Diebe klauen Auto nach Einbruch

BMW 5er F11

Hallo alle zusammen,

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was heute Nacht passiert ist.

Es sind (wahrscheinlich) mehrere Täter in unser Haus eingedrungen und haben, neben ein paar Wertgegenständen, auch noch den Schlüssel von unserem 5er mitgehen lassen. Natürlich dann auch das Auto, was vor der Tür stand. In die Garage wurde auch nochmal geschaut, was den Tätern aber dann anscheindend doch zu "heiß" war. Und das "Beste" daran ist, wir alle haben seelenruhig geschlafen, während die sich im Haus zu schaffen gemacht haben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dem Auto nach Holland gefahren sind, um es von dort aus zu verschiffen (netterweise hab ich gestern Abend noch vollgetankt).

Im Kreis Wesel ist das nicht der erste Fall. Letzte Woche wurde noch ein 5er auf diese Art und Weise gestohlen. Und da man in der Zeitung ja sowas gerne mal mit den Gedanken "jaja, mir passiert sowas nicht" überliest, mein kleiner Tipp: Sperrt Eure 5er weg!! 😁 (6er, 7er usw. natürlich auch)

Da sich der Montag mal wieder als wirklich reizend entpuppt und einem idealen Start in die Woche beschert, wünsch' ich Euch einen deutlich besseren.

Viele Grüße,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Leute ist das so schwer?

Es heisst:
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1 BMW geklaut.

Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 7 BMW geklaut.

Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000 BMW geklaut.

Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000 BMW geklaut.

Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000.000 BMW geklaut.

Aber niemals "BMW's" !!! Das bereitet mir beim schhreiben schon körperlich Schmerzen!

Wann hört das mit dem Idiotenaprostoph wenigstens bei unserer Lieblings-Automarke endlich auf. Es gibt kein offizielles BMW-Prospekt in dem "BMW's" und auch nicht "BMWs" steht.

Wollen wir doch hoffen, dass Du deshalb nicht manisch depressiv wirst. Es ist nicht zu glauben, welche Probleme mitunter in den Vordergrund gestellt werden und wie man seine Zeit damit vergeuden kann.

MfG
Türi

85 weitere Antworten
85 Antworten

Solange man bei uns in München keine BMW's klaut, ist für mich noch alles in Ordnung.😁

Zitat:

Leute ist das so schwer?

Es heisst:

Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1.000.000.000 BMW geklaut.

Aber niemals "BMW's" !!! Das bereitet mir beim schhreiben schon körperlich Schmerzen!

Wann hört das mit dem Idiotenaprostoph wenigstens bei unserer Lieblings-Automarke endlich auf. Es gibt kein offizielles BMW-Prospekt in dem "BMW's" und auch nicht "BMWs" steht.

Wollen wir doch hoffen, dass Du deshalb nicht manisch depressiv wirst. Es ist nicht zu glauben, welche Probleme mitunter in den Vordergrund gestellt werden und wie man seine Zeit damit vergeuden kann.

MfG
Türi

Vielen Dank für die Sorge um meine Gesundheit.
Aber zum Glück gibt es die Ignore-Funktion für Bildungsresistente Zeitgenossen. 😁

Zitat:

Aber zum Glück gibt es die Ignore-Funktion für Bildungsresistente Zeitgenossen. 😁

Du weisst ja: es kommt immer darauf an, wie man Wissen vermittelt.

So wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es zurück.

Hättest du es nicht wertend erläutert, dann wäre eine andere Reaktion erfolgt.

Aber sicher gibt es Wichtigeres!

Lg Habsinger

Ähnliche Themen

Zitat:

Leute ist das so schwer?

Es heisst:

Wenn wir's ganz genau nehmen :

"Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 1 BMW geklaut." 😉

Zitat:

Leute ist das so schwer?

Es heisst:

Man muss doch nicht immer so kleinkariert wie Schreibpapier sein! Wir sind hier doch in keinem Germanistikforum. Solange sich jeder an Rechtschreib- und Grammatikregeln hält ist doch alles okay. Dadurch entstehen dann die ganzen unötigen OT Posts, wenn Leute sich über Grammatik und Rechtschreibung beschweren.

