diebstahlsicherung per schalthebelblockierung
Hallo an alle
bin vor einiger zeit auf dieses forum gestoßen, da ich audi A3 sportback fahre und immerwieder mal reingeschaut habe, wenn ich ein Problem hatte.
vor 2 tagen wurde versucht mein auto zu klauen und ich mach mir jetz gedanken, wenn der schaden behoben ist, wie ich mein fahrzeug am sichersten gegen erneuten zugriff schütze, da ich in der innenstadt wohne und keine garagenmöglichkeit habe! 🙁
jetz bin ich im netz auf die firma bear- lock gestoßen, die bieten einen diebstahlschutz an, bei dem der schalthebel blockiert wird, um ein fortkommen zu verhindern.
das ganze wird in der mittelkonsole eingebaut und per sicherheitsschlüssel verriegelt.
allerdings sagt mir diese firma nix und ich wollte deshalb ma fragen, ob jmd die firma kennt und weiß, ob es sich um eine seriöse firma handelt, oder ob jmd schon so einen einbau hat vornehmen lassen!
freue mich auf antworten und danke schon ma im voraus!!!
cross
Beste Antwort im Thema
An un für sich hemmt das mit sicherheit keine Einbrecher denn die wissen das nicht
Aber was ist wenn du mal (Gott bewahre) einen Unfall hast wie willst du denn noch aus deinem Auto kommen wenn z.B. die Türen nicht mehr öffnen nach nem Überschlag oder so (Ja ich gehe halt immer vom schlimmsten Fall aus) dann ist das Lebensgefährlich nur um dein Navi zu schützen was dir die Versicherung höchstwahrscheinlich eh bezahlt
Grüße Sven
64 Antworten
Soetwas wir in Ungarn so gut wie in jedes Auto verbaut. Diese Technik wollte ich, als ich diese zum ersten mal sah, nach Deutschland bringen.
Schade... da war wohl jemand schneller.... 🙁
Ist meiner Meinung nach die Beste Möglichkeit ein Fahrzeug zu sichern. Hiflt natürlich nicht gegen ein Abschleppen......
mein Beileid.
Kann deine Bedenken gut nachvollziehen, da mir vor zwei Wochen zum zweiten Mal in mein Wagen eingebrochen wurde.
Ich bin nun auch schon eine Weile auf der Suche nach einer vernünftigen Lösungen.
Laut meinen Freundlichen kostet zum Beispiel die Nachrüstung der Alarmanlage von Audi 1.200,00 Euro.
Dennoch bringt die nicht viel, wenn wie bei mir immer wieder das Navi gestohlen wird.
Von den Fahrzeugkrallen im Fahrzeug halte ich net viel. Diese werden auch sehr schnell geknackt und zerkratzen meist das Fahrzeuginnere.
Ich werde mir jetzt Sicherheitsfolie für die Fenster verkleben lassen… (http://www.llumar.com/de/AutoSafety.aspx)
Hoffe hier wenigstens ne Einbruchshemmung zu erwirken.
Gruß
lowo
An un für sich hemmt das mit sicherheit keine Einbrecher denn die wissen das nicht
Aber was ist wenn du mal (Gott bewahre) einen Unfall hast wie willst du denn noch aus deinem Auto kommen wenn z.B. die Türen nicht mehr öffnen nach nem Überschlag oder so (Ja ich gehe halt immer vom schlimmsten Fall aus) dann ist das Lebensgefährlich nur um dein Navi zu schützen was dir die Versicherung höchstwahrscheinlich eh bezahlt
Grüße Sven
Also egal was du verbaut hast, es wird nie verhindern dass jemand etwas entwendet, oder das ganze Auto stiehlt oder neuerdings gerne gemacht, komplett auseinander genommen wird.
Die möglichen Sicherheitseinrichtungen machen es demjenigen u.U. nur schwerer, mehr nicht.
Meiner Meinung nach ist das wichtigste bei allem, vernünftig versichert zu sein. Das verhindert zumindest den eigenen Schaden im Portemonaie (Oo schreibt man das so?? :-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
An un für sich hemmt das mit sicherheit keine Einbrecher denn die wissen das nichtAber was ist wenn du mal (Gott bewahre) einen Unfall hast wie willst du denn noch aus deinem Auto kommen wenn z.B. die Türen nicht mehr öffnen nach nem Überschlag oder so (Ja ich gehe halt immer vom schlimmsten Fall aus) dann ist das Lebensgefährlich nur um dein Navi zu schützen was dir die Versicherung höchstwahrscheinlich eh bezahlt
Grüße Sven
Da hast du sicherlich Recht und habe mir dieses auch schon überlegt. Die Frage ist nur wann ich den Versicherungsschutz verliere.
Habe kein Bock immer wieder zu meinem Auto zu kommen und ne eingeschlagene Scheibe, zerkratze Ledersitze + zerkratzten Lack und nen fehlendes Navi vorzufinden.
Die Folien sind laut TÜV zugelassen und ne gute Alternative. Außerdem werde ich mit nem Aufkleber drauf hinweise. Besser als gar nichts zu machen. Hoffe dann beim Unfall, dass meine Türen sich öffnen lassen oder die mich rauschneiden.
Man sollte aber nicht so negativ Denken.
Alternative ist auch ne CS-Gas-Anlage. Jedoch verfliegt in wenigen Minuten die Wirkung und die Diebe haben leichtes Spiel.
Krallen werden zum Beispiel durch durchtrennen der Lenkräder oer durch Eis-Spray geknackt.
Gruß
lowo
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Also egal was du verbaut hast, es wird nie verhindern dass jemand etwas entwendet, oder das ganze Auto stiehlt oder neuerdings gerne gemacht, komplett auseinander genommen wird.
Die möglichen Sicherheitseinrichtungen machen es demjenigen u.U. nur schwerer, mehr nicht.Meiner Meinung nach ist das wichtigste bei allem, vernünftig versichert zu sein. Das verhindert zumindest den eigenen Schaden im Portemonaie (Oo schreibt man das so?? :-))
Natürlich es heißt ja Versicherung also versichern die mir das in einem solchen Falle meine Kosten gedeckt sind und dafür zahl ich ja auch den Risikobeitrag weil die Versicherte Gemeinschaft das Risiko für die Versicherung tragen muss
Also alles im Tiefgrünen bereich 😁
Grüße Sven
Ach übrigens mein Beileid die Bilder schmerzen schon in meinem ehrlichen Audi-Herz hatte bisher Glück und nur einen Aufbruch das war aber an meinem Golf II und die Täter wurden dann auch geschnappt
Das mit dem Eisspray wurde erst getestet und funzt 100% nicht da du denn Stahl auf -140 Grad runterkühlen müsstest und das einfach sehr lange dauert und mit so einem Spray nicht geht
Super sowas. Wegen so einem Mist verzichten schon viele gerne auf ein Einbaunavi. Wobei m.E. insbesondere der Hersteller schuld ist - wer selbst bei Kompaktwagen Navi-Geräte für kranke 2400€ verkauft, muss sich nicht wundern, dass die Dinger massenhaft gestohlen werden, leicht verdientes Geld!
Wohl dem, der eine Garage hat - ich persönlich betrachte das mittlerweile als Pflicht.
APR bietet eine Software Diebstahlsicherung eingebbar über den GRA Hebel an. Man kann den Motor zwar starten, dieser reagiert dann aber nicht auf das Gaspedal. Ist aber denke ich nur in Verbindung mit einem Chiptuning erhältlich.
Zitat:
Original geschrieben von Acies
APR bietet eine Software Diebstahlsicherung eingebbar über den GRA Hebel an. Man kann den Motor zwar starten, dieser reagiert dann aber nicht auf das Gaspedal. Ist aber denke ich nur in Verbindung mit einem Chiptuning erhältlich.
Rettet leider das Navi auch nicht ansonsten Hilft da nur noch "BÜRGERWEHR" und "ETHAUPTUNG" Grrrr Leute die sich am Eigentum anderer Vergehen nur weil sie in ihrem Leben die Loooooser sind und nichts auf die Reihe kriegen ..... Arghhh
.... JA ich HASSE und VERACHTE sie Leibhaftig
Grüße Sven
...gegen den Navi Diebstahl hilft wohl nur eine selbstgebaute Spezialvorrichtung...
Traurig aber das wär echt fast eine Geschäftsidee...
Zitat:
Rettet leider das Navi auch nicht ansonsten Hilft da nur noch "BÜRGERWEHR" und "ETHAUPTUNG" Grrrr Leute die sich am Eigentum anderer Vergehen nur weil sie in ihrem Leben die Loooooser sind und nichts auf die Reihe kriegen ..... ArghhhZitat:
Original geschrieben von Acies
APR bietet eine Software Diebstahlsicherung eingebbar über den GRA Hebel an. Man kann den Motor zwar starten, dieser reagiert dann aber nicht auf das Gaspedal. Ist aber denke ich nur in Verbindung mit einem Chiptuning erhältlich..... JA ich HASSE und VERACHTE sie Leibhaftig
Grüße Sven
Ne richtige zuverlässige Diebstahlsicherung wirds höchst wahrscheinlich nie geben.
Die beste Alternative ist die Garage, die in Großstädten wie Berlin sehr rar ist. Warte schon fast nen Jahr auf einen freien Garagenplatz.
@patrickx: da hast Du Recht. Solange die teuren Audi Navis verbaut werden, die mit den Original-Entrieglungshaken (der in jeder Werkstatt zu erhalten ist) oder mit Nachbauten innerhalb einer Minute zu klauen ist und die Nachfrage so stark ist, ist der der Markt für den Diebstahl offen.
Hoffe der neue Audi A3 2011 wird die integrierten Navis wie beim FL A4 bis A8 haben ...
Bin der festen Überzeugung alleine der Hersteller egal ob Audi oder xyz könnte da schon Abhilfe schaffen aber das scheint wohl nicht in deren Interesse zu liegen
Ist ja immerhin auch ein Geschäft mit den Ersatzteilen Navis Scheiben und und und
Grüße Sven
Zitat:
Bin der festen Überzeugung alleine der Hersteller egal ob Audi oder xyz könnte da schon Abhilfe schaffen aber das scheint wohl nicht in deren Interesse zu liegenIst ja immerhin auch ein Geschäft mit den Ersatzteilen Navies Scheiben und und und
Grüße Sven
Da hast Du Recht. Aber der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken!!!
Das heißt, solange unsere Gesetze den Verbrechern nen freischein gibt und die kaum bestarft oder nur streichelt, solange Markplätze wie Ebay behilflich ist Hehlerware zu veräußern, Käufer da sind, die solche Hehlerware kaufen und Hersteller, die solche Produkte zum Klau attraktiv machen... ist der Markt für solche Diebstähle da.
Ich hasse, wenn sich Leute an fremden Eigentum, worauf man lange hingesparrt hat, vergreifen, diese beschädigen, entwenden und sogar straffrei davon kommen...