ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Diebstahlschutz!!! Wie schützt ihr den Rocco??

Diebstahlschutz!!! Wie schützt ihr den Rocco??

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:06

Hallo zusammen....

da hier in der Gegend sehr viele Autos gestohlen werden (Kreis Heinsberg) als kleines Beispiel Porsche 911, Bmw 3er BJ 2007 Golf 5 etc... wollte ich euch mal fragen wie schützt ihr euren Scirocco so hab viel gelesen zum Beispiel GPS tracker, Lenkradkralle und so Sachen...

Was habt ihr verbaut oder fahrt ihr komplett ohne Schutz möchte mich aufjedenfall noch absichern!

Und im Falle des Diebstahls wie läuft das bei der Versicherung ab ???

Beste Antwort im Thema

...unbeliebte FArbe bestellt...

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von promailer

aber mit ist sicher besser als ohne

ich habe beim autofahren andere gedanken als vor bzw. unter jeder brücke nen schweißausbruch zu bekommen........

diese sache mit den folien ist zwar ganz schön als einbruchsschutz, allerdings solltet ihr bedenken, wird die scheibe eingeschlagen und es wird was geklaut, und wenn es nur ne schachtel kippen ist, kommt die tk für die zerdepperte scheibe auf....habt ihr die folie drauf, kommt lediglich die vk dafür auf und ihr steigt in den %........

am 28. Oktober 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von promailer

oh interessant, welche folie ist es denn genau?

 

haste die selber eingebaut oder einbauen lassen?

 

für die frontscheibe sind die teile ja aber in dt verboten

am 28. Oktober 2009 um 15:37

Gute Frage so genau weiß ich das nich mehr, hat man mir zum Geburtstag geschenkt. Kann dir aber sagen, dass das jeder Lackierer macht oder diese Leute die kfzbeschriftungen machen

am 28. Oktober 2009 um 17:51

abschließen.

Kleine Frage am Rande, woran erkennt der Dieb den GPS-Sender. Ist der so offensichtlich verbaut?

Zitat:

@copykill2012 schrieb am 11. Juni 2009 um 13:24:48 Uhr:

Die VW Alarmanlage kennen die Autoknacker in und auswendig, die nützt nur VW die sich das Teil teuer bezahlen lassen und deinem Gewissen sowie manchen bei der Versicherungseinstufung.

Will ein Profi dein Auto stehlen, tut er das, da ist es egal wie du es sicherst. Ich persönlich belasse es mit einer Lenkradkralle, die der Autodieb ja erst bearbeiten muss um sie abzubekommen. Sicher ist das natürlich auch nicht, aber einer der billigsten und effektivsten Lösungen.

GPS Module sind eine Lösung die sicher nicht schlecht ist, aber teuer und die Dieb haben auch dafür schon einen Trick. Sie lenken das gestohlene Fahrzeug in eine Tiefgarage wo es dann für mehrere Tage verweilt. Die Polizei sucht ja nicht gezielt nach dem Fahrzeug sondern gibt nur eine Fahndung nach einem gestohlenen Fahrzeug raus und der Zufall spielt dann wenn du Glück hast Regie und die Kollegen sehen das Auto zufällig auf der Strasse stehen oder fahren. Wie gesagt, musst du da aber wirklich Glück haben, die Statistik spricht eher dagegen.

Sind gut 2 Wochen vergangen sendet die Diebesbande einen Mittelsmann der das Fahrzeug nur abholen soll und wo anders hinfahren soll. Der kennt meist seine Auftraggeber nicht, somit kann er die Hintermänner auch nicht verraten, sollte man ihn erwischen. Spätestens nach 3 Wochen ist dein Fahrzeug im Ausland und wird als Teilelieferant (alte Audi, BMW und Mercedes usw.) verwendet oder umlackiert mit falschen FZ Papieren (neuere Wägen) im Ausland verhökert. Das war es dann mit deinem Auto, kannst dann nur hoffen, das du eine gute Versicherung hast, die deinen Schaden in Grenzen hält. Den Ärger hast du auf alle Fälle, da nützt einem dann auch nicht die tollste Alarmanlage der Welt.

 

lg aus Wien

Copykill2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Diebstahlschutz!!! Wie schützt ihr den Rocco??