Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
530 Antworten

Nach längerem Hinschauen komme ich mit der D-Säule nicht klar. Der so überhaupt nicht in die Linienführung passende Anstieg der Fensterunterkante hätte meines Erachtens zumindest wie der Hofmeister Knick im J ausgeführt werden sollen (Foto).... Diese komische Form hat man halt auch bei einem Facelift nicht mal eben schnell weg. Das C Säulen Experiment des Fließhecks finde ich da wesentlich angenehmer. Beim Kombi hätte man klassisch bleiben sollen.

Astra

Zitat:

@COSMOX schrieb am 10. September 2015 um 12:17:55 Uhr:

Nach längerem Hinschauen komme ich mit der D-Säule nicht klar. Der so überhaupt nicht in die Linienführung passende Anstieg der Fensterunterkante hätte meines Erachtens zumindest wie der Hofmeister Knick im J ausgeführt werden sollen (Foto).... Diese komische Form hat man halt auch bei einem Facelift nicht mal eben schnell weg. Das C Säulen Experiment des Fließhecks finde ich da wesentlich angenehmer. Beim Kombi hätte man klassisch bleiben sollen.

Ich finds gut, nicht immer dieser Einheitsbrei.

Vielleicht muss man sich auch einfach erst dran gewöhnen. Aber ich finde die Form der Fensterfläche so einfach nicht schön. Mal sehen wie es mit anderen Farben aussieht.

Weißt jemand hier, ab wann 8-Gang-Automatik für Astra K allgemein bestellbar sein wird?

Ähnliche Themen

Also den Vorschlag mit dem Hofmeisterknick finde ich auch besser. Gut man muss die Situation mal mit anderen Farben bewerten, generell finde ich auch die neue Chromleiste schon, aber mit den Heckleuchten kann ich mich noch nicht so 100%ig anfreunden. Da gefällt mir der Hintern des 4-Türers besser.

Zitat:

@Coolman1970 schrieb am 10. September 2015 um 12:32:25 Uhr:

Weißt jemand hier, ab wann 8-Gang-Automatik für Astra K allgemein bestellbar sein wird?

Erst kommt er mit einer frischen 6-Gang Automatik. Ob die 8-Gang irgendwann kommt weiß noch keiner. Debütiert im Insignia B.

Ob man das Dach auch in einer Kontrastlackierung wird bestellen können? Durch die geschwungene Chromleiste am Heck könnte das quasi AdAm-like möglich sein, oder?

Zitat:

Wurde ja noch nicht mal offiziell bestätigt.

Angeblich soll es aber mit dem nächstem Modelljahr kommen.

Quelle war aber glaub die unverlässliche AB.

Der Oktober wurde ja schon mehrfach genannt, jetzt nun aber auch das offizielle Statement mit genauem Termin zum Start der Bestellmöglichkeit für den Sports Tourer: 10. Oktober.

Dann, wo der 5-t beim FOH Premiere hat.

Ich kann ja optisch mit kombis meist nicht wirklich viel anfangen, aber das finde ich sehr vielversprechend. Live-eindruck bleibt natürlich abzuwarten. Einzig mit der zweigeteilten chromspange werde ich einfach nicht warm. Kommt live aber vielleicht auch besser rüber, mal schauen.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 10. September 2015 um 13:01:58 Uhr:

Zitat:

Erst kommt er mit einer frischen 6-Gang Automatik. Ob die 8-Gang irgendwann kommt weiß noch keiner. Debütiert im Insignia B.

Wie meinst du mit der frischen 6-Gang-Automatik genau? Wurde es noch einmal überarbeitet oder kommt es ganz neu?

Zitat:

@Coolman1970 schrieb am 11. September 2015 um 14:04:20 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 10. September 2015 um 13:01:58 Uhr:

Wie meinst du mit der frischen 6-Gang-Automatik genau? Wurde es noch einmal überarbeitet oder kommt es ganz neu?

Sie wurde kürzlich überarbeitet soweit ich weiß.

Zitat:

@Coolman1970 schrieb am 11. September 2015 um 14:04:20 Uhr:

Die neue 6T35 (MNU) ist die Weiterentwicklung der 6T30. Die zwei größten Änderungen sind die Erhöhung des maximalen Eingangsdrehmoments und die Start-Stopp-Fähigkeit. Erster Einsatz in Verbindung mit dem B14XFT im Astra K.

In Vorbereitung ist die 6T45 (MNP) der 3. Generation, die ebenfalls start-stopp-fähig ist. Erster Einsatz vermutlich am B16DTH im Astra K.

B16DTH ist doch der 136 PS-starke Motor, oder? Wann voraussichtlich würde dann 6T45 eingesetzt werden? Ich wäre an einem Automatikfahrzeug in Kombination mit einem Dieselmotor sehr interessiert.

Deine Antwort