ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Update für RNS310?

Update für RNS310?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:52

Hallo,

ich hoffe, ich poste hier nicht doppelt und dreifach, konnte über die SuFu aber nichts finden.

Weiß jemand, ob es ein offizielles (oder auch inoffizielles) Firmwareupdate für das RNS310 gibt?

Auf folgender Seite von Volkswagen (http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/infotainment/rns310.html ) ist ein Foto der Radio-Funktion zu sehen, auf dem das Menü ganz anders aussieht als auf meinem RNS310. Mein Auto stammt aus April 2009.

Die Benutzeroberfläche ist mir allerdings nicht so wichtig. Viel interessanter fände ich die Bedienung der Premium FSE über das Radio.

Als ich den Wagen letztes Frühjahr in WOB abgeholt habe, wurde mir bereits in Aussicht gestellt, dass ab Sommer 2009 ein solches Update verfügbar sein "könnte". Mein :-) will davon allerdings nichts wissen....

Danke für eure Infos und Meinungen!

VG

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liox

So, ich habe folgende Version:

Teilenummer: 3C0035270

SW: 0227

HW: H15

Aktuell wird diese Version ausgeliefert:

Teilenummer: 3C0035270B

SW: 0351

HW: H15

Weiß jemand ob die Werkstatt hier ein Update von 0227 auf 0351 machen kann? Die Hardwareversion ist scheinbar gleich geblieben.

Ist ein Update auf 0351 auch für ältere Hardwareversionen möglich? Kennt sich damit jemand aus?

Hallo,

das wollte ich auch gestern machen lassen. HW und SW ist genauso wie bei dir.

Mein:p hat mich gerade angerufen wegen dem Update. Es ist noch nicht zuhaben. Nur in Neufahrzeuge ab der KW 22 drin. Also MJ 2011.

Er sagte ich muss mich also noch gedulden.

Die Geräte die jetzt ausgelifert werden habe den Indexbuchstaben B.

Nach Auskunft vom:p soll es kein prob. sein unsere zu Updaten.

Gruß

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo,

die Radioansicht scheint eine Fotomontage von VW zu sein.

Wurde auch schon mehrfach hier angesprochen. Ist eine Frechheit von VW das dieses Bild immer noch auf der Homepage ist, wenn es garnicht so dargestellt wird.

am 29. Januar 2010 um 15:24

Hallo!

Wie schaut es eigentlich mit Kartenupdates für das RNS310 aus?

Wo kann man diese bekommen?

Viele Grüße!

Wenn wir schon mal bei Update`s für das RNS310 sind,wo soll sich bitte laut dieser Seite http://www.arcor.de/.../...%2BDoppel-Radio-Tuner%2BSD-Kartenleser.html

Das Bluetooth im RNS310 befinden (steht ganz am Ende vom Beitrag) :confused:

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Weiß jemand, ob es ein offizielles (oder auch inoffizielles) Firmwareupdate für das RNS310 gibt?

Auf folgender Seite von Volkswagen (http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/unternehmen/innovation___technik/infotainment/rns310.html ) ist ein Foto der Radio-Funktion zu sehen, auf dem das Menü ganz anders aussieht als auf meinem RNS310. Mein Auto stammt aus April 2009.

Die Benutzeroberfläche ist mir allerdings nicht so wichtig. Viel interessanter fände ich die Bedienung der Premium FSE über das Radio.

Schon wieder, das Thema mit der Benutzeroberfläche hatten wir schon sehr oft. Das ist eine Fotomontage, das gibt es so in echt (noch?) nicht. Man darf nicht zu laut schimpfen, beim RCD510 war auch ewig ein falsches Bild im Prospekt, ein Jahr später sieht die Oberfläche jetzt tatsächlich so aus.

Bisher gabs noch keine Firmware-Updates, da muss man einfach abwarten was die Zeit bringt. Für die Bedienung der Premium-FSE braucht man derzeit das RCD510 oder RNS510, das ist m.E. eine politische Entscheidung von VW das RNS310 geschickt zu kastrieren, um zwar die Leute bedienen zu können, die einfach nur ein Navi wollen, aber alle anderen zum RNS510 zu leiten.

-Johannes

Ich habe die Premium FSE und das RNS 310 :)

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 17:34

Aha! Und weiter...? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

Aha! Und weiter...? :confused:

Lies doch einfach mal die Antwort davor... ich hab auch die Kombi RNS310 und PFSE bestellt.

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Lies doch einfach mal die Antwort davor... ich hab auch die Kombi RNS310 und PFSE bestellt.

Das ist ja schön... ändert aber nix daran, dass man die PFSE nicht übers RNS310 bedienen kann... oder hast du andere Infos?

am 15. April 2010 um 21:16

Gibts da was neues? Will ne FSE nachrüsten und Bedienung über RNS310 wäre dazu Voraussetzung für mich ...

Zitat:

Original geschrieben von dasie1982

Gibts da was neues? Will ne FSE nachrüsten und Bedienung über RNS310 wäre dazu Voraussetzung für mich ...

Mit RNS 310 kannste das Bedienen vergessen. Außer Stummschalten geht da nix. Und keine Änderung in Sicht. VW will ja das RCD/RNS 510 auch noch verkaufen.

am 15. April 2010 um 22:40

Das habe ich fast befürchtet, dass da kein Update kommt. Erst recht nicht wenn man hört dass das RNS315 in den Startlöchern steht. :(

Zitat:

Original geschrieben von mabo01

...Auf folgender Seite von Volkswagen... ist ein Foto der Radio-Funktion zu sehen, auf dem das Menü ganz anders aussieht als auf meinem RNS310. Mein Auto stammt aus April 2009...

Welches Foto meinst Du denn?

Ich sehe da ein Foto vom OPS, mehrere Fotos von der Navigation und nur eins vom Radio-Modus. Und das sieht exakt so aus, wie bei aktuell ausgelieferten RNS310. Meinst Du dieses (mit den als Halbkreis angeordneten Stationstasten)?

Gruß

Stiggelsche

Es geisterte mal ein Bild eines RNS 310 mit RCD/RNS 510 Menü auf offiziellen VW Seiten, vielleicht war es auch mal auf der angegbenen Seite zu sehen.

am 16. April 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Es geisterte mal ein Bild eines RNS 310 mit RCD/RNS 510 Menü auf offiziellen VW Seiten, vielleicht war es auch mal auf der angegbenen Seite zu sehen.

genau so war es. VW hat es also auch endlich hinbekommen, das falsche foto raus zu nehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen