ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welchen Stand hat die aktuell ausgelieferte RNS510 CD

Welchen Stand hat die aktuell ausgelieferte RNS510 CD

Welchen Stand hat die aktuell ausgelieferte RNS 510 CD?

Ähnliche Themen
21 Antworten

DVD !

sorry natürlich ist DVD gemeint

Hallo!

Die aktuellste bekannte DVD ist Westeuropa V5, erschinen im April 2009, Kartenstand 4. Quartal 2007. Die DVD kam außerhalb des normalen Turnus heraus, daher ist damit zu rechnen, dass im Februar 2010 wieder eine neue Version rauskommt.

-Johannes

Damit endlich aktuelle Karten kommen.. also von 2008. :D Echt lächerlich...

Ein Wechsel von V3 ist problemlos möglich? = DVD einlegen und Menu in der Installation verfolgen und ab und an mal klicken?

Gibt es da Erfahrungsberichte, von jemandem, der den Wechsel gemacht hat?

Hallo!

Beim RNS510 sind Firmware und Karten immer getrennt.

-> Karten-DVD reinlegen, dann wird die auf die Platte kopiert

Geht völlig problemlos, ist natürlich von VW so vorgesehen. Die DVDs kann man beim Händler ja ganz normal erwerben. Wenn du Erfahrungsberichte suchst kannst du mal im Passat 3C-Forum, da habe ich schon welche gelesen, aber es gibt eigentlich nichts was dabei schiefgehen könnte. Ist ja kein Firmware-Update.

-Johannes

am 7. Oktober 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Kartenstand 4. Quartal 2007

Wenn das tatsächlich stimmt, ist es angesichts des Preises für das RNS510 eine zum Himmel stinkende Unverschämtheit, zwei Jahre altes Kartenmaterial zu verkaufen.

Tja so wird es zumindest angegeben.. kann man nur hoffen, dass sie nur zu faul waren die letzte Ziffer zu ändern, aber die Karten aktueller sind...

Hallo!

Das stimmt schon, keine Sorge. Kann man leider nicht ändern - vielleicht gibt uns VW nächstes Jahr mal aktuelleres Material. Man kann in dem RNS510 auch mit BMW-Karten fahren, die sind deutlich aktueller.

Immerhin sind es Navteq-Karten - 2 Jahre alte Navteq-Karten sind in unserer Region immer noch besser als aktuelle Teleatlas ;)

Hier die "technischen Daten" der Westeuropa V5:

Code:
Continental Automotive GmbH
I MM R G SW NM DBP
Content
Volume: CD_6835
Date: 9.4.2009
db: EU(2007Q4)
Area: West Europe
Supplier: Navteq

Version: 505.20.746.4.84
Customer: 1627387333
Customer Info: VW
Features: V11
TPD: 2008110006
SVD:
TMC: nt_q407_74X
Phoneme: yes
DBAL: V5.15 V6.24

-Johannes

am 8. Oktober 2009 um 5:15

Eine frage mein Auto wird erst im April geliefert hab ichd a anspruch auf das aktuellle karten Material?

MFG

Alex

P.S. Wie kannst du die BMW Karten abspielen?

am 8. Oktober 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

 

P.S. Wie kannst du die BMW Karten abspielen?

Das würde mich auch mal interessieren. Nur weil BMW auch NavTeq verwendet, sind sie noch lange nicht kompatibel ;)

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

P.S. Wie kannst du die BMW Karten abspielen?

Daran bin ich auch Interessiert.

Habe davon schon öfters was gehört aber noch nie hat mir das jemand bestätigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Eine frage mein Auto wird erst im April geliefert hab ichd a anspruch auf das aktuellle karten Material?

MFG

Alex

Wenn dein Auto im April kommt, wirst schon die vom Februar 2010 bekommen sofern die da auch wirklich erscheint ;)

Wenn nicht dann bekommst halt die vorherige....

Zum Austauschen gegen BMW Karten müssen wohl die Ordner db und dbal durch die von der BMW DVD ersetzt werden. Ob sonst noch wilde HEX-Editor Änderungen nötig sind, weiß ich nicht mehr auswendig, aber wer suchet, der findet (Anleitungen dazu) :D Ich glaube selbst hier im Forum wurde mal darüber geschrieben (in einem der großen RNS 510 Threads aus Passat, Touran oder Tiguan Forum).

[e] Hab was gefunden, aber ob es klappt, muss jemand anderes ausprobieren, da ich mein RNS 510 noch nicht habe:

http://www.r32oc.com/car-entertainment/11554-using-bmw-maps-rns510.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welchen Stand hat die aktuell ausgelieferte RNS510 CD