Diebstahlschutz!!! Wie schützt ihr den Rocco??
Hallo zusammen....
da hier in der Gegend sehr viele Autos gestohlen werden (Kreis Heinsberg) als kleines Beispiel Porsche 911, Bmw 3er BJ 2007 Golf 5 etc... wollte ich euch mal fragen wie schützt ihr euren Scirocco so hab viel gelesen zum Beispiel GPS tracker, Lenkradkralle und so Sachen...
Was habt ihr verbaut oder fahrt ihr komplett ohne Schutz möchte mich aufjedenfall noch absichern!
Und im Falle des Diebstahls wie läuft das bei der Versicherung ab ???
Beste Antwort im Thema
...unbeliebte FArbe bestellt...
94 Antworten
bei dieser folie kommst du mit einer axt nicht durch...wurde auch getestet
leider sind diese folien für autos in D glaube verboten
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Denn das macht es im Falle einer Rettung für die Feuerwehr nicht leichter/schneller an den Verletzten ranzukommen.
man bekommt die scheibe mit so einer folie durchaus kaputt, für die feuerwehr dürfte das kein problem sein
aber du bekommst es nicht mit si einem kleinen scheibenzertrümmerer kaputt
welcher radiodieb läuft denn bitte mit ner axt durch die gegend und haut damit autoscheiben ein?
Ähnliche Themen
unter Splitterschutz ist der Beitrag von Galileo.
lg aus Wien
Copykill2012
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Die Folie imitiert im Prinzip 'ne Sicherheitsglas-Scheibe und die behindert die Feuerwehr bekanntlich auch nicht, weil die scharfe Äxte dafür haben.. 😉Zitat:
Original geschrieben von m00nwalker2003
...aber was ist denn,wenn man nach einem Unfall im Graben liegt und die Retter versuchen sich den Weg durch die Scheiben zu bannen und man so eine geile Folie drin hat?!
Falsch.
Scheiben die als "Verbundglasscheiben" ausgeführt sind, also Frontscheiben und bei manchen Modellen inzwischen auch Seitenscheiben werden mit einer speziellen Glassäge geschnitten. Dazu muß man aber erstmal die Säge ansetzen können, also an einer Stelle ein Loch in die Scheibe schlagen. Bei den handelsüblichen Scheiben funktioniert das auch. Ob das auch problemlos möglich ist, wenn eine der von dir genannten Folien verwendet wurde, müßte man erstmal prüfen. Wahrscheinlich schon aber verlassen würde ich mich darauf nicht.
Links zu der meistverwendeten Glassäge:
http://www.glasmaster.com/
http://www.feuerwehrdiscount.de/.../glas-master.html
hatten wir das schon, dass diese folien auch an die vorderen seitenscheiben dran dürfen?
http://shop.foliatec.com/.../PROTECT%20Sicherheitsfolien.foliatec?...
wer klaut denn schon nen scirocco?!
die einzigsten gölfe die se viel gemopst haben waren R32 ...
würde mir da eher gedanken machen wenn ich ein auto inner preisklasse von über 50 tsd euro hätte!
du wohnst halt in ner anderen gegend...bei uns werden sogar >5 jahre alte audis & vw's geklaut! sind ja auch in weniger als 5min in polen oder tschechien. was bei uns jeden tag geklaut wird, willste lieber nicht wissen.
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
wer klaut denn schon nen scirocco?!die einzigsten gölfe die se viel gemopst haben waren R32 ...
würde mir da eher gedanken machen wenn ich ein auto inner preisklasse von über 50 tsd euro hätte!
loooooooooooooolllllllllllll sorry aber du hast keine ahnung! nicht umsonst ist vw die meist gestohlene marke in dt.
und das sind sicher keine phaetons, die da verschwinden!
Die meisten Wagen werden nicht um des Autos willen gelaut, sonder wegen der Ersatzteile.
Um so häufiger ein Auto vorkommt, um so beliebter. Ab besten, so ab 3-5 Jahren, dann geht die Nachfrage nach Ersatzteilen so richtig los. Die werden dann geschlachtet und gut.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Die meisten Wagen werden nicht um des Autos willen gelaut, sonder wegen der Ersatzteile.Um so häufiger ein Auto vorkommt, um so beliebter. Ab besten, so ab 3-5 Jahren, dann geht die Nachfrage nach Ersatzteilen so richtig los. Die werden dann geschlachtet und gut.
Hallo.
Ich sehe das auch genau wie Du. Die Ersatzteile bringen richtig Geld vorallem Richtung Ostblock. Da ja viele Teile vom Rocco auch in anderen Modellen verwendet werden können, ist jeder VW irgendwie gefährdet.
Es gibt keinen absoluten Schutz für ein Auto. Die Autodiebe und die Hersteller liefern sich seit Jahren ein Rennen bezüglich des Diebstahlschutzes.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Die Autodiebe und die Hersteller liefern sich seit Jahren ein Rennen bezüglich des Diebstahlschutzes
in welcher welt lebst du?!
technisch ist es absolut KEIN problem ein diebstahlsicheres auto zu einem bezahlbaren preis herzustellen.....
ABER woran verdient ein hersteller mehr?!
wenn er ein auto baut was nicht geklaut werden kann, und dieses dann verkauft ODER wenn er ein klaubares auto baut und verkauft, dieses dann geklaut wird, und dank kaskovers. direkt das nächste auto als ersatz gekauft wird?!
man könnte indirekt auch sagen, das die hersteller ein gewisses interesse daran haben das ihre fz geklaut werden!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
in welcher welt lebst du?!Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Die Autodiebe und die Hersteller liefern sich seit Jahren ein Rennen bezüglich des Diebstahlschutzestechnisch ist es absolut KEIN problem ein diebstahlsicheres auto zu einem bezahlbaren preis herzustellen.....
ABER woran verdient ein hersteller mehr?!
wenn er ein auto baut was nicht geklaut werden kann, und dieses dann verkauft ODER wenn er ein klaubares auto baut und verkauft, dieses dann geklaut wird, und dank kaskovers. direkt das nächste auto als ersatz gekauft wird?!man könnte indirekt auch sagen, das die hersteller ein gewisses interesse daran haben das ihre fz geklaut werden!
Da magst Du bestimmt Recht haben. Nur wird es doch eben anders dargestellt.
Gruss