1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die neuen MoPf-Lenkräder

Die neuen MoPf-Lenkräder

Mercedes C-Klasse W204

Servus,

anbei die neuen MoPf Lenkräder. Ich bin ja gerade am Überlegen was ich mit meinem AMG Dreispeichen Lekrad mache. Entweder es kommt das C63 Lenkrad rein oder das MoPf Lenkrad. Mein 🙂 ist aber skeptisch dazu, dass Letzteres passen könnte 🙁

"Zulassung, ABE, Datenbus Sam noch gleich ???? "

Die Preise für die Ersatzteile sollen wohl im Februar kommen. In der Preisliste für die Neuwagenkonfiguration, die man hier im Forum bereits finden kann, war es unter EUR 500. Wobei das m.E. wenig aussagekräftig ist, da es als Teil des Gesamtwagens wohl anders gepreist ist...

Ich finde das Avangarde Lenkrad schon schick. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass dieses auf früheren - nicht Katalog - Bildern unten abgeflacht war. Dies ist hier nicht der Fall! 😕

Grüße
Adam

Beste Antwort im Thema

Denke dass das AMG Mopf Lenkrad nicht in die alte und mittlerweile aus meiner Sicht altbakene Innenraumoptik des Vor-Mopf passt.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hallo lulesi,

ich denke, dass gurkenflieger die nicht die Preislisten, sondern die Verkaufsprospekte gemeint hat. 😕

Gruß Simone9009

Hallo,

Ich meine ja auch das C-Klasse Vormopf und das der E-Klasse.

Gruß Richard

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Die Preisliste ist doch seit 3 Tagen bei Mercedes online einzusehen und downloadbar.

warum soll ich mir die große Datei ausdrucken? Ich nehme lieber den optisch ansprechenderen Prospekt samt Preisliste vom Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo lulesi,

ich denke, dass gurkenflieger die nicht die Preislisten, sondern die Verkaufsprospekte gemeint hat. 😕

Gruß Simone9009

eine gute Frau wie Du, weiß natürlich, was Männder wollen. Das hat jetzt nichts mit Anmache zu tun. Aber Simone9009 weiß das ohgnehin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

warum soll ich mir die große Datei ausdrucken? Ich nehme lieber den optisch ansprechenderen Prospekt samt Preisliste vom Händler.

Hallo gurkenflieger,

mir geht es doch genauso, daher habe ich mir die Prospekte und Preislisten auch vom Händler besorgt. 😛

Gruß Simone9009

Wollte mir die Fahrt zu Mb sparen und habe gestern Online neue Prospekte bestellt. Und was habe ich bekommen?
Die alten noch!

und ich werde heute bei einem der größten MB Händler Deutschlands vorbeikommen. Wetten, dass die wieder mal keine Prospekte vorrätig haben?

ist mittlerweile schon geklärt, ob man ein MOPF-Lenkrad in ein VOR-MOPF-Fahrzeug einbauen kann?

Gruß
BavarianII

Ja, Mopf-Lenkräder passen in Vormopf-Fahrzeuge. Hab ich selbst auch gemacht. Nur die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht, dazu bräuchte man noch ein neues Mantelrohrmodul.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

ist mittlerweile schon geklärt, ob man ein MOPF-Lenkrad in ein VOR-MOPF-Fahrzeug einbauen kann?

Gruß
BavarianII

Heißer Tip sofort einbauen!!! Danach hast du ein ganz anderes Auto. Ich bin total begeistert.

ja, ich bin schwer am Überlegen, da ich sowieso gerade einige Umbauten durchführen lasse...

was kostet der Spaß (inkl. Mantelrohrmodul)?

Danke und Gruß! 🙂

Ca. Preise:
Lenkrad 400, Airbag 480, Modul 330, Einbau 300. Ein nicht günstiger Spaß! Und das war es mir nicht wