diebstahlsicherung per schalthebelblockierung
Hallo an alle
bin vor einiger zeit auf dieses forum gestoßen, da ich audi A3 sportback fahre und immerwieder mal reingeschaut habe, wenn ich ein Problem hatte.
vor 2 tagen wurde versucht mein auto zu klauen und ich mach mir jetz gedanken, wenn der schaden behoben ist, wie ich mein fahrzeug am sichersten gegen erneuten zugriff schütze, da ich in der innenstadt wohne und keine garagenmöglichkeit habe! 🙁
jetz bin ich im netz auf die firma bear- lock gestoßen, die bieten einen diebstahlschutz an, bei dem der schalthebel blockiert wird, um ein fortkommen zu verhindern.
das ganze wird in der mittelkonsole eingebaut und per sicherheitsschlüssel verriegelt.
allerdings sagt mir diese firma nix und ich wollte deshalb ma fragen, ob jmd die firma kennt und weiß, ob es sich um eine seriöse firma handelt, oder ob jmd schon so einen einbau hat vornehmen lassen!
freue mich auf antworten und danke schon ma im voraus!!!
cross
Beste Antwort im Thema
An un für sich hemmt das mit sicherheit keine Einbrecher denn die wissen das nicht
Aber was ist wenn du mal (Gott bewahre) einen Unfall hast wie willst du denn noch aus deinem Auto kommen wenn z.B. die Türen nicht mehr öffnen nach nem Überschlag oder so (Ja ich gehe halt immer vom schlimmsten Fall aus) dann ist das Lebensgefährlich nur um dein Navi zu schützen was dir die Versicherung höchstwahrscheinlich eh bezahlt
Grüße Sven
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lowo
Da hast Du Recht. Aber der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken!!!Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Bin der festen Überzeugung alleine der Hersteller egal ob Audi oder xyz könnte da schon Abhilfe schaffen aber das scheint wohl nicht in deren Interesse zu liegenIst ja immerhin auch ein Geschäft mit den Ersatzteilen Navies Scheiben und und und
Grüße Sven
Das heißt, solange unsere Gesetze den Verbrechern nen freischein gibt und die kaum bestarft oder nur streichelt, solange Markplätze wie Ebay behilflich ist Hehlerware zu veräußern, Käufer da sind, die solche Hehlerware kaufen und Hersteller, die solche Produkte zum Klau attraktiv machen... ist der Markt für solche Diebstähle da.
Ich hasse, wenn sich Leute an fremden Eigentum, worauf man lange hingesparrt hat, vergreifen, diese beschädigen, entwenden und sogar straffrei davon kommen...
Dito 😉
bin heute morgen auch zur arbeit gekommen und der benz des chefs hatte die rechte seite etwas besser belüftet :/ ärgerlich sowas - noch schlimmer hier: nichts geklaut - vandalismus - versicherung zahlt nicht -.-
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
bin heute morgen auch zur arbeit gekommen und der benz des chefs hatte die rechte seite etwas besser belüftet :/ ärgerlich sowas - noch schlimmer hier: nichts geklaut - vandalismus - versicherung zahlt nicht -.-
nimm den rückspiegel wirf ihn in nen Bach, dann ist die Scheibe eine Folge des diebstahls des spiegels...
Und zahlt die Teilkasko nicht immer bei Glasschäden?
Zitat:
Original geschrieben von Felux
nimm den rückspiegel wirf ihn in nen Bach, dann ist die Scheibe eine Folge des diebstahls des spiegels...Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
Hoffe das sollte jetzt keine Aufforderung zum Versicherungsbetrug werden
Und ja die zahlen Glasschäden aber nicht bei Vandalismus da greift in der Regel die Vollkasko
Ähnliche Themen
Das schlimme ist immer die Rennerei.
Habe heute mein Audi nach 8 Tagen wieder abgeholt. Leider mit einigen Mängeln. So knirscht die Beifahrercheibe beim öffnen und schließen. Der ausgewechselte Beifahrersitz ist nicht mehr beheizt und die lackierte Tür weist Lackeinschlüsse auf.
Also wieder zurück. Der Wagen ist eben nicht mehr der alte...
Wenigstens habe ich die neue Navi DVD von 2010 drin...
Zitat:
Das schlimme ist immer die Rennerei.
Habe heute mein Audi nach 8 Tagen wieder abgeholt. Leider mit einigen Mängeln. So knirscht die Beifahrercheibe beim öffnen und schließen. Der ausgewechselte Beifahrersitz ist nicht mehr beheizt und die lackierte Tür weist Lackeinschlüsse auf.
Also wieder zurück. Der Wagen ist eben nicht mehr der alte...Wenigstens habe ich die neue Navi DVD von 2010 drin...
Haben die dein Navi geklaut oder mochte dich da jemand nicht bei solchen Schäden
Grüße Sven
Zum zweiten Mal wurde mein Navi geklaut.
Jedoch waren es beim zweiten Male Leihen. Haben beim einschlagen der Scheibe und öffnen der Tür meinen Beifahrer-Ledersitz zerkratzt und den Türlack... *grummel*
Zitat:
Zum zweiten Mal wurde mein Navi geklaut.
Jedoch waren es beim zweiten Male Leihen. Haben beim einschlagen der Scheibe und öffnen der Tür meinen Beifahrer-Ledersitz zerkratzt und den Türlack... *grummel*
Also muss man nun auch noch froh sein wenn sich "Profis" (Zähneknirsch)
ans Werk machen
Arrrgh ich krieg schon wieder nen Anfall so lausige armseelige Würstchen warum hab ich nicht das Glück (und er das Pech) und erwische mal einen ich verspreche der bricht so schnell kein Auto mehr auf 😠😠😠
Zitat:
Also muss man nun auch noch froh sein wenn sich "Profis" (Zähneknirsch)
ans Werk machenArrrgh ich krieg schon wieder nen Anfall so lausige armseelige Würstchen warum hab ich nicht das Glück (und er das Pech) und erwische mal einen ich verspreche der bricht so schnell kein Auto mehr auf 😠😠😠
ja leider... der Schaden fürs nur Navi-Klau war 5100 Euro...
Habe auch am nächten Tag des Klaus gedacht, was würde ich mit den anstellen, wenn ich den erwische.
Leider ist das ne ganze Gang aus unserem Nachtbarland und die Polizei macht nichts.
Also habe ich motrgen wieder meine rennerei und muss Carglass wegen der Folierung der Fahrer- und Beifahrerseite verschieben...
servus!
erstmal vielen dank für eure beiträge. da habt ihr ja schon ne ganze menge durch mit euern schätzchen! ist mir zum glück bis zum aufbruch am sonntag, gott sei dank alles erspart geblieben.
ich glaube wenn ich einen dieser kerle auf frischer tat ertappen würde, tät ich ihm sein eigenes werkzeug, oder schlimmeres übern nischel ziehn.
sorry bin eigentlich die ruhe in person, aber das was da gerade in unserer stadt passiert, geht mehr als zu weit.
die klauen nicht nur autos oder brechen sie auf um dinge aus den autos zu holen, bei uns wurde das 10. auto in folge angezündet.
erst gestern als ich meinen audi in die werkstatt brachte, der sich gottseidank mit schraubendreher starten liess, da mir das komplette zündschloss rausgehebelt wurde, sah ich einen weinroten a3 mit total versengter rechter seite vom vorderen kotflügel bis zum hinteren. schaden satte 10000€!!!
KOTZ
das ist echt das allerletzte und höchste eisenbahn, dass was passiert!
cross
Zitat:
Original geschrieben von crossfire80
servus!erstmal vielen dank für eure beiträge. da habt ihr ja schon ne ganze menge durch mit euern schätzchen! ist mir zum glück bis zum aufbruch am sonntag, gott sei dank alles erspart geblieben.
ich glaube wenn ich einen dieser kerle auf frischer tat ertappen würde, tät ich ihm sein eigenes werkzeug, oder schlimmeres übern nischel ziehn.
sorry bin eigentlich die ruhe in person, aber das was da gerade in unserer stadt passiert, geht mehr als zu weit.
die klauen nicht nur autos oder brechen sie auf um dinge aus den autos zu holen, bei uns wurde das 10. auto in folge angezündet.
erst gestern als ich meinen audi in die werkstatt brachte, der sich gottseidank mit schraubendreher starten liess, da mir das komplette zündschloss rausgehebelt wurde, sah ich einen weinroten a3 mit total versengter rechter seite vom vorderen kotflügel bis zum hinteren. schaden satte 10000€!!!das ist echt das allerletzte und höchste eisenbahn, dass was passiert!
cross
Wohnst du denn in Berlin da soll es ja im Moment extrem sein zum Glück gibt es solche Schwachköpfe bei uns irgendwie nur sehr selten
Grüße Sven
nee, wenns berlin oder irgend ne andere großstadt wäre, würds mich vielleicht ni wundern. ganz anderes klima, was die kriminalität angeht und so!
is ne kleine stadt in sachsen im südosten deutschlands, ham sozusagen die polen und tschechen im kreuze sitzen!
das ist ja das schlimme, in grenznähe haste kaum ne chance dein auto wiederzubeschaffen, wenn dirs erstmal abhanden gekommen ist! die machen wieder rüber und unser freund und helfer ist nicht mehr zuständig und die polizei im ausland sieht doch auch nur zu und unternimmt nix!!!
da könntste echt ne krise kriegen, die karre is weg und du kannst nur noch winken!!
n paar junge leute habens ma versucht, einem kumpel wurde das auto geklaut und der hat seinen leuten bescheidgegeben, die grad in der tschechei waren, die sollten an der grenze warten, bis sein auto an ihnen vorbeifährt.
das auto, war n vw kam auch prompt und die sind hinterher in der tiefsten tschechei nach einer wilden verfolgungsjagd wurden sie dann abgehängt, weil sie sich nicht mehr auskannten und der dieb schleichwege fuhr!
einen tag später fanden sie den vw total ausgeschlachtet und es wurde versucht ihn anzuzünden!!
gruß cross
Oh je dann sind die Versicherungsbeiträge wahrscheinlich auch noch dementsprechend hoch
Wie schon gesagt Bürgerwehr und Geotine 😠
Grüße Sven
naja das mit den beiträgen ist unterschiedlich ich bezahl zum beispiel nich soviel für meine tk aber wenn sich die sch.. häuft und bei mir zwei drei mal sowas passiert sagt die versicherung irgendwann auch nein danke kann ich mir vorstellen!!
zum glück hat die versicherung dank auto plus und schutzbrief meinen schaden übernommen, zahl halt nur die 150 sb der schaden wurde von der polizei auf 500€ geschätzt aber der freundliche sagte in der regel ist so ein schaden schweine teuer also ich denk ma bis zu 700€ werden da schon fällig
gruß cross
...Da muss da aber nicht nur in Grenznähe wohnen.
Hier in Berlin ist der Autoklau und dessen Inhalte auch in großen Zügen angesagt.
Laut Polizei sind wir in Berlin eben sehr leicht vom Nachbarland zu erreichen.
Was mich ärgert ist einfach, dass die Polizei in Berlin das weiß, aber aus mangelnden Gesetzen oder aus vorgeschobene fehlenden Zuständigkeit (Kripo vs. Polizei) nichts macht.
So kommen unsere Nachbarn mit LKW's und klauen ganze Fahrräder samt Schlösser, die dann erst in dessen Werkstätten aufgebrochen werden.
Die Autodiebe laufen am helligen Tage die Straßen auf Diebesgut ab (selbst gesehen).
Von unserer Polizei, die wir gut mit Steuergeldern bezahlen, erwarte ich einfach mehr Präsenz auf den Straßen und mal einen innovativen Fortschritt bei der Aufdeckung von Internetkriminalität. Davon lese ich nämlich kaum was in der Presse.
Gruß
lowo