ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Die perfekte VW Werkstatt

Die perfekte VW Werkstatt

Themenstarteram 15. September 2009 um 22:05

Hallo !

Hier im Forum gibt es ja wirklich viele Postings über unfähige und unfreundliche VW Werkstätten bzw Autohäuser. Ich kann das auch eigentlich nur bestätigen. Mich würde mal interessieren ob jemand von euch über einige Jahre hinweg nur positives über seine Werkstatt berichten kann. Bin ja auch immer auf der Suche. Interessant für mich persönlich wären Autohäuser im gesamten Siegerland. Aber auch alle anderen könnten hier mal über ihre "guten" Erfahrungen ( wenn es die denn gibt ) mit VW Werkstätten berichten. Vielleicht könnte man das Autohaus auch mal direkt beim Namen nennen. Wäre dann ja sozusagen eine positive Werbung !

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das ist kein grundsätzliches Problem von VW.

Hatte kürzlich mein BMW-Motorrad in der Inspektion und kam wieder mit 4 Kratzern am Tank zurück. Gott sei Dank waren sie nicht sehr tief, sodaß ich sie gut herauspolieren konnte.

Beim Reifenhändler habe ich neue Reifen fürs Mottorrad gekauft. Mich hat es schon gewundert, daß am Vorderrad kein Auswuchtgewicht dran war. Resumee: Mußte Vorderrad nochmals ausbauen und wurde nachgewuchtet. Vibrationen sind immer noch nicht ganz weg.

Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.

Im Handwerk sind größtenteils Pfuscher am Werk, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich glaube die gibt es nicht! ...............aber der Glaube stirbt zuletzt. (auch bei mir)

Werde in der kommenden Woche meinen neuen :) mit meiner Reklamationsliste konfrontieren, ich werde dann sehen was geht (Freundlichkeit, Bemühung um den Neukunden, Kompetenz, etc......)

Eine generelle Frage zu diesem Thema von mir:

Gibt es irgend ein Qualifizierungsmerkmal für Werkstätten? In der Industrei gibt es ja seid Jahren die ISO900x und Ähnliches, welche alle 2 Jahre neu erreicht werden muß.?

GVV_fite

Themenstarteram 16. September 2009 um 0:20

Ach ja! ISO haben wirklich fast alle. Kenne das aus meiner Firma. ISO ist gar nichts. Überhaupt nichts. Nur Augenwischerei. Da wird etwas vorgegaukelt was es in wirklichkeit gar nicht gibt oder machbar ist. Da können noch so viele Urkunden an der Wand hängen. ISO sagt nüscht !!!

Hallo,

das ist kein grundsätzliches Problem von VW.

Hatte kürzlich mein BMW-Motorrad in der Inspektion und kam wieder mit 4 Kratzern am Tank zurück. Gott sei Dank waren sie nicht sehr tief, sodaß ich sie gut herauspolieren konnte.

Beim Reifenhändler habe ich neue Reifen fürs Mottorrad gekauft. Mich hat es schon gewundert, daß am Vorderrad kein Auswuchtgewicht dran war. Resumee: Mußte Vorderrad nochmals ausbauen und wurde nachgewuchtet. Vibrationen sind immer noch nicht ganz weg.

Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.

Im Handwerk sind größtenteils Pfuscher am Werk, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Meiergeier

Hier im Forum gibt es ja wirklich viele Postings über unfähige und unfreundliche VW Werkstätten bzw Autohäuser. Ich kann das auch eigentlich nur bestätigen. Mich würde mal interessieren ob jemand von euch über einige Jahre hinweg nur positives über seine Werkstatt berichten kann.

Ich kann für den Hamburger Raum leider keinen positiven Beitag beisteuern, da ich noch auf der Suche nach einer guten VW-Werkstatt bin.

Mein Volkswagen Verkaufsbetrieb war auch allenfalls so la-la!

Dagegen ist meine freie Werkstatt in Stellingen ein Traum, auf die ich mich seit vielen Jahren 100%ig verlassen kann.

ich kann auch nur dazu sagen dass ich bereits nach 1 jahr ,noch in der garantiezeit (nachdem ich 3 versch. VW händler getestet hatte) in eine freie Werkstatt gewechselt bin , in der ich nun schon seit über 2 Jahren bin und bisher nicht mal den minimalsten grund zum meckern gehabt hätte ! ( raum nieder-/oberbayern )

Es ist schön einfach in die Werkstatt zu fahren wenn ein problem auftritt ohne lange einen termin zu vereinbaren , sofort ein leihwagen bereitsteht (auch wenns nur mal ein alter Golf ist ) , man direkt auch bei der reparatur dabeisein kann...und vor allem wenn man sieht dass es Leute gibt die noch mit Elan bei der sache sind !

aber ich denke auch dass es sicher irgendwo auch eine gute VW werkstatt gibt... bis jetzt habe ich allerdings noch nie davon gehört.wohl schwieriger zu finden als atlantis :)

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich kann auch nur dazu sagen dass ich bereits nach 1 jahr ,noch in der garantiezeit (nachdem ich 3 versch. VW händler getestet hatte) in eine freie Werkstatt gewechselt bin , in der ich nun schon seit über 2 Jahren bin und bisher nicht mal den minimalsten grund zum meckern gehabt hätte ! ( raum nieder-/oberbayern )

Es ist schön einfach in die Werkstatt zu fahren wenn ein problem auftritt ohne lange einen termin zu vereinbaren , sofort ein leihwagen bereitsteht (auch wenns nur mal ein alter Golf ist ) , man direkt auch bei der reparatur dabeisein kann...und vor allem wenn man sieht dass es Leute gibt die noch mit Elan bei der sache sind !

aber ich denke auch dass es sicher irgendwo auch eine gute VW werkstatt gibt... bis jetzt habe ich allerdings noch nie davon gehört.wohl schwieriger zu finden als atlantis :)

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt schon fast wie im Märchen. Zu schön, um wahr zu sein.

Vor dem gleichen Problem werden wir auch demnächst stehen.

Also falls wer Tipps für Werkstätten im Raum Sindelfingen/Stuttgart hat, nur her damit.

Wir hoffen ja das unser Händler bei Reparaturen etc genauso schnell und freundlich ist wie bisher bei Bestellungsänderungen etc.

Da sind wir nähmlich bisher super zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von udo karl

 

Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.

Und ich dachte schon, ich wäre nicht normal. Meine Erfahrungen sind identisch!!

 

Ich hab eine!

Auf dem Land... mit dem Chef per DU... Öl 2 EUR teurer als bei ebay...

Gut Kaffeeecke <-? gibts da nicht und auch keine Ausstellungshalle, aber der Service und die Qualität der Arbeit passen, das ist mir viel wichtiger.

Werde deshalb auch nie im Internet bestellen.

Für den Großraum Karlsruhe kann ich das VW-Autohaus/Werkstatt in Ettlingen sehr empfehlen!

Haben auch bei einem Werkstatt/Service-Test mit Bestnoten abgeschlossen (für Audi).

Hatte dort (im Gegensatz zu Bekannten bei dem größeren VW-Haus in Karlsruhe) noch nie Probleme, insbesondere die Werkstatt ist absolut top!

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ich hab eine!

Auf dem Land... mit dem Chef per DU... Öl 2 EUR teurer als bei ebay...

So isses bei mir auch ausser das mir der Werkstattmeister gesagt hat ich könne mein Öl auch selber mitbringen :)

Und bin Top zufrieden :)

Bei uns im Club kursiert ein Spruch, der hierfür passend ist: "Die Werkstatt Deines geringsten Mißtrauens".

Jede Werkstatt hat ihre Schwächen. Die Kunst ist, die mit den geringsten Schwächen herauszufinden und zu wissen, wie man mit der umgeht.

Bei VW bin ich diesbezüglich noch unbeleckt, aber von der mir verkaufenden Werkstatt AH Socke habe ich bislang nur gutes gehört.

Bei uns in Memmingen (Bayern) gibt es den VW Autohaus Kurz. Mit meinem alten Golf 3 war ich dort seit Jahren gut aufgehoben. Stets freundliche Bedienung und einwandfreie Reparaturen. Werde auch meinen Golf VI dorthin fahren.

Muss ihnen nur irgendwie schonend beibringen, dass ich meinen neuen Golf woanders gekauft habe :D (wegen zu niedrigem Rabatt).

Wir haben seit über 30 Jahren für unseren Audi und VW eine Werkstatt unseres absoluten Vertrauens . Leider kein Händler den man für Neubestellungen empfehlen kann.

 

Da ich in anderen Autohäusern gekauft habe bin ich auch zu Garantie oder Inspektion dann mal dort gewesen. Was ich da erlebt habe hat mich in die Arme meiner Stammwerkstatt zurückgetrieben.

 

Wir waren all die Jahre diesen Marken fast treu.

 

Alle Probleme (waren Kleinigkeiten) wurden zu unserer Zufriedenheit gelöst. Diese Werkstatt ist für uns immer 1. Wahl für alles.

 

Leider liegt sie preislich über den freien Werkstätten aber ich bin fast immer zu 100 % mit der Arbeit zufrieden.

 

Auch wenn es positive Reklame wäre, glaube ich nicht dass ich den Namen der Werkstatt schreiben darf. Nur soviel: sie ist im Kreis Herford und ist optisch sicher nicht mit den Glaspalästen der neuen Generation zu vergleichen. Aber dort bin ich noch Kunde und werde meistens wie ein König behandelt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen