Diebstahl meines Dicken :( (13051 Berlin)

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen Comm ...

Mein Dicker ist nicht mehr in meinem Besitz, ijemand fand den noch schöner als ich und hat Ihn einfach mitgenommen. In der Nacht von Vorgestern zu Gestern wurde er gestohlen. Schon scheiße wenn man morgens halb 5 zum Auto kommt und es steht nicht mehr da, wo es zuvor noch stand.

Die Polizei sucht Ihn jetzt und ich geh heute zur Zulassungsstelle und melde Ihn ab 🙁(((.

Ich lass mich mal über den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung überraschen, was da bei rauskommt und ob ich damit die Bank befriedigen kann oder ob ich noch was draufzahlen muss, denn noch war er nicht meiner, sollte es aber in nem halben Jahr werden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen Comm ...

Mein Dicker ist nicht mehr in meinem Besitz, ijemand fand den noch schöner als ich und hat Ihn einfach mitgenommen. In der Nacht von Vorgestern zu Gestern wurde er gestohlen. Schon scheiße wenn man morgens halb 5 zum Auto kommt und es steht nicht mehr da, wo es zuvor noch stand.

Die Polizei sucht Ihn jetzt und ich geh heute zur Zulassungsstelle und melde Ihn ab 🙁(((.

Ich lass mich mal über den Wiederbeschaffungswert von der Versicherung überraschen, was da bei rauskommt und ob ich damit die Bank befriedigen kann oder ob ich noch was draufzahlen muss, denn noch war er nicht meiner, sollte es aber in nem halben Jahr werden.

Gruß

91 weitere Antworten
91 Antworten

Dann hat der Verkäufer Unrecht, den haben wir sogar zu unserem A8 4H dazubekommen. 😉

Hab ich aber nie bekommen ...

Liegt da vielleicht die Lösung für das mysteriöse Verschwinden ? Unser 4F und unser 4H haben beide 2 "normale" Schlüssel und einen Plastikschlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Hab ich aber nie bekommen ...

Aber wessen Problem ist das jetzt?

Ähnliche Themen

Primär eher deins, du musst ja der Versicherung glaubhaft machen, dass du nur zwei Schlüssel hast. Wenn der dritte Schlüssel fehlt und das Auto ist weg, da kann es große Komplikationen geben.
Vielleicht liegt Ferrocen gar nicht verkehrt 😉 😰

Es gibt drei..hat meiner auch..

Dsfür gibt es ja den Kaufvertrag..dort steht die Anzahl Schlüssel drin..oder im Übergabe Protokoll..also für den TE kein Ding..

Aber im Kaufvertrag steht nichts davon drin und so etwas wie ein Übergabeprotokoll finder der 🙂 nicht...

Hab ick nu die A-Karte?

Ich habe beim Kauf auch nur normale 2 Schlüssel bekommen und das KI zeigte beim drücken der "CHECK" Taste, dass 3/3 Schlüssel angelernt sind. Daraufhin habe ich den fehlenden Schlüssel in der Werkstatt raußcodieren lassen. Ich habe jetzt aber praktisch keinen Nachweis, dass ich 2 Schlüssel erhalten habe, auch wenn der dritte fehlende Schlüssel raußcodiert wurde und niemandem was bringt.

Wie kann ich mich jetzt "absichern" bzw. reicht es wenn ich mir vom Audi-Vertragshändler anhand der History bestätigen lasse, dass nur die beiden Schlüssel die ich erhalten habe codiert sind?

@FabiaRSMK

Du musst dir irgendwie vom Händler bestätigen lassen, dass nur zwei Schlüssel an dich ausgeliefert worden sind. Erklär ihm den Sachverhalt mit der Versicherung.

Das habe ich schon und er hat auch einmal durch die Unterlagen geblättert von aktuell neuen Autos die bei Ihm stehen, die haben alle nur 2 Schlüssel und auch Kollegen ausm Verkauf sagen, es werden nur 2 übergeben.

Wenn ich die Bestätigung des Hauses habe, ist alles gut oder geht die Versicherung dann auf die Suche des 3. Hab nur keine Lust, dass sich das jetzt ewig zieht und ich ewig weiterzahle für die Kiste ...

Aufschließen kann er auch mit dem rauscoiderten Schlüssel!

Zitat:

Diesen Plasteschlüssel gibt es laut des Verkäufers schon lange nicht mehr und wenn Ihr mir sagt wo in meinem Kaufvertrag das steht, schau ich gern nach aber ich hab nichts dazu gefunden.

Ich habe zu meinem mit EZ 2011, also einer der letzten, noch einen Plastikschlüssel dazu bekommen.

lg

W.

Gibt aber auch einige hier im Forum, die nur 2 bekommen haben. Ich brauch einfach die Aussage des 🙂.

Zitat:

Gibt aber auch einige hier im Forum, die nur 2 bekommen haben. Ich brauch einfach die Aussage des 🙂.

Das wird schon stimmen. Das heisst für mich aber nur, dass beim Gebrauchtwagenverkauf regelmäßig ein Schlüssel verloren geht oder zurückbehalten wurde.

Ein Schelm wer Arges dabei denkt.

lg
W.

Hat einer ein Foto vom Plastik Schlüssel? Ich habe auch keinen bekommen... Nur 2 keyless Schlüssel und die stand Heizung Fernbedienung beim Kauf bekommen...?! Mehr hatte der Händler auch nicht... LgD

Keyless eventuell das Stichwort..

Meiner hängt an der FB für die SH..

Deine Antwort