ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Die Welt testet den Tesla Model S

Die Welt testet den Tesla Model S

Tesla Model S 002
Themenstarteram 28. August 2014 um 9:35
Beste Antwort im Thema

@vectoura

Wenn es darum geht Fans des Teslas zu sagen, dass Sie nun nicht das Rad neu erfunden haben, gebe ich Dir recht. Aber wenn Du Interesse hast schicke ich Dir gerne sowohl den Kaufbeleg als auch den Verkaufsbeleg meines Audis samt Ausstattungsliste und Reparaturhistorie. Ich kanns nicht leiden hier dargestellt zu werden als würde ich falsche Daten veröffentlichen. Ich habe in der Tat meinen A8 zu exakt diesen Daten gekauft und verkauft und ich hatte auch extrem teure Reparaturen. Kurz zur Erinnerung Audi gibt 2 Jahre Werksgarantie.

ich vergleiche den Audi A8 übrigens auch nur deswegen mit dem Tesla weil das mein Auto davor war. Ob man den Vergleich allgemein für richtig empfindet kann jeder für sich entscheiden. Für mich geht er gut da ich beides hatte. Auch die Ausstattung war ähnlich, der Tesla steht mit 107K schon gut ausgestattet da. Wenn ich es im Kopf habe hatte der A8 noch Lenkradheizung, Lane Assist, Abstandsregler, adaptive Light, Bang und Olufsen Soundsystem (hatte allerdings keinen besseren Klang) sowie TV Empfang mehr. Dafür allerdings kein Internet im Auto oder eine klappbare Rücksitzbank oder einen Kofferraum vorne etc. pp also das gleicht sich gut aus.

Mich beschleicht ein wenig das Gefühl dass Du noch kein Model S länger gefahren bist, denn die Beschleunigungswerte vergleichen ist eine Sache, auf eine Automatik verzichten zu dürfen und eine wahnsinnige Spritzigkeit dadurch zu haben eine ganz andere und gerade die macht den Antrieb für mich besser. Ich fahre halt nun mal nicht 260 Dauerautobahn sondern finde es gerade eben toll so gut Zwischenspurts zu machen.

Was anderes habe ich nie gesagt. Aber wie gesagt reden wir doch einfach in ein paar Jahren wieder...

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 31. August 2014 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Ach unser Germanstikstudent...

Bist du vom Kreide holen im Physikuntericht wieder zurück?

Ja, zum Glück. Da saßen die ganzen künftigen Maschinenbauer und Elektrotechniker mit ihren Holzfällerhemden und Kunstleder-Aktenkoffern drin.

(*schauder*)

 

;-))

Ja, stimmt! Ich gebe dir ungern recht, aber deine Abneigung von naturwissenschaftlichen u. technischen Themen, kann mann aus jeder Silbe deiner Textungen heraus lesen.

am 31. August 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von heezy

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

 

Hab ich das wirklich zuvor geschrieben?

Dann bist Du auch meiner Meinung? Tolle Sache , oder?

Jo, Tesla verwendet alte Technologien und schraubt sie zusammen.

Unglaublich das dies Tesla gelingt.... aus alten Technologien etwas zurechtbasteln, einmal im Zauberhut schütteln.. und voilà!

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Ja, stimmt! Ich gebe dir ungern recht, aber deine Abneigung von naturwissenschaftlichen u. technischen Themen, kann mann aus jeder Silbe deiner Textungen heraus lesen.

Ja, lustig wenn Weltbilder so schön passen, oder?

*G*

Und schön, dass Du Deine Abneigung gegen die korrekte Verwendung der deutschen Sprache sogar in diesem Posting wieder mehrfach vorführst.

*BG*

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

... und noch meine praktische Erfahrung zum Titel "Beim dritten Gasstoß fängt der Tesla an zu schwächeln":

Das mit dem dritten Gasstoß las sich im Artikel so, dass sie dreimal hintereinander von Tempo 100 voll auf Tempo 200 aufgezogen haben, und beim dritten Mal hat das Auto die Leistung zurückgenommen. Bist du auch von 100 auf 200 gegangen?

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Du sagst ,jetzt wieder den typischen Satz, das es E-Autos ja schon länger als Verbrenner gibt, oder?

Aber Tesla hat jetzt wirklich als ersten lokal Emissionsfreie, massentaugliche, nicht handgefertigte Autos mit großer Reichweite und Schnellladenetzwerk herausgebracht.

Oder wer hat das sonst noch?

Du meinst, E-Autos über 100.000 Euro? Nein, das hat im Moment niemand, glaube ich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Du sagst ,jetzt wieder den typischen Satz, das es E-Autos ja schon länger als Verbrenner gibt, oder?

Aber Tesla hat jetzt wirklich als ersten lokal Emissionsfreie, massentaugliche, nicht handgefertigte Autos mit großer Reichweite und Schnellladenetzwerk herausgebracht.

Oder wer hat das sonst noch?

Du meinst, E-Autos über 100.000 Euro? Nein, das hat im Moment niemand, glaube ich ;-)

Und es gibt auch kein Auto unter 100'000 Euro welches das schafft.

anders formuliert: Tesla hat das Nischen-Monopol zur Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

... und noch meine praktische Erfahrung zum Titel "Beim dritten Gasstoß fängt der Tesla an zu schwächeln":

Das mit dem dritten Gasstoß las sich im Artikel so, dass sie dreimal hintereinander von Tempo 100 voll auf Tempo 200 aufgezogen haben, und beim dritten Mal hat das Auto die Leistung zurückgenommen. Bist du auch von 100 auf 200 gegangen?

Ja - von 100 auf 200. Aber nicht 3x direkt hintereinander mit Pedal-To-The-Metal sondern vielleicht 20x in einem Zeitraum von 30 Minuten, so wie es der Verkehr eben zuließ. Ich bin halt einfach so gefahren, wie es möglich war und habe nicht auf die Begrenzungslinie im Tacho geachtet.

In der Praxis ist diese vielbesprochene "Abregelung" eben nicht relevant bzw. spürbar. Ich beschleunige, wenn die linke Spur freigemacht wird ja auch nicht immer mit Maximalleistung von 320 kW sondern vielleicht mal nur mit 160 kW - auch damit ist man ganz schnell auf 200.

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Und es gibt auch kein Auto unter 100'000 Euro welches das schafft.

Gibt es doch!

Tesla Model S60 mit SUC-Option: 67.840 Euro

Tesla Model S85: 75.340 Euro

Tesla hat sicher mit die wertvollsten Kunden der Automobilbranche, die sagen moderne oder andere Technik und bester Service ist uns auch was wert. Natürlich können BMW, Mercedes und Audi auf diese paar Kunden verzichten, gibt ja genug für alle.

Dass kein anderer mehr so einfach ein Auto in der Preisklasse von Tesla anbieten kann ist ja auch klar - ab 70'000 erwarten die Menschen die ein Elektroauto kaufen wollen inzwischen doch ganz selbstverständlich auch ein Superchargernetzwerk wie es Tesla bietet.

Wer das nicht hat spielt doch dann nur noch bedingt in der Tesla Liga?

Selbst wenn man das nicht nutzt oder vermutlich nur selten, es ist etwas, das die Menschen inzwischen bei dem Preis erwarten, wenn sie ein Elektroauto kaufen wollen, einfach weil sie bei Tesla sehen dort gibt es das.

Und wenn man dann noch im Internet liest dass Tesla sogar ein Einsatzteam losschickt um ein loses Nummernschild bequem vor Ort zu Hause kostenlos zu reparieren, dann wird sich sicher der eine oder andere auch fragen - wann hat denn mein Hersteller das zum letzten Mal gemacht?

Tesla hat die Messlatte für mögliche Konkurrenten einfach sehr hoch gesetzt, etwas bessere kaum mehr wahrnehmbar bessere Qualität und ein paar Assistenten mehr reicht da nicht, um das auszugleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Yellow68

In der Praxis ist diese vielbesprochene "Abregelung" eben nicht relevant bzw. spürbar.

Ich glaube, das hängt ganz stark davon ab, ob du fährst wie eine Wildsau oder eine Schlaftablette. Mich persönlich würde interessieren, wo auf einer "Wildsau-Schlaftablette-Skala" mein Fahrstil landen würde.

Aber solange ich keine 100 Riesen habe, lass' ich das wohl besser mit der Probefahrt.

 

Sollte jemand der wie eine Wildsau (deine Worte) fahren WILL, sich wirklich ein Elektroauto kaufen?

Sollte jemand der wie eine Wildsau (deine Worte) fahren WILL, sich wirklich ein 100.000€ Auto kaufen?

Darf man denn fahren wie eine Wildsau?

Ist es verantwortbar zu fahren wie eine Wildsau?

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Sollte jemand der wie eine Wildsau (deine Worte) fahren WILL, sich wirklich ein Elektroauto kaufen?

Sollte jemand der wie eine Wildsau (deine Worte) fahren WILL, sich wirklich ein 100.000€ Auto kaufen?

Sollte jemand, der zu dämlich ist, die Posts anderer Leute sinnentnehmend zu lesen, alberne rhetorische Fragen stellen?

Es entbehrt doch nicht einer gewissen Schizophrenie: Da bietet Tesla ein Auto an, das grotesk übermotorisiert ist (4 Sekunden von 0 auf 100, Spitze über 200), gleichzeitig kann man damit nicht nach Herzenslust rasen, weil dann die Reichweite einbricht und - wenn man es mal ein bisschen rannimmt - sogar eine Schutzschaltung die Leistung kappt. Du selbst sagst, wer rasen will, der sollte sich keinen Tesla kaufen. Nichts anders sagen ams und "Welt", aber da ist es dann auf einmal nicht recht.

Wer auf öffentlichen Straßen "nach Herzenslust rasen will", der sollte sich gar kein Auto kaufen und auch keinen Führerschein bekommen!

Wer sich an die Verkehrsregeln hält, der wird im Model S bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn keine Nachteile im Vergleich zu einem Verbrenner erfahren, wenn er nicht weiter als 200km fährt.

Das ist meine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

... gleichzeitig kann man damit nicht nach Herzenslust rasen, weil dann die Reichweite einbricht ...

WAS? Ein Auto verbraucht mehr, wenn es schneller fährt??? Danke für diesen Hinweis! :rolleyes:

... deshalb beträgt die Reichweite des Porsche Cayenne Turbo bei Vollgas auch nur noch 148km :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Die Welt testet den Tesla Model S