Diebe klauen Auto nach Einbruch
Hallo alle zusammen,
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was heute Nacht passiert ist.
Es sind (wahrscheinlich) mehrere Täter in unser Haus eingedrungen und haben, neben ein paar Wertgegenständen, auch noch den Schlüssel von unserem 5er mitgehen lassen. Natürlich dann auch das Auto, was vor der Tür stand. In die Garage wurde auch nochmal geschaut, was den Tätern aber dann anscheindend doch zu "heiß" war. Und das "Beste" daran ist, wir alle haben seelenruhig geschlafen, während die sich im Haus zu schaffen gemacht haben.
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dem Auto nach Holland gefahren sind, um es von dort aus zu verschiffen (netterweise hab ich gestern Abend noch vollgetankt).
Im Kreis Wesel ist das nicht der erste Fall. Letzte Woche wurde noch ein 5er auf diese Art und Weise gestohlen. Und da man in der Zeitung ja sowas gerne mal mit den Gedanken "jaja, mir passiert sowas nicht" überliest, mein kleiner Tipp: Sperrt Eure 5er weg!! 😁 (6er, 7er usw. natürlich auch)
Da sich der Montag mal wieder als wirklich reizend entpuppt und einem idealen Start in die Woche beschert, wünsch' ich Euch einen deutlich besseren.
Viele Grüße,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Leute ist das so schwer?Es heisst:
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1 BMW geklaut.Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 7 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000 BMW geklaut.
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000.000 BMW geklaut.
Aber niemals "BMW's" !!! Das bereitet mir beim schhreiben schon körperlich Schmerzen!
Wann hört das mit dem Idiotenaprostoph wenigstens bei unserer Lieblings-Automarke endlich auf. Es gibt kein offizielles BMW-Prospekt in dem "BMW's" und auch nicht "BMWs" steht.
Wollen wir doch hoffen, dass Du deshalb nicht manisch depressiv wirst. Es ist nicht zu glauben, welche Probleme mitunter in den Vordergrund gestellt werden und wie man seine Zeit damit vergeuden kann.
MfG
Türi
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Wo und wie sind die denn bei euch eingestiegen?Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Solche Profis lachen jedoch über Sicherheitsfenster, bzw. Türen.
Hinten über die Terassenfenster (bodentief). Sie haben die Rolläden hochgeschoben und dann ein Loch in den Fensterrahmen gebohrt (und nein, man hört es wirklich nicht). Und genau an dieser Stelle kann man dann die Verriegelung öffnen. Recht einfach anscheinend.
Zitat:
Ich wiederhole es gerne auch noch mal für Dich. Es geht hier nicht um die allgemeine Rechtschreibung.Zitat:
Es geht um eine BMW-CI konforme Schreibweise. Es kommt doch auch niemand auf die Idee Coca Kola zu schreiben, selbst wenn es laut gültiger Rechtschreibung richtig wäre.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Weil dies nur für Dich wichtig ist. Deshalb erntest Du nur Kopfschütteln und keinen Beifall.
MfG
Türi
Zitat:
Original geschrieben von Tueri
Weil dies nur für Dich wichtig ist. Deshalb erntest Du nur Kopfschütteln und keinen Beifall.Zitat:
Ich wiederhole es gerne auch noch mal für Dich. Es geht hier nicht um die allgemeine Rechtschreibung.
Es geht um eine BMW-CI konforme Schreibweise. Es kommt doch auch niemand auf die Idee Coca Kola zu schreiben, selbst wenn es laut gültiger Rechtschreibung richtig wäre.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
MfG
Türi
Ja, richtig, bitte schliesst das Thema jetzt ab und gebt Ihm einfach kein feedback mehr dbzgl; es nervt, denn eigtl. hat es mit diesem Thread einen feuchten Kehricht zu tun. Wir haben es ja kapiert, aber lasse es jeden so machen wie er will!
Zitat:
Es geht um eine BMW-CI konforme Schreibweise.
Ist die CI-konforme Verwendung von Markennamen in den MT Nutzungsbedingungen verankert?
Falls ja bitte ich um einen Hinweis in welchem Abschnitt wir das nachlesen duerfen.
Ähnliche Themen
Hallo!
Nach diesem netten Diskurs in Rechtschreibung sollte wirklich wieder das Threadthema im Vordergrund stehen. Ich weiß zwar, dass zum Thema BMWs (bewusst so geschrieben) schon alles gesagt wurde, aber leider noch nicht von jedem, aber irgendwann ist es gut.
Also BTT.
CU Oliver
Hello,
macht denn die Sonderausstattung "Alarmanlage" Sinn, um die "Schmutzfüße" abzuschrecken, oder ist die letzlich auch nur Pippikram? Weiß da jemand was zu berichten?
Alarmanlage von einem markenfremden Hersteller - sagte man mir zumindest. Die werkseigenen sind bei den Dieben wohl genauso wenig ein Hindernis wie die Wegfahsperre o.ä. Bzw. so wurde bei uns in der Straße eine ganze Reihe von Autos aufgebrochen und geschlachtet - teilweise sogar mit der Blechschere die Scheinwerfer rausgeschnitten. Und das trotz BMW Alarmanlage.
Ich habe mir die 400€ gespart. Dafür baue ich lieber die Garage vernünftig um.
Zitat:
Original geschrieben von iManix
Hello,macht denn die Sonderausstattung "Alarmanlage" Sinn, um die "Schmutzfüße" abzuschrecken, oder ist die letzlich auch nur Pippikram? Weiß da jemand was zu berichten?
Die Alarmanlage macht vor allem deswegen Sinn, da ein Klau des Navis deutlich erschwert wird. Bei uns in Berlin stehen wohl jede Woche BMWs mit geklautem Navi beim Freundlichen, alle ohne Alarmanlage.
Für Vollprofis die die ganze Karre klauen ist das aber bestimmt kein Hindernis.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Hinten über die Terassenfenster (bodentief). Sie haben die Rolläden hochgeschoben und dann ein Loch in den Fensterrahmen gebohrt (und nein, man hört es wirklich nicht). Und genau an dieser Stelle kann man dann die Verriegelung öffnen. Recht einfach anscheinend.Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Wo und wie sind die denn bei euch eingestiegen?
Obwohl Fensterbohren extrem selten ist, da ist dann Tatsächlich Kategorie Vollprofi am Werk, nicht der nur mit Schraubendreher agierende Gelegenheitseinbrecher.
Bei unserem Nachbarn rechts haben die schon dreimal eingebrochen, bei den Nachbarn gegenüber auch über die Terrasse, und auch Handtasche mit Autoschlüssel und Auto mitgenommen.
Mein Navi-Pro hat vor 3 Monaten Beine bekommen, so wie die von 4 weiteren Nachbarn.
Die in der Werkstatt richten sich immer drauf ein, so alle drei Wochen ist der Ort wieder dran und dann kommen so drei vier BMWs rein.
Muss wohl hier im Kreis Wesel an der guten Autobahnanbindung und der Nähe zu den Niederlanden liegen.
Obwohl der bearbeitende Polizist die Bemerkung fallen ließ das für Navis Lettisch Banden in Frage kommen würden.
Alarmanlage haben wir, die wird Nachts auch immer auf "Intern-Scharf" gestellt.
Hat bei dem 5er mit dem Navi allerdings nicht geholfen, deswegen kommt jetzt für den für 25.000 noch eine Weitere Garage aufs Grundstück.
Kranke Zeit, und es wird nicht besser werden, wenn mal sich die Polizeipressemeldung durchliest:
Da findet man überproportional (und ohne Wertung von mir jetzt) die Formulierung "ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik" und namentlich genannt diverse südosteuropäische Staatsangehörigkeiten, die man früher aus falschem "political correctness" nicht hingeschrieben hat
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
...
Alarmanlage haben wir, die wird Nachts auch immer auf "Intern-Scharf" gestellt.Hat bei dem 5er mit dem Navi allerdings nicht geholfen, deswegen kommt jetzt für den für 25.000 noch eine Weitere Garage aufs Grundstück.
...
An meine Alarmanlage (Indexa/Jablotron) kann man für 50 Euro ein KFZ-Modul kaufen, welches bei Aktivierung die Hausalarmanlage informiert/alamiert. Funktioniert natürlich nur im 300m Radius rund ums Haus. Sowas wäre aber was für dich. Selbst verlasse ich mich auf die abgesicherte Garage.
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
An meine Alarmanlage (Indexa/Jablotron) kann man für 50 Euro ein KFZ-Modul kaufen, welches bei Aktivierung die Hausalarmanlage informiert/alamiert. Funktioniert natürlich nur im 300m Radius rund ums Haus. Sowas wäre aber was für dich. Selbst verlasse ich mich auf die abgesicherte Garage.Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
...
Alarmanlage haben wir, die wird Nachts auch immer auf "Intern-Scharf" gestellt.Hat bei dem 5er mit dem Navi allerdings nicht geholfen, deswegen kommt jetzt für den für 25.000 noch eine Weitere Garage aufs Grundstück.
...
Nachher ist man immer Schlauer 🙂
Du hast PN zu dem Thema