ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahl RNS510 vs. RNS310.

Diebstahl RNS510 vs. RNS310.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. November 2010 um 11:27

Hallo,

mir wurde innerhalb von 3 Wochen zwei mal das RNS 510 geklaut. Nun wurde mir von meinem VW Händler empfohlen, ein mobiles Navi oder das RNS 310 einzubauen. Grund: Das RNS 510 ist das beliebteste Navi bei Leuten mit langen Fingern. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich war sehr zufrieden mit dem RNS 510 und möchte eigentlich auch kein anderes. Jedoch wird mir die Versicherung beim nächsten Navidiebstahl sehr wahrscheinlich kündigen. Kann mir jemand bestätigen, dass das RNS 310 bei weitem nicht so beliebt ist wie das RNS 510? Für weitere Alternativen bin ich natürlich offen.

Besten Dank.

Andy

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von mingaa

Zitat:

Original geschrieben von laola1

Naja, vieleicht sollte sich die Politik mal was einfallen lassen zwecks Rückführung von 7 Mio. Mitbürgern in ihr Heimatland

Sieh mal einer an, Nazis haben wir hier auch im Forum. Und die stille Gefolgschaft ist dem Nazi auch schon sicher.

Die obige Aussage stempelt noch lange niemanden zum Nazi ...

lesen -> denken -> posten

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

das ist echt übel.

navi ist navi, jetzt wo sie wissen wo ein auto mit navi steht, werden sie immer wieder vorbei schauen. und wenn du dir ein 310 einbaust werden die das wohl oder übel auch mitnehmen. am besten holst du dir ne garage, oder ein mobiles.

Keine Chance irgendwie ne webcam aufzustellen, was sagt die Rennleitung was du machen sollst?

Vielleicht ne Gute DWA zulegen...

Themenstarteram 15. November 2010 um 12:40

Laut Polizei stören sich Profidiebe weder an einer Alarmanlage, Kamera, Garage etc. . Wenn die wissen, welches Auto solch ein Navi eingebaut hat, werden die immer wiederkommen und gucken ob ein Neues drin ist.

dann soll der freund und helfer mal öfter an deinem auto vorbeifahren und nach dem rechten schauen wenn sie dir nich anders helfen können!

stattdessen gehen die anderen verkehrsteilnehmern wegen kleinigkeiten aufn sack zu gehen!

Die 30Euro am Wochenende die mir die korinthenkacker abgenommen haben, hätte ich auch gut anders ausgeben können..

cocACABana

Themenstarteram 15. November 2010 um 13:10

Laut Aussage des Polizisten haben Sie die Polizeipräsenz in ein anderes Stadtviertel verlegt, weil dort direkt die kompletten Autos gestohlen werden.

dann stell dein auto doch dort hin :D

 

hm garage ist keine option?

 

die haben ja immer was... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

 

ACAB

muss sowas sein? :rolleyes:

Ich finde auch, dass eine Garage die beste Alternative wäre.

Die Aussage, dass Alarmanlagen nichts bringen ist auch nur bedingt korrekt. Gegen wirkliche Profidiebe (und die nehmen dann oft gleich das ganze Auto mit) helfen sie wirklich ggf. nicht viel, aber gegen solche Navi-Diebe kann das schon hilfreich sein.

Da gibts dann durchaus auch recht gute Nachrüstlösungen, die vielleicht nicht sofort als Werks-Diebstahlanlage zu erkennen sind.

Macht so ein Teil dann ordentlich Lärm ist es sicher mehr als unangenehm für potentielle Diebe.

Zitat:

Original geschrieben von blubb0815

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

 

ACAB

muss sowas sein? :rolleyes:

habe in letzter zeit sehr viele schlechte erfahrungen mit der polizei gemacht/mitbekommen, sodass ich mir es nicht verkneifen konnte => musste sein! ;)

Male doch die unteren 2 Tasten mit Edding an...dann siehts fast wie ein RCD aus :D

Deine Geschichte ist schon derb....wundert mich, daß es noch keine "Flip-Front"

ab Werk gibt-oder die RNS-Rechner getrennt/diebstahlsicher verbaut werden.

Sobald jemand hinten an die Kabel greift, müßte ein Elektroschocker raus-schwenken:o

Übel. Darf man fragen wo du wohnst?

Also ich stelle mein Fahrzeug auch mal irgendwo in München ab. Habe bisher hier noch kaum von Diebstählen oder Vandalismus gehört.

Aber beim zweiten Mal würde ich mir auch meine Gedanken machen, ob es noch Sinn macht ein RNS 510 einzubauen.

am 16. November 2010 um 6:50

Nachdem bei unserem VW-Händler nachts aus allen Fahrzeugen im Freien das RNS510 geklaut wurde war für mich schnell klar, dass ich mir das nicht antun werde. Deshalb habe ich nun das RCD510 und ein mobiles Navi.

Das ist aber schon traurig dass man sich solche Gedanken machen muss. :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahl RNS510 vs. RNS310.