ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. diebstahlsicherung per schalthebelblockierung

diebstahlsicherung per schalthebelblockierung

Themenstarteram 10. März 2010 um 10:25

Hallo an alle

bin vor einiger zeit auf dieses forum gestoßen, da ich audi A3 sportback fahre und immerwieder mal reingeschaut habe, wenn ich ein Problem hatte.

vor 2 tagen wurde versucht mein auto zu klauen und ich mach mir jetz gedanken, wenn der schaden behoben ist, wie ich mein fahrzeug am sichersten gegen erneuten zugriff schütze, da ich in der innenstadt wohne und keine garagenmöglichkeit habe! :(

 

jetz bin ich im netz auf die firma bear- lock gestoßen, die bieten einen diebstahlschutz an, bei dem der schalthebel blockiert wird, um ein fortkommen zu verhindern.

das ganze wird in der mittelkonsole eingebaut und per sicherheitsschlüssel verriegelt.

allerdings sagt mir diese firma nix und ich wollte deshalb ma fragen, ob jmd die firma kennt und weiß, ob es sich um eine seriöse firma handelt, oder ob jmd schon so einen einbau hat vornehmen lassen!

 

freue mich auf antworten und danke schon ma im voraus!!!

cross

Beste Antwort im Thema

An un für sich hemmt das mit sicherheit keine Einbrecher denn die wissen das nicht

Aber was ist wenn du mal (Gott bewahre) einen Unfall hast wie willst du denn noch aus deinem Auto kommen wenn z.B. die Türen nicht mehr öffnen nach nem Überschlag oder so (Ja ich gehe halt immer vom schlimmsten Fall aus) dann ist das Lebensgefährlich nur um dein Navi zu schützen was dir die Versicherung höchstwahrscheinlich eh bezahlt

 

Grüße Sven

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 6. April 2010 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Bei mir hats geklappt und so kann ich mein Wagen nun für 75 Euro mtl. unterstellen (55 Euro bei der ersten Anfrage vor einem Jahr -> Preisstruktur aufgrund der Nachfrag).

Das ist es mir aber wert....

Krass 75.- €:rolleyes:

Kann das als gebürtiger Frankfurter der eine zeitlang in Neuköln gewohnt hat, mehr als nachvollziehen ! Ich würde mich dort auch nach einem Stellplatz umschauen !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Bei mir hats geklappt und so kann ich mein Wagen nun für 75 Euro mtl. unterstellen (55 Euro bei der ersten Anfrage vor einem Jahr -> Preisstruktur aufgrund der Nachfrag).

Das ist es mir aber wert....

Krass 75.- €:rolleyes:

 

Kann das als gebürtiger Frankfurter der eine zeitlang in Neuköln gewohnt hat, mehr als nachvollziehen ! Ich würde mich dort auch nach einem Stellplatz umschauen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Jo... wenn du 2x nen Einbruch hattest und dir 2x leute mit Fahrerflucht ins Heck bzw. in den Koti gefahren sind und du ständig abends auf Parkplatzsuche bist, dann sind 75,00 Euro günstig...

Es gibt aber noch teurere Stellplätze mit bis zu 100,00 Euro kalt.

 

VG

lowo

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Ne richtige zuverlässige Diebstahlsicherung wirds höchst wahrscheinlich nie geben.

Die beste Alternative ist die Garage, die in Großstädten wie Berlin sehr rar ist. Warte schon fast nen Jahr auf einen freien Garagenplatz.

haha, ich lach mich tot.

glaubst du wirklich dein auto wäre in einer garage sicher? oder zumindest sicherer?

wir haben zwei tiefgaragenplätze in einer sammelgarage in der besten lage in BERLIN.

in den letzten 18 monaten haben sie 4 mal meinen bmw x5 aufgebrochen und einmal meinen bmw dreier.

jedesmal, wenn sie sich vergeblich an meinem x5 versucht haben, haben sie dafür einen anderen wagen mitgenommen (vw).

nun beim fünftenmal waren sie erfolgreich und der x ist weg.

insgesamt sind bei uns mindestens 5 pkw´s und eine harley weggekommen.

gerade in einer tiefgarage kann man doch ein auto am besten knacken, ohne dabei gestört zu werden.

oder wird dein garagenplatz einen wachmann haben?

also, ich überlege mein neues auto auf der strasse zu parken, da ist die wahrscheinlichkeit, dass die diebe gestört werden größer.

 

gruß

zitat:

"Beispiele:

Navi geklaut - nö wir kommen nicht, suchen sie mal den nächsten Polizei-Abschnitt.

Fahrrad geklaut - sind wir nicht zustämdig, macht die Kripo, die kommen wie die Schneider

Wagen eingeparkt - sind nicht zuständig, macht die Kripo und kommt frühstens in einer Stunde..

"

kommen, tut sowieso keiner.

das beste ist aber wenn du beim notruf anrufst, und du musst erst einmal warten.

wenn ich mir vorstelle, ich oder irgendjemand wird überfallen und man schafft es irgendwie den notruf anzurufen und esrtmal warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Ne richtige zuverlässige Diebstahlsicherung wirds höchst wahrscheinlich nie geben.

Die beste Alternative ist die Garage, die in Großstädten wie Berlin sehr rar ist. Warte schon fast nen Jahr auf einen freien Garagenplatz.

haha, ich lach mich tot.

glaubst du wirklich dein auto wäre in einer garage sicher? oder zumindest sicherer?

wir haben zwei tiefgaragenplätze in einer sammelgarage in der besten lage in BERLIN.

in den letzten 18 monaten haben sie 4 mal meinen bmw x5 aufgebrochen und einmal meinen bmw dreier.

jedesmal, wenn sie sich vergeblich an meinem x5 versucht haben, haben sie dafür einen anderen wagen mitgenommen (vw).

nun beim fünftenmal waren sie erfolgreich und der x ist weg.

insgesamt sind bei uns mindestens 5 pkw´s und eine harley weggekommen.

gerade in einer tiefgarage kann man doch ein auto am besten knacken, ohne dabei gestört zu werden.

oder wird dein garagenplatz einen wachmann haben?

also, ich überlege mein neues auto auf der strasse zu parken, da ist die wahrscheinlichkeit, dass die diebe gestört werden größer.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. diebstahlsicherung per schalthebelblockierung