ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahl RNS510 vs. RNS310.

Diebstahl RNS510 vs. RNS310.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2010 um 11:27

Hallo,

mir wurde innerhalb von 3 Wochen zwei mal das RNS 510 geklaut. Nun wurde mir von meinem VW Händler empfohlen, ein mobiles Navi oder das RNS 310 einzubauen. Grund: Das RNS 510 ist das beliebteste Navi bei Leuten mit langen Fingern. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich war sehr zufrieden mit dem RNS 510 und möchte eigentlich auch kein anderes. Jedoch wird mir die Versicherung beim nächsten Navidiebstahl sehr wahrscheinlich kündigen. Kann mir jemand bestätigen, dass das RNS 310 bei weitem nicht so beliebt ist wie das RNS 510? Für weitere Alternativen bin ich natürlich offen.

Besten Dank.

Andy

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland

Sieh mal einer an, Nazis haben wir hier auch im Forum. Und die stille Gefolgschaft ist dem Nazi auch schon sicher.

Die obige Aussage stempelt noch lange niemanden zum Nazi ...

lesen -> denken -> posten

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 18. Februar 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

ich wohn ja auch in Berlin. habe aber "nur" das RNS 310 und eine Garage. Natürlich wird das Auto ach mal wo anders stehen. Wann ist Deins geklaut worden? Am Tag oder in der Nacht und wo war das? Obwohl, das spielt fast keine Rolle.

Bei mir war es 1 Uhr Nachts in einer Wohngegend... soweit ich das mitgekriegt habe wurde derVorgang wohl gesehen und die Polizei verständigt... Das die abernicht in 2 Minuten da sein kann ist ja klar... somit hat es nicht wirklich geholfen... gefunden haben sie jedenfalls niemanden....

Bin mal gespannt ob die etwas über das Fluchtfahrzeugherausfinden können....

am 18. Februar 2011 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von rochy85

habt ihr mal über sowas nachgedacht: www.metallidee.de/pages/bsp_266.htm

Wow... krasses Teil....

Aber wo tut man das während der Fahrt hin?

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zu Hause haben wir eine kleine, abgeschlossene Tiefgarage mit < 10 Autos, im Büro komplette Zugangskontrolle mit Kartenlesern, 24h besetztem Empfang, Kameras etc.

Und im Urlaub nehme ich den Flieger :D.

Und während du im Urlaub bist, passiert dir dan sowas  ** Klick **

Manchmal hilft nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Manchmal hilft nichts.

Das stimmt. Allerdings sieht mir das auf den Bildern eher nach großer, anonymer Parkgarage aus, und nicht nach einer so kleinen wie bei mir, wo nur ein paar vertrauenswürdige Nachbarn Zugang haben.

Oh man, wenn man das ließt bekommt man ja Angst.

Wo wohnt ihr denn?

im Berlin Marzipanien?

Ein Kolege von mir (Berliner) war mat total erschrocken,

als er bei mir im Auto mitfuhr daß ich lauter Geld im den Schlitzen hatte zum parken.

Auch Telefon und Notebook liegt immer im Auto.

Er meinte in Berlin drechen sie die die Karre auf wegen 2 Euro, krass.

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland,

dann hätten wieder alle einen Job, wären ausgelastet und hätten keine Lust abends mit Werkzeug um die Häuser zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Das Problem sind weniger die Diebe als vielmehr die Kunden ...

 

Es gibt doch genügend Leute, die die geklauten Navis mit offenen Augen kaufen ... denn mir kann keiner erzählen, daß ihm nicht klar ist, daß man diese Geräte kaum legal für 1.000,- Euro erwerben kann ...

 

Das 510er wird von Continental hergestellt und wer es wirklich wissen will, findet schnell Informationen, daß diese Geräte nicht auf dem freien Markt verkauft werden ....

 

Und trotzdem ... in einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, versucht grad jemand, so ein Teil in der Bucht für 660,- Euro zu schießen ...

 

Ich frage mich: Ist all diesen Leuten nicht klar, daß sie die nächsten Opfer sind ... denn wo glauben sie, kommen diese Geräte her ...

 

Und wo sind unsere Freunde und Helfer ... ein paar mehr Kontrollen von Online Auktionen und dubiosen Händlern würde nicht schaden ...

 

007

bevor du vorschnell unwissend hier urteilst (letzter Satz), lies dir das mal durch, dann weißt du auch warum die geklauten RNS 510 noch angeboten werden ! Nicht weil die Polizei nichts macht, sondern weil die Auktionshäuser dran verdienen wollen und der Gesetzgeber nichts unternimmt ! Oder glaubst du die Polizei kann alles eigenmächtig veranlassen ?

 

http://187509.homepagemodules.de/.../...f6-C-Version-Schummel-RNS.html

am 19. Februar 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland

Sieh mal einer an, Nazis haben wir hier auch im Forum. Und die stille Gefolgschaft ist dem Nazi auch schon sicher.

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Oh man, wenn man das ließt bekommt man ja Angst.

Wo wohnt ihr denn?

im Berlin Marzipanien?

Ein Kolege von mir (Berliner) war mat total erschrocken,

als er bei mir im Auto mitfuhr daß ich lauter Geld im den Schlitzen hatte zum parken.

Auch Telefon und Notebook liegt immer im Auto.

Er meinte in Berlin drechen sie die die Karre auf wegen 2 Euro, krass.

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland,

dann hätten wieder alle einen Job, wären ausgelastet und hätten keine Lust abends mit Werkzeug um die Häuser zu ziehen.

vielleicht sollte man dich statt rückführen mal einweisen?

schon vor mehr als 20 jahren wurde in und um frankfurt wegen weniger mark in autos eingebrochen - hatte aber mehr mit drogensucht als mit der nationalität zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Übel. Darf man fragen wo du wohnst?

Also ich stelle mein Fahrzeug auch mal irgendwo in München ab. Habe bisher hier noch kaum von Diebstählen oder Vandalismus gehört.

Aber beim zweiten Mal würde ich mir auch meine Gedanken machen, ob es noch Sinn macht ein RNS 510 einzubauen.

Hallo Stefan,

also hast du mit München bisher nur gute Erfahrungen gemacht?

Bei mir ist das mit den RNS 510 an 350 Tagen im Jahr kein Problem, aber alle paar Wochen bin ich auch mal über Nacht in München, das Auto steht dann in Großhadern unter der Laterne, da mach ich mir irgendwie schon Sorgen.

Grüße

Dennis

falls Du den Klinikparkplatz meinst: dakommt öfter was weg. Da sind Deine Sorgen (leider) berechtigt

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Hallo Stefan,

also hast du mit München bisher nur gute Erfahrungen gemacht?

Bei mir ist das mit den RNS 510 an 350 Tagen im Jahr kein Problem, aber alle paar Wochen bin ich auch mal über Nacht in München, das Auto steht dann in Großhadern unter der Laterne, da mach ich mir irgendwie schon Sorgen.

Grüße

Dennis

Also ich stelle das Fahrzeug nun schon seit ungefähr 2 Jahren auch regelmäßig überall in München ab, bisher hatte ich keine Probleme, auch mit Vandalismus nicht.

Leider ist das keine Garantie dafür, dass es dir oder mir später nicht doch noch passiert. Es gab vor einigen Monaten auch in München einen Seriendiebstahl von Navigationsgeräten, bei dem mehrere Fahrzeuge in Tiefgaragen aufgebrochen wurden. Tiefgaragen sind wie Warenhäuser für diese Leute.

Sicherer ist man da wohl mehr, wenn man das Auto irgendwo an einer belebten Straße abstellt und das nicht regelmäßig an derselben Stelle. Diebe kundschaften einen Ort vorher meist aus, sehen sich an was zu holen ist und schlagen dann meist in der Nacht gezielt zu.

Den X5 kann man kaum länger auf der Strasse parken, da das Auto mit gezielten Auftragsdiebstählen gerne entwendet wird.

München gilt allerdings als relativ sicher, der Münchner Flughafen hat beispielsweise die niedrigsten Diebstahlquoten in Deutschland.

am Flughafen gab's vor einigen Monaten eine Serie, wo lauter nagelneue Audis geklaut wurden. Auch da ist man leider nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von llcoola

Hallo,

ich habe heute bei Autosound24 angerufen und habe gefragt, ob sie mir sagen können, welches Navi öfter geklaut wird bzw. welche Navis sie öfter geliefert bekommen. Die Aussage:

von 100 Navis sind es 99 RNS510 und 1 RNS310 :eek:

Somit tendiere ich immer mehr zum Kauf eines RNS 310. Weiß jemand, ob die Navigation an sich, sprich das berechnen der Route, die Stauumfahrung, die Ansagen etc. identisch oder vergleichbar mit dem RNS 510 sind? Und ob der Kabelbaum mit Steckern auch für das RNS 310 geeignet sind?

Besten Dank.

Andy

1.) der Tausch zwischen RNS 310 und 510 ist plug and play (Navi-Antenne liegt ja schon). Muss dann nur vom :) angelernt werden

2.) die Routen sind teils unterschiedlich, ohne dass eines wirklich besser wäre (habe beide in der Family)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Das ist ja mal übel ... mein Beileid.. :(

Und ich dachte, in Zeiten von codierten "Werks"-Navis wäre Diebstahl kein großes Thema mehr.

In Zeiten, wo jeder im Internet einen elektronischen Nachschlüssel für fast alle Fahrzeuge bestellen kann und die

Wegfahrsperren für Profis mit Notebookm in wenigen Minuten ausgehebelt sind, interessiert soeine Werkscodieren keinen

Menschen mehr. Jedes System hat eine Schwachstellem die zu finden ist meisten nur eine Zeitfaktor.

Zitat:

am Flughafen gab's vor einigen Monaten eine Serie, wo lauter nagelneue Audis geklaut wurden. Auch da ist man leider nicht sicher.

Flughafenparkhäuser sind doch ein Selbstbedienungsladen für Diebe - weitläufig, viel Betrieb, vollkommen anonym und verkehrsgünstig angebunden.

In Düsseldorf wurde vor wenigen Monatenbei einem Händler die komplette Neuwagenflotte auf dem Hof von Navis und Airbags befreit, obwohls mitten in der Stadt ware, hat es keiner nachts bemerkt. Die Polizei hat damals schon getippt, es das es eine Profibande aus dem Ostblock war und die schon einige Händler in der Region besucht hatten.

Es gibt keinen 100% Schutz vor Diebstahl, es sei den, man gibt erst keinem die Gelegenheit, indem man Navis und Co weglässt.

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Oh man, wenn man das ließt bekommt man ja Angst.

Wo wohnt ihr denn?

im Berlin Marzipanien?

Ein Kolege von mir (Berliner) war mat total erschrocken,

als er bei mir im Auto mitfuhr daß ich lauter Geld im den Schlitzen hatte zum parken.

Auch Telefon und Notebook liegt immer im Auto.

Er meinte in Berlin drechen sie die die Karre auf wegen 2 Euro, krass.

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland,

dann hätten wieder alle einen Job, wären ausgelastet und hätten keine Lust abends mit Werkzeug um die Häuser zu ziehen.

und wir Deutschen dürften unseren Müll wieder selber zur Deponie tragen. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ohje, was hab ich da nur angerichtet mit meinem losen Mundwerk.

Wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Es war nur so eine Idee, um die Problematik zu zeigen was passiert wenn man zu viel Freizeit hat.

Natürlich haben die Auktionshäuser eine Teilschuld am Diebstall,

sowie auch die Käufer selber, würden sie nicht kaufen würde auch keiner klauen.

Oder die Auktionshäuser verlangen bei hochpreisigen Artikeln ist immer die Originalrechnung wenn der Artikel keine 2 Jahre ist.

Aber egal, sorry

am 19. Februar 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland

Sieh mal einer an, Nazis haben wir hier auch im Forum. Und die stille Gefolgschaft ist dem Nazi auch schon sicher.

Die obige Aussage stempelt noch lange niemanden zum Nazi ...

lesen -> denken -> posten

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahl RNS510 vs. RNS310.