Diebstahlschutz!!! Wie schützt ihr den Rocco??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen....
da hier in der Gegend sehr viele Autos gestohlen werden (Kreis Heinsberg) als kleines Beispiel Porsche 911, Bmw 3er BJ 2007 Golf 5 etc... wollte ich euch mal fragen wie schützt ihr euren Scirocco so hab viel gelesen zum Beispiel GPS tracker, Lenkradkralle und so Sachen...
Was habt ihr verbaut oder fahrt ihr komplett ohne Schutz möchte mich aufjedenfall noch absichern!
Und im Falle des Diebstahls wie läuft das bei der Versicherung ab ???

Beste Antwort im Thema

...unbeliebte FArbe bestellt...

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von promailer

der TT von meinem kumpel war noch 12 oder 13.000e wert und nu isser weg (wie gesagt, abgeschlossener parkplatz). ach ja, erst vergangene woche wurde der "uralt"-lupo einer bekannten geklaut (wie geht das eigentlich trotz wegfahsperre?! den wid ja wohl keiner abgeschleppt haben?!)

dann hab ich noch zwei bekannte, da waren es ein golf3 und ein golf2, das is aber auch ein paar jahre her

so von wegen "das lohnt nicht" 😁

mit der neupreiserstattung das is immer so ne sache...wenn man nicht eine extra klausel drinne hat, das damit der listenpreis gemeint ist, oder noch ne extra zeit hat wo das der fall ist, dann is nur der kaufpreis gemeint, für uns abwracker is sowas dann harte

hm man bekommt doch den zeitwert oder? also wenn ich jetzt als abwracker 18.000 zahle hat der wagen ja bei nem NP von 27.000 noch locker nen zeitwet von 22 bis 23.000, also wärs im ersten jahr ja sogar n gutes geschäft für mich?!

ich hatte bislang relativ glück. bislang ist nur ein radio auf der strecke geblieben. aber ich kenn auch leute, die haben ihr viertes radio im auto... und ihre vierte scheibe 😰

und mit dem gps-gerät kann man die karre

weltweit

orten lassen und es ist so klein, dass es die täter nicht einmal bemerken würden.

einfach mal drüber nachdenken ob es nicht doch sinnvoll wäre sich so ein gerät zu zulegen

Zitat:

Wenn die ganzen Autos verschwinden, will niemand das Auto haben. Es geht dabei zu 95% um das Ausschlachten.
Der Scirocco ist da bestimmt nicht besonders interessant, im Gegensatz z.B. zum Golf.
Da ist der Markt viiiiiiel größer.
Deshalb verschwinden auch nicht nur Neuwagen.
Ältere Wagen die viel gefahren werden haben den größeren Markt.

ja der rocco ist auch neu! wart mal noch 3 jahre

@Rocco_85: ist auf alle fälle coll, aber auch n batzen kohle!

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_85

einfach mal drüber nachdenken ob es nicht doch sinnvoll wäre sich so ein gerät zu zulegen

was ist dir lieber, das geld von der versicherung und einen neuen kaufen....oder monate später deinen rocco wiederzubekommen nachdem er zwischendurch dreimal um die welt gereist ist mit undefinierbaren flecken auf der rücksitzbank? 😛

Zitat:

Original geschrieben von FO308

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Ja das Problem ist, mein Händler hat mir gesagt, dass die Alarmanlage nichts bringt weil Diebe die Batterie vorher abschließen usw... die könnte ich mir sparen..
Habe meinen noch nicht, aber jede vernünftige Alarmanlage hat eine eigene Stromversorgung für die Hupe der Alarmanlage.

Ja, das verhält sich bei der werksseitig eingebauten DWA nicht anders. Deren Stromversorgung ist unabhängig von der Starterbatterie. Wird versucht, diese abzuklemmen, schlägt das Backhorn Alarm.

Ähnliche Themen

ja wie ist denn das nu? man bekommt doch den zeitwert ersetzt oder? das dürfte vom kaufpreis ja vollkommen unabhängig sein

hier n cooler link

http://www.menshealth.de/.../diebstahlschutz-fuers-auto.11974.htm

also der ventilwächer ist ne nette idee, wenn man mal weg ist... da bleibt nur abschleppen
und die folie ist auch cool! hab nur die sorge, das der dieb aus frust, dass er die scheibe nicht aufbekommt, den wagen demoliert. wobei, vollkasko zahlt ja auch bei vandalismus. aber man kann sein auto ja nicht ewig volkasko versichern!

Zitat:

ja wie ist denn das nu? man bekommt doch den zeitwert ersetzt oder? das dürfte vom kaufpreis ja vollkommen unabhängig sein

prinzipiell bekommst du nur den zeitwert wieder......aber fast alle versicherungen bieten diese neuwagenversicherung an, das du 18monate nach kauf noch den vollen kaufpreis erstattet bekommst......

diese sicherheitsfolien sind zwar gut gemeint, aber ein gezielter tritt und die folie samt scheibe liegt im innenraum....der zeitaufwand dafür liegt bei keinen 5sekunden, ein weiterer vorteil (für den einbrecher) dabei ist, das keiner durch das (ohne folie) laut zerklirrende glas was in den innenraum fällt aufmerksam wird......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

was ist dir lieber, das geld von der versicherung und einen neuen kaufen....oder monate später deinen rocco wiederzubekommen nachdem er zwischendurch dreimal um die welt gereist ist mit undefinierbaren flecken auf der rücksitzbank? 😛

sicherlich ist es kein schönes gefühl einen wagen so wiederzubekommen, jedochist es einen möglichkeit die verbrecher so auch zu überführen. denn wie schon gesagt, bekommen die diebe es nicht mit wenn so ein gerät im auto (zb handschuhfach, kofferraum, etc) liegt.

es bleibt ja jedem selber überlassen wie er sein auto vor solchen vorkommnissen schützen möchte

hm na das hällt schon was aus

http://www.youtube.com/watch?v=zpjqUrsq2n0&feature=related

ziehts euch rein, unfassbar wie schnell und einfach des geht!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=8jsDBs9CqG0

am besten selbstschussanlage einbauen *gg*

ach ja, wonanders hatte ich gelesen, dass die alarmanlage echt sinnlos ist. weil wenn die tür mit nem polenschlüssel geöffnet wird, wird die anlage mechanische deaktiviert. allerdings gibt es die möglichkeit, diese funkion rauszucodieren (war n passat glaube ich)
vllt geht das beim rocco ja auch?!

ein "polenschlüssel", wahnsinn was es alles gibt. und per kippschalter wird von vw auf audi umgeschaltet. man man, da bringt einem die beste alarmanlage nichts. und wegfahrsperre braucht man da auch nicht mehr.

hier lästern immer viele und sagen "dann kauf dir doch nen dacia", naja ich denke die werden wenigstens nicht so schnell geklaut. :-)

Kennt einer den Anbieter der GPS-Lösung und/oder evtl. 'nen Preis?

Zitat:

Zitat:

wie teuer ist denn das teil?

499,00 kannst aber auch mit telefonieren, etc. die ganzen funktionen und einsatzgebiete stehen auch auf der website

Da steht es :-)

interessanter link aus dem tt forum

http://www.motor-talk.de/.../...e-diebstahlsicherung-t1599570.html?...

hat das jemand bei seinem rocco schon machen lassen oder weiß, ob das geht?

Weiß jemand von euch was sollche Schutzfolien bringen und wie viel es in etwa kostet die Scheiben damit auszustatten...
Wo kann ich sowas machen lassen.. ?

Es bringt allein schon was für den Fall, dass wieder mal so ein Idiot 'nen Holzklotz/Pflasterstein von 'ner Autobahnbrücke wirft - damals stellte man solche Folien sogar im Fernsehen vor und zeigte, wie eine ganz normale Autoscheibe mit der Folie beklebt und anschließend einem auftreffenden Hammer, dessen Gewicht mit zwei Tonnen Aufprallkraft angegeben war, problemlos aushielt..

"Problemlos" bedeutet hierbei: Scheibe bekommt maximal Risse, hält aber und splittert nicht!

Soweit ich mich entsinne, war die Folie wohl sogar für < 100 Öcken für Frontscheiben zu bekommen..

Deine Antwort