ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Die ST-Variante bietet mehr ?!

Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:40

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)

(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss ;)

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Ja, der Motor ist das. Ist doch schon bestellbar. Allerdings fehlt wohl der Hinweis in der Preisliste, dass er dann auch Start-Stop hat.

Sorry, ich hatte es auf AT-Getriebe neuster Generation bezogen und wollte wissen, ab wann ungefähr 6T45 bei den neuen Astras einsatzfähig ist?

Es steht schon im EPC drin. Wie schon gesagt: es fehlt mMn der Hinweis in der Preisliste, dass das Fahrzeug Start-Stop hat.

Themenstarteram 12. September 2015 um 19:19

Mit der D-Säule ist mal wieder so ein typischer "Reibungspunkt" - muß man wohl live sehen - ansonsten könnten man sich unendlich daran auslassen wie anders, vermeintlich besser...

Astra-st-varianz

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. September 2015 um 21:19:26 Uhr:

Mit der D-Säule ist mal wieder so ein typischer "Reibungspunkt" - muß man wohl live sehen - ansonsten könnten man sich unendlich daran auslassen wie anders, vermeintlich besser...

An die oberste hab ich auch gedacht, aber als schwebende Variante.

Themenstarteram 12. September 2015 um 19:54

Wie gesagt, viel spielerei möglich...

ABER, es fehlt zum realen halt der LIVE-Eindruck.

Wo der 5-T schon (mir) "Alltag" geworden ist, hatte ich den ST nicht mal als Erlkönig gesehen.

Astra-st-varianz2

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. September 2015 um 21:54:49 Uhr:

Wie gesagt, viel spielerei möglich...

ABER, es fehlt zum realen halt der LIVE-Eindruck.

Wo der 5-T schon (mir) "Alltag" geworden ist, hatte ich den ST nicht mal als Erlkönig gesehen.

Bock auf ne schwebende zu machen vom obersten? Also das drunter ein wenig schwarz ist.

Themenstarteram 12. September 2015 um 20:37

Sowas ?...

PS: Ach soo, mit Chrom-Umlauf...

Astra-st-3
Astra-st-3

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. September 2015 um 22:37:37 Uhr:

Sowas ?...

PS: Ach soo, mit Chrom-Umlauf...

Ne, meinte das das Dach schwebt. Das also unter der Chromleiste bisl schwarz zu sehen ist.

Themenstarteram 12. September 2015 um 21:28

Ach sooo...

Astra-st-3
Astra-st-3

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. September 2015 um 23:28:13 Uhr:

Ach sooo...

Jepp. :-) So würde er auch gut kommn!

Na da sind doch auch die Felgen gewachsen ?? die könnte er ja schon vertragen. Hoffe man bekommt da irgendwie 19 Zöller drauf.

Themenstarteram 12. September 2015 um 21:47

Ja - die Bilder finde ich so ziemlich alle unglücklich in Perspektive und allerlei Details sehr unvorteilhaft wirkend.

Man muß ihn einfach LIVE sehen. Das habe ich beim 5-T bereits mehrfach und wird auch beim ST dringend nötig sein.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. September 2015 um 21:54:49 Uhr:

Wo der 5-T schon (mir) "Alltag" geworden ist, hatte ich den ST nicht mal als Erlkönig gesehen.

Bei identischem Radstand kann man den größten Teil des Fahrversuchs des Kombis mit "Kombi Fahrwerksabstimmung" und entsprechendem Ballast im Heck einer Limousine machen. Man sieht unter diesen Voraussetzungem bei keinem Hersteller viele "Kombi-Erlkönige" mehr.

Allerdings erkennt man so nicht alle Schwächen der Kombi Karosserie von Anfang an. Das beim J ST die Seitenwand schwingt und somit die Dichtmasse unter der Dachreling in Bewegung kommt und reisst hat man erst erkannt, als die Serienproduktion schon angelaufen war.

Für den K kennt man dieses Problem aber so zumindest schon... ;)

Diese neueste Variante wäre soo geil! Die wär auch ansatzweise unkonventionell, aber 20 nal eleganter. Dazu das schwarze Dach, einfach nur geil wär das gewesen...

Sorry, Opel, meinen Geschmack habt ihr mit dem ST nicht getroffen, obwohl mir seit dem Insignia JEDER Opel echt gut gefiel.

Hoffentlich gefällt er wenigstens ganz vielen anderen Kunden :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen