Die perfekte VW Werkstatt
Hallo !
Hier im Forum gibt es ja wirklich viele Postings über unfähige und unfreundliche VW Werkstätten bzw Autohäuser. Ich kann das auch eigentlich nur bestätigen. Mich würde mal interessieren ob jemand von euch über einige Jahre hinweg nur positives über seine Werkstatt berichten kann. Bin ja auch immer auf der Suche. Interessant für mich persönlich wären Autohäuser im gesamten Siegerland. Aber auch alle anderen könnten hier mal über ihre "guten" Erfahrungen ( wenn es die denn gibt ) mit VW Werkstätten berichten. Vielleicht könnte man das Autohaus auch mal direkt beim Namen nennen. Wäre dann ja sozusagen eine positive Werbung !
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ist kein grundsätzliches Problem von VW.
Hatte kürzlich mein BMW-Motorrad in der Inspektion und kam wieder mit 4 Kratzern am Tank zurück. Gott sei Dank waren sie nicht sehr tief, sodaß ich sie gut herauspolieren konnte.
Beim Reifenhändler habe ich neue Reifen fürs Mottorrad gekauft. Mich hat es schon gewundert, daß am Vorderrad kein Auswuchtgewicht dran war. Resumee: Mußte Vorderrad nochmals ausbauen und wurde nachgewuchtet. Vibrationen sind immer noch nicht ganz weg.
Generell ist es so, daß das Eine repariert wird und das Andere dabei beschädigt wird. Ich habe schon einen Tag bevor ich Handwerker im Hause habe Magenschmerzen und die Sorge hat sich jedesmal bewahrheitet.
Im Handwerk sind größtenteils Pfuscher am Werk, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.
48 Antworten
Kapinski in Berlin-Tiergarten / Quitzowstr. ist eine Empfehlung, bisher super Arbeit abgeliefert. VW u. Nutzfahrzeug-Vertragswerkstatt, kleiner VW-Familienbetrieb ohne protzenden Glaspalast! Ja, es gibt sie noch, die kleinen, ehrlichen Handwerksbetriebe...
Zitat:
Original geschrieben von Don-Berlin
Wo fahren denn die Berliner VW-Piloten mit ruhigem Gewissen an die Box ?
Von meinem um die Ecke ansässigen hab ick leider noch janüscht jutet jehört ...🙁
In Bayern, besser Oberfranken! Das war schon bei meinen BMW's so (bei Müller in Hollfeld) und bei meinem Golf in Scheßlitz beim Autohaus Ullrich. Da ich mehrmals im Jahr dort Urlaub mache, ist das kein Problem. Gerade beim letztgenannten Autohaus habe ich im Problem(un)fall wirklich engagierte Mitarbeiter erlebt. Berlin ist nach meiner Erfahrung bei den Markenwerkstätten eine Katastrophe. Bei den "Freien" sieht es besser aus
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Berlin ist nach meiner Erfahrung bei den Markenwerkstätten eine Katastrophe. Bei den "Freien" sieht es besser auslespauli
kann ich soweit bestätigen das der größter anbieder hier in berlin -eduart winter- im speziellen das neue autohaus an der franklinstr. - im service hochnäsig und was die preise anbelangt eine apotheke ist! die reperatur qualität lässt auch sehr zu wünschen übrig!
ich bin zu dem kleinen VW Betrieb 'Wilhelm Pusch' gewechselt und bin bisher sehr zufrieden. werde weiter berichten.
Hab meinen seit heute morgen beim 🙂 ROSIER ARNSBERG.
Warte seit August darauf das die Teile kommen um die Auslieferungsmängel zu beseitigen.
Als Überraschung bekam ich als Leihwagen einen AUDI A6 3,0 TDI !
Das war ein guter Tausch. Hoffe die basteln noch ein paar Tage an meinem rum.