Diebstahlschutz!!! Wie schützt ihr den Rocco??
Hallo zusammen....
da hier in der Gegend sehr viele Autos gestohlen werden (Kreis Heinsberg) als kleines Beispiel Porsche 911, Bmw 3er BJ 2007 Golf 5 etc... wollte ich euch mal fragen wie schützt ihr euren Scirocco so hab viel gelesen zum Beispiel GPS tracker, Lenkradkralle und so Sachen...
Was habt ihr verbaut oder fahrt ihr komplett ohne Schutz möchte mich aufjedenfall noch absichern!
Und im Falle des Diebstahls wie läuft das bei der Versicherung ab ???
Beste Antwort im Thema
...unbeliebte FArbe bestellt...
94 Antworten
hm also bei foliatec steht, es dürten nur scheiben beklebt werden, die nicht im direkten sichtfeld des fahrers liegen
neuerdings dürfen aber wohl auch die seitenscheiben beklebt werden stand da irgendwie. aber nix is mit frontscheibe! und foliatec hat die nur zu selbstmontage, kommt mir garnicht in die tüte! was anderes habe ich bislang aber auch nicht gefunden 😠
was anderes ist ja: angenommen da kommt so n verrückter und will dir deine seitenscheibe eindeppern. ok er schafft es nicht, die scheibe bekommt aber doch was ab. dann freut sich die versicherung, die müssen nur die scheibe zahlen. man selbst bleibt aber auf den kosten für die folie sitzen, weil das zahlen die einem ja wohl kaum oder?! so gesehn ist es finanziell ja besser, der dieb bekommt sein radio, auch wenns mehr stress bedeutet
1. Ich sprach nicht von FoliaTec - deren Produkte sind für mich nichts als bodenlose Frechheit bzgl. Preis.. Nein, der Bericht, damals auf RTL zu sehen, handelte von 'nem anderen Anbieter.. Aber leider hab ich den Namen verrissen.. 🙁
2. Kommt auf die Versicherung an: bei meiner sind sachgemäße An-/Umbauten bis 3.000, bei manch' anderem Verein bis 5.000 Öcken mitversichert.. Und nichts Anderes ist solch eine Folie, sofern sie StVO-zulässig und ordnungsgemäß ein-/verbaut wurde! 🙂
ich habe um die ecke ne folienfirma die aufdrucke/folien an pkws macht.. ich werd die mal fragen ob die sich da mal schlau machen können ...
zu meinem diebstahl ist zu sagen, dass sie mir die tür neu lacken müssen... und das nur wegen der splitter... zu 90% kommt ne folie ... kostet zwar ist aber sinnvoller als jedes mal das auto halb auseinander zu nehmen für neue teile... 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
1. Ich sprach nicht von FoliaTec - deren Produkte sind für mich nichts als bodenlose Frechheit bzgl. Preis.. Nein, der Bericht, damals auf RTL zu sehen, handelte von 'nem anderen Anbieter.. Aber leider hab ich den Namen verrissen.. 🙁
Waren es eventuell die von
EurofoliaSehr gut möglich - wie gesagt, ich kann mich an den Namen nicht erinnern, nur an die Test-Szene:
Da hing eine Art "Hammer"/Klotz an 'nem Strick, wurde aus irgendwas um die 5 Metern Höhe fallen gelassen, zeichnete eine Pendel-artige Bahn und schlug volles Rohr auf eine Auto-Frontscheibe - die blieb heile und _nichts_ sprang, d.h. keine Splitter..
Lediglich tausende Risse um die Einschlagsstelle herum blieben übrig..
Und der/die Sprecher/in erwähnte, dass die Folie bis zwei Tonnen an Einschlagskraft aushält..
den bericht hatte ich auch gesehen. das war in verbindung mit dem holzklotzwurf von oldenburg so weit ich weiß. glaube sogar das kam bei galileo.
Ich bilde mir ein, es bei RTL gesehen zu haben - wo ist aber egal, Hauptsache wir kommen zu Hersteller und Preis..
Ich denk' auch daß man gegen Profis machtlos ist.
Alter Frankreich und Italien Trick: Zerknüllte Reklamezettel, Verpackungen und so ein Zeug in Auto verteilen. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denk' in gewissen Gegenden schreckt das die Leute ab die mal ne Spritztour machen wollen.
Den Bericht habe ich auch im Fernsehn gesehen hat mich sehr beeindruckt überlege mir sowas zuzulegen...jedoch denke ich das es nicht gerade günstig wird...
Zitat:
Ich denk' auch daß man gegen Profis machtlos ist.
Alter Frankreich und Italien Trick: Zerknüllte Reklamezettel, Verpackungen und so ein Zeug in Auto verteilen. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denk' in gewissen Gegenden schreckt das die Leute ab die mal ne Spritztour machen wollen.
Was soll das denn bringen??? versteh den sinn nicht ganz ?^^
Damals sprach von "wenigen Euro pro Fahrzeug" - aber das war auch der Preis für bspw. VW, die X Tausende/Millionen von Fahrzeugen damit ausrüsten würden..
...aber was ist denn,wenn man nach einem Unfall im Graben liegt und die Retter versuchen sich den Weg durch die Scheiben zu bannen und man so eine geile Folie drin hat?!
Bei Vw gibt es ein Infoblatt welches für jedes VW-Modell vorhanden ist...diese kann man drucken und hinter die Sonnenblende legen...bei einem schwerem Unfall sollte es der Feuerwehr helfen einen aus dem Auto zu schneiden...ob sie den Zettel finden ist ne andere Sache...
Kannse auch im aktuellen ADAC Beitrag lesen... also so ne Folie wird schon kein Problem für die Feuerwehr sein...
Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
...aber was ist denn,wenn man nach einem Unfall im Graben liegt und die Retter versuchen sich den Weg durch die Scheiben zu bannen und man so eine geile Folie drin hat?!
Die Folie imitiert im Prinzip 'ne Sicherheitsglas-Scheibe und die behindert die Feuerwehr bekanntlich auch nicht, weil die scharfe Äxte dafür haben.. 😉
Achso, dann kann sie ein potentieller Dieb sie auch haben... ,find das nun n wenig sinnfrei.
Gut versichert sein, fertig!!