Die perfekte VW Werkstatt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo !

Hier im Forum gibt es ja wirklich viele Postings über unfähige und unfreundliche VW Werkstätten bzw Autohäuser. Ich kann das auch eigentlich nur bestätigen. Mich würde mal interessieren ob jemand von euch über einige Jahre hinweg nur positives über seine Werkstatt berichten kann. Bin ja auch immer auf der Suche. Interessant für mich persönlich wären Autohäuser im gesamten Siegerland. Aber auch alle anderen könnten hier mal über ihre "guten" Erfahrungen ( wenn es die denn gibt ) mit VW Werkstätten berichten. Vielleicht könnte man das Autohaus auch mal direkt beim Namen nennen. Wäre dann ja sozusagen eine positive Werbung !

Beste Antwort im Thema

Hallo,

das ist kein grundsätzliches Problem von VW.

Hatte kürzlich mein BMW-Motorrad in der Inspektion und kam wieder mit 4 Kratzern am Tank zurück. Gott sei Dank waren sie nicht sehr tief, sodaß ich sie gut herauspolieren konnte.
Beim Reifenhändler habe ich neue Reifen fürs Mottorrad gekauft. Mich hat es schon gewundert, daß am Vorderrad kein Auswuchtgewicht dran war. Resumee: Mußte Vorderrad nochmals ausbauen und wurde nachgewuchtet. Vibrationen sind immer noch nicht ganz weg.

Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.

Im Handwerk sind größtenteils Pfuscher am Werk, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo zusammen,
ich melde mich ja net oft zu Wort sondern lasse meist andere Reden und ziehe dadurch meine Infos raus. Ich kann nur sagen das meine VW Werkstatt in Wendelstein absolut top ist. Schnell, kompetent, zuverlässig, freundlich und günstiger wie im 15 km entfernten Nürnberg. Und nein ich Arbeite nicht bei VW. 😉 Kann ich echt nur empfelen!
Und der Kaffee schmeckt auch dort 😁

Gruß

Micha

Raum Miltenberg/Aschaffenburg

Autohaus Wolfert. Freundliche Mitarbeiter und bisher immer ein Top-Service.
Ich habe gerade mein 7. Fahrzeug dort geordert.

Kennt jemand ne zuverlässige VW-Werkstatt im Raum Essen und Umgebung? Also eher so zentrales Ruhrgebiet?

Komme ja ursprünglich aus dem Opel-Lager. Hier hatten wir 'ne sehr gute kleine Opel-Werkstatt auf dem Lande, die jederzeit (auch ohne Termin) immer weitergeholfen haben! Haben mir, nachdem eine anstehende Reparatur den Zeitwert meines Autos überstiegen hätte, sogar an eine freie Werkstatt genannt, die die Reparatur dann viel günstiger ausgeführt hat.
In die Freien werden seitdem alle Autos der Familie gebracht, die aus der Garantie raus sind. Teile oder Öl dürfen dort mitgebracht werden. Ausgebaute Altteile werden aufbewahrt und bei der Fahrzeugübergabe vorgelegt. Wenn man Lust und Zeit hat, kann man bei der gesamten Reparatur dabei sein.
Nachteil: es sieht hier nicht annähernd so gelekt aus, wie in den VW / Opel-Werstätten!
Dafür gibt's vor der Reparatur einen Festpreis, der bisher immer eingehalten wurde!!!

Der neue wird erstmal beim Händler gewartet, bei dem er gekauft würde! Mal sehen, wie man sich dort anstellt! Nach Ablauf der Garantie werde ich sehen, was ich mache!

Kennt jemand eine gute VW-Werstatt in Raum Bremen?

Ähnliche Themen

Hallo,
also ich habe meinen Golf 6 Anfang des Jahres bei VW Blöcher in Duisburg gekauft und hatte leider auch schon einen selbstverschuldeten Unfall.
Als ich den Wagen zur Werkstatt gebracht habe, machte man mir sofort eine Kostenaufstellung und hat man mir auch umgehend einen Leihwagen (Audi A4 Avant) besorgt, den ich ca. 10 Tage gefahren hatte, man hat mich immer regelmäßig angerufen, warum die Reparatur so lange dauert (Ersatzteilbestellung, Lackierarbeiten etc.).
Bei der Abholung meines Golfs sah er wieder wie NEU aus und wurde auch von Innen gereinigt.
Alles in allem, ein Topwerkstatt, selbst ein gutes Namesgedächnis haben die,selbst nach einem halben Jahr wußten die immer noch meinen Namen.

Zitat:

selbst nach einem halben Jahr wußten die immer noch meinen Namen.

Das muss ja ein heftiger Unfall gewesen sein... 😉

Zitat:

Original geschrieben von guzolany

Zitat:

selbst nach einem halben Jahr wußten die immer noch meinen Namen.

Das muss ja ein heftiger Unfall gewesen sein... 😉

Ja leider, Schaden ca. € 5000,-

Kann ich denn auch mit Garantie in jede VW-Werkstatt meiner Wahl gehen, oder muss es die sein, wo das Auto gekauft wurde?

Das Auto wurde in Moers bestellt...wenns mir da nicht gefällt, kann ich ja nach Duisburg, VW Blöcher ist nicht weit weg.

Gute Frage. Aber afaik ist doch das Wurscht. Hauptsache offizieller VAG-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Kann ich denn auch mit Garantie in jede VW-Werkstatt meiner Wahl gehen, oder muss es die sein, wo das Auto gekauft wurde?

Das Auto wurde in Moers bestellt...wenns mir da nicht gefällt, kann ich ja nach Duisburg, VW Blöcher ist nicht weit weg.

Nein, muss nicht die selbe sein, die Garantie gilt überall.

Angeblich finden es manche aber nicht gut, wenn du da auftauchst und was auf Garantie machen lassen willst obwohl du den Wagen da nicht gekauft hast...ich halte das aber eher für ein Gerücht.

Die ganzen Leute, die über nen Vermittler gekauft haben, müssen ja auch nicht bei nem Garantie-Fall oder Inspektionen quer durch Deutschland zu dem vermittelnden Autohaus...!

Zitat:

normal solltest du in jede vw werkstatt gehen können

Ok, danke für die Info! 🙂

Naja....eigentlich sollte sich die Werkstatt doch freuen, das die Arbeit bekommen. Garantie heißt ja nicht, das die Werkstatt es aus eigener Tasche zahlen muss, sondern VW zahlt doch. Oder liege ich da falsch? 😕

Zitat:

Naja....eigentlich sollte sich die Werkstatt doch freuen, das die Arbeit bekommen. Garantie heißt ja nicht, das die Werkstatt es aus eigener Tasche zahlen muss, sondern VW zahlt doch. Oder liege ich da falsch? 😕

VW zahlt, aber bei Garantiearbeiten sind die Stundensätze der Werkstatt von VW deutlich niedriger ausgehandelt ... bzw. geknebelt. Gewinne werfen Garantiearbeiten in der Werkstatt so gut wie keine ab, weil auch keine Marge auf die Ersatzteile kommt.

Kennt jemand eine gute VW-Werstatt in Raum Düsseldorf?

Wo fahren denn die Berliner VW-Piloten mit ruhigem Gewissen an die Box ?
Von meinem um die Ecke ansässigen hab ick leider noch janüscht jutet jehört ...🙁

Deine Antwort