Zitat:

Aber zum Glück gibt es die Ignore-Funktion für Bbildungsresistente Zeitgenossen. 😁

Wenn schon denn schon.😁🙂

Zitat:

So , jetzt einmal Klartext. Beides ist im Plural möglich : Bmw oder Bmws ('s). Ausschließlich bei Wörtern mit Endung -el und -er vermeidet man das Anhängsel -s-.

Ansonsten möchte ich über "Bildungsresistenz" nichts mehr hören, weil ich von Bildung etwas anderes verstehe, als subjektive Äußerungen über grammatikalische Feinheiten in die Welt zu setzen .

Dies ist nämlich für mich nur eine Form einer nicht nachzuvollziehenden Überheblichkeit.

MfG
Türi

Umgangssprachlich macht "BMWs" Sinn, ist pragmatisch, und gelaeufig. Wikipedia: Die s-Endung wird zur Pluralbildung verwendet, wenn keine andere Moeglichkeit vorhanden ist.

Gutes schriftwuerdiges Deutsch waere aber eher:
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 7 BMW Fahrzeuge geklaut.

Oder kann mir jemand erklaeren wie man BMW klaut, und seit wann es davon mehrere gibt?

bbb

Zitat:

Original geschrieben von bbb34

Umgangssprachlich macht "BMWs" Sinn, ist pragmatisch, und gelaeufig. Wikipedia: Die s-Endung wird zur Pluralbildung verwendet, wenn keine andere Moeglichkeit vorhanden ist.

Gutes schriftwuerdiges Deutsch waere aber eher:
Bei uns wurden letztens in Österreich sage und schreibe 7 BMW Fahrzeuge geklaut.

Oder kann mir jemand erklaeren wie man BMW klaut, und seit wann es davon mehrere gibt?

bbb

Ich setz meinen Haufen auch noch daneben: "...und schreibe sieben Personenkraftwagen der Marke BMW gestohlen." 😁😁😁

Schriftsatz Ende, der Anwalt.😉

Wunderbar! Da mein Einlass so rege diskutiert wird, scheint er wohl doch nicht so unerheblich zu sein und hat zumindestens Einige hier für das Thema sensbilisiert. 😎

Im übrigen liegt es mir fern, mich hier als Grammatik- oder Orthographie-Helden aufzuspielen.
Mir geht ausschließlich die BMW-CI-unkonforme Verwendung eines geschützten Marken-Namens auf den Sender.
Wenn User X für die Automarken Ford und Volvo wiederholt die Schreibweise Fort/Wolwo werwenden würde, gäbe es hier garantiert genügend User, die sich über User X erheben und diesen verspotten würden.

Im Endeffekt verhält es sich mit "BMW" und "BMW's" nicht anders.

Zitat:

---snip---
Mir geht ausschließlich die BMW-CI-unkonforme Verwendung eines geschützten Marken-Namens auf den Sender.
---snip---

LOL

Zitat:

Wunderbar! Da mein Einlass so rege diskutiert wird, scheint er wohl doch nicht so unerheblich zu sein und hat zumindestens Einige hier für das Thema sensbilisiert. 😎

Im übrigen liegt es mir fern, mich hier als Grammatik- oder Orthographie-Helden aufzuspielen.
Wenn User X für die Automarken Ford und Volvo wiederholt die Schreibweise Fort/Wolwo werwenden würde, gäbe es hier garantiert genügend User, die sich über User X erheben und diesen verspotten würden.

Nicht dein Ernst oder? Hört sich so an als ob du aus der Rechtsabteilung von BMW kommst.

Dazu bin ich der Meinung es macht doch wohl eine großen Unterschied aus ob man Wolwo schreibt oder BMW's schreibt.

Aja weil du ja so kleinkariert bist man schreibt "verwenden" und nicht "werwenden" 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_022

Zitat:

Nicht dein Ernst oder? Hört sich so an als ob du aus der Rechtsabteilung von BMW kommst.
Dazu bin ich der Meinung es macht doch wohl eine großen Unterschied aus ob man Wolwo schreibt oder BMW's schreibt.

Aja weil du ja so kleinkariert bist man schreibt "verwenden" und nicht "werwenden" 😁

PS: Man beachte deine Signatur

Zitat:

Original geschrieben von bmw_022

Aja weil du ja so kleinkariert bist man schreibt "verwenden" und nicht "werwenden" 

bazinga! 😁

Deine Antwort