Jedoch brauchen die da mehr Zeit um die Ausbauten zu machen. Mein Autohaus und die Bullerei bestätigte mir den Klau von vorwiegend A3, Golf und Passat Navis.

 

Na mal sehen... Hoffe es ist ein wenig mehr Einbruchshemmend.

 

Gruß

lowo

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Und weiter wie siehts mit der Folie aus ausser dem leichten Spiegeln sieht man Einschlüsse wie schauts mit den Rändern was hats gekostet Bilder Mann o Mann lowo lowo du kennst das doch nun machs nicht so Spannend :D

 

Grüße Sven

Hi Sven,

 

hier die versprochenen Fotos. Sorry für die Verspätung. :)

Man sieht kaum die Folie. Nur ein leichtes spiegeln ist zu sehen.

 

Anbei noch zur Info die TÜV Rheinland Aussage zur Folien-Verklebung:

"diese Folien müssen um verwendbar zu sein ein entsprechendes Prüfzeugnis haben. Der Transmissionsgrad der Folie ist für die direkt einsehbaren Seitenscheiben ist mit 70% und für die Frontscheibe mit 75% festgelegt. In der Regel erfüllen diese Splitterschutzfolien diese Regelungen, wenn sie auf eine klare (nicht getönte) Scheibe aufgebracht werden. Andernfalls erlischt die Bauartgenehmigung der Scheibe und es muß eine Einzelbauartgenehmigung beantragt werden."

 

Gruß lowo

Fenster-2
Fenster-1
Fenster-3

Hey Super man siehts eigentlich gar nicht und das Spiegeln sieht aus wie Frisch geputzt ;)

Gefällt mir und ich drück die Daumen das du nicht das Zweifelhafte Vergnügen haben wirst zu sehen wie viel sie Taugt

 

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Hey Super man siehts eigentlich gar nicht und das Spiegeln sieht aus wie Frisch geputzt ;)

 

Gefällt mir und ich drück die Daumen das du nicht das Zweifelhafte Vergnügen haben wirst zu sehen wie viel sie Taugt

 

 

Grüße Sven

Danke dir :D

habe jetzt auch seit Donnerstag nen Tiefgaragenplatz nach über ein Jahr Wartezeit in Berlin bekommen und hoffe, dass nun dies der letzte Bruch war.

Sonst laufe ich Amok...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Und weiter wie siehts mit der Folie aus ausser dem leichten Spiegeln sieht man Einschlüsse wie schauts mit den Rändern was hats gekostet Bilder Mann o Mann lowo lowo du kennst das doch nun machs nicht so Spannend :D

Grüße Sven

Hi Sven,

hier die versprochenen Fotos. Sorry für die Verspätung. :)

Man sieht kaum die Folie. Nur ein leichtes spiegeln ist zu sehen.

Anbei noch zur Info die TÜV Rheinland Aussage zur Folien-Verklebung:

"diese Folien müssen um verwendbar zu sein ein entsprechendes Prüfzeugnis haben. Der Transmissionsgrad der Folie ist für die direkt einsehbaren Seitenscheiben ist mit 70% und für die Frontscheibe mit 75% festgelegt. In der Regel erfüllen diese Splitterschutzfolien diese Regelungen, wenn sie auf eine klare (nicht getönte) Scheibe aufgebracht werden. Andernfalls erlischt die Bauartgenehmigung der Scheibe und es muß eine Einzelbauartgenehmigung beantragt werden."

Gruß lowo

Hi Lowo,

morgen ist auch mein Termin bei Carglass. Dort konnte man sich noch an deinen A3 erinnern :). Bin ja mal gespannt.

Gruß

Nakaron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. diebstahlsicherung per schalthebelblockierung