Diebe klauen Auto nach Einbruch
Hallo alle zusammen,
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was heute Nacht passiert ist.
Es sind (wahrscheinlich) mehrere Täter in unser Haus eingedrungen und haben, neben ein paar Wertgegenständen, auch noch den Schlüssel von unserem 5er mitgehen lassen. Natürlich dann auch das Auto, was vor der Tür stand. In die Garage wurde auch nochmal geschaut, was den Tätern aber dann anscheindend doch zu "heiß" war. Und das "Beste" daran ist, wir alle haben seelenruhig geschlafen, während die sich im Haus zu schaffen gemacht haben.
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dem Auto nach Holland gefahren sind, um es von dort aus zu verschiffen (netterweise hab ich gestern Abend noch vollgetankt).
Im Kreis Wesel ist das nicht der erste Fall. Letzte Woche wurde noch ein 5er auf diese Art und Weise gestohlen. Und da man in der Zeitung ja sowas gerne mal mit den Gedanken "jaja, mir passiert sowas nicht" überliest, mein kleiner Tipp: Sperrt Eure 5er weg!! 😁 (6er, 7er usw. natürlich auch)
Da sich der Montag mal wieder als wirklich reizend entpuppt und einem idealen Start in die Woche beschert, wünsch' ich Euch einen deutlich besseren.
Viele Grüße,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Leute ist das so schwer?Es heisst:
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1 BMW geklaut.Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 7 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000.000 BMW geklaut.
Aber niemals "BMW's" !!! Das bereitet mir beim schhreiben schon körperlich Schmerzen!
Wann hört das mit dem Idiotenaprostoph wenigstens bei unserer Lieblings-Automarke endlich auf. Es gibt kein offizielles BMW-Prospekt in dem "BMW's" und auch nicht "BMWs" steht.
Wollen wir doch hoffen, dass Du deshalb nicht manisch depressiv wirst. Es ist nicht zu glauben, welche Probleme mitunter in den Vordergrund gestellt werden und wie man seine Zeit damit vergeuden kann.
MfG
Türi
85 Antworten
Was ich auch schon immer einmal loswerden wollte...
-Loser statt Looser
-anders statt anderst
...und zum Schluss der Klassiker mit dem erfundenen Superlativ
-der einzige BMW statt der einzigste BMW
Bitte an die Admins:
Richtet ein BMW Unterforum ein: Rechtschreibung und Grammatik(Kunst des Lesens und Schreibens)
Und: Alle Beitäge, die gegen diese Regeln verstoßen, sofort löschen.
Ist es so allen recht?
radster
Wahrt ir alle etwa auf Shymnpansium oder was?
Zitat:
Original geschrieben von radster
Bitte an die Admins:
Richtet ein BMW Unterforum ein: Rechtschreibung und Grammatik(Kunst des Lesens und Schreibens)Und: Alle Beitäge, die gegen diese Regeln verstoßen, sofort löschen.
Ist es so allen recht?
radster
Ein Zoo für alle Normalen und Freilauf den Rest.
Super Idee!
Zur Erinnerung. Meine Intention war nur das der Marken-Name BMW nicht permanent verballhornt wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn jemand Cotza Cola sagen würde, würdet Ihr ihn doch auch korrigieren, oder?
Ähnliche Themen
Fazit und dann ist wirklich Schluß:
Menschen kann man nicht ändern und sie selbst ändern sich natürlich auch nicht.
"Laissez faire". Und sind wir glücklich darüber , dass wir den richtigen Durchblick haben , sonst würden wir uns nicht von denen unterscheiden , die keinen bzw. glauben. den Durchblick zu haben.
MfG
Türi
BMW oder BMWs ?!?!
einfach nur ein Hänger ....
Was gibts den neues vom geklauten zeug ?
Vielen Dank erst einmal für Eure Anteilnahme.
Leider gibt es eigentlich nichts neues zu berichten. Die Polizei ist wirklich sehr bemühmt und kümmert sich vorbildlich. Jedoch hat die Ortung des gestohlenen Handys oder 5ers rein gar nichts gebracht, bzw. es war nicht möglich. Man hat uns auch schon recht schonend beigebracht, dass wir uns von unserem Auto verabschieden können, da es wahrscheinlich schon in irgendeinem Container verschifft wurde. Das hat mich aber auch nicht sonderlich überrascht. Mit ein wenig Glück bekommen wir ein paar persönliche Gegenstände wieder, da die Täter diese meistens irgendwann entsorgt haben (so war es in dem vergleichbaren Fall vor einer Woche).
Wachhunde sind schon "out". Gänse sind quasi die Wachhunde der Zukunft habe ich erfahren, da diese ihr Revier verteidigen und sehr empfindlich auf Eindringlinge reagieren. Ich werde mir jetzt aber wohl doch keinen Gänseschwarm zulegen 😁
Eine Alarmanlage hatten wir nicht (Im anderen Fall war eine vorhanden, jedoch ausgeschaltet, da sich die Bewohner auch zu sicher gefühlt haben und die Anlage nicht auf "intern" geschaltet hatten). Wir haben uns auch in unserem Haus immer sehr sicher gefühlt, da wir eigentlich schon immer Wert auf vernünfigte Fenster und Türen gelegt hatten. Solche Profis lachen jedoch über Sicherheitsfenster, bzw. Türen. Das war garantiert ein Fehler von uns, der uns nicht wieder passieren wird. Jetzt wird aufgerüstet! Das Kommissariat Vorbeugung kommt bei uns in der nächsten Woche auch noch vorbei und gibt uns Tipps für weitere mechanische Sicherheitsmechanismen. Falls Ihr daran interessiert seid, kann ich die dann Hinweise weitestgehend verallgemeinern und dann hier posten.
Man muss nur aufpassen, dass man sein Eigenheim nach so einem Vorfall nicht wie Fort Knox sichert. Eine Alarmanlage ist für uns jedoch nun Pflicht. Da gibt es ja allerlei Spielereien. Kurzfristig habe ich mir sogar überlegt, eine Kommode mit versteckter Schublade oder einen kleinen Tresor zuzulegen, damit rein gar nichts mehr zu holen ist. Von dem Gedanken habe ich doch wieder recht schnell Abstand genommen. Wenn jemand bei all den Sicherheitsvorkehrungen wieder einbricht, ist es mir tatsächlich lieber, er oder sie findet was er will.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Solche Profis lachen jedoch über Sicherheitsfenster, bzw. Türen.
Wo und wie sind die denn bei euch eingestiegen?
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ein Zoo für alle Normalen und Freilauf den Rest.Zitat:
Bitte an die Admins:
Richtet ein BMW Unterforum ein: Rechtschreibung und Grammatik(Kunst des Lesens und Schreibens)Und: Alle Beitäge, die gegen diese Regeln verstoßen, sofort löschen.
Ist es so allen recht?
radster
Super Idee!
Zur Erinnerung. Meine Intention war nur das der Marken-Name BMW nicht permanent verballhornt wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn jemand Cotza Cola sagen würde, würdet Ihr ihn doch auch korrigieren, oder?
Plural von BMW ist doch BMWs, oder?
Hab mal gegoogelt
http://de.wiktionary.org/wiki/BMW
Noch Fragen?
Zitat:
Plural von BMW ist doch BMWs, oder?
Genau, es heißt ja auch eindeutig "Bayrische Motorenwerkes" 😉
S'olange alle da's Apo'stroph in der Nähe von allen "s", die s'ie irgendwo finden, wegla'ssen, s'oll es mir aber recht s'ein 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Genau, es heißt ja auch eindeutig "Bayrische Motorenwerkes" 😉Zitat:
Plural von BMW ist doch BMWs, oder?S'olange alle da's Apo'stroph in der Nähe von allen "s", die s'ie irgendwo finden, wegla'ssen, s'oll es mir aber recht s'ein 😁
Hallo!
wegla's'sen
s'oll e's (!!!) mir aber recht s'ein ... s'oviel Zeit mu's's s'ein. Immer die'se S'chreibfehler. 😁 😁
CU Oliver
Damit das Plural -s Thema endlich ein Ende findet:
Zitat:"Ob AGBs oder AGB, ist keine einschichtige Frage, die Dumm und Schlau auf den ersten Blick voneinander scheidet. Sondern eine Frage der jeweiligen Verwendung, allgemeiner grammatischer Grundsätze und des Sprachgebrauchs. Solange man den Apostroph nicht in Betracht zieht (das weist einen in den meisten Fällen gerade nicht als Sprachkenner aus), macht man nichts falsch, wenn man ein Plural-s auch bei Plural-Akronymen setzt. Aber bitte nur, wenn das Plural-Akronym mehrere seiner Gattung bezeichnen soll."
Quelle: http://www.korrekturen.de/.../...yme_agb_oder_agbs_faq_oder_faqs.shtml
Sowohl BMW als auch BMWs ist ok.
Zitat:
Plural von BMW ist doch BMWs, oder?Hab mal gegoogelt
http://de.wiktionary.org/wiki/BMW
Noch Fragen?
Ich wiederhole es gerne auch noch mal für Dich. Es geht hier nicht um die allgemeine Rechtschreibung.
Es geht um eine BMW-CI konforme Schreibweise. Es kommt doch auch niemand auf die Idee Coca Kola zu schreiben, selbst wenn es laut gültiger Rechtschreibung richtig wäre.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Zitat:
Original geschrieben von SnakeDoc
Zitat:"Ob AGBs oder AGB, [...]
Also mit den "BMWs" kann ich mich ja zur Not noch anfreunden, wenn es um die Autos geht. Immerhin bin ich nicht vom BMW Marketing und damit nicht an deren CI Vorgaben gebunden.
Aber "AGBs" ist eindeutiger Mist, weil die sind ja schon in der einfachen Form "AGB" in der Mehrzahl. Denn welche Firma hat schon eine einzige allgemeine Geschäftbedingung? Das sind immer Bedingungen und Bedingungens sind nunmal einfach falsch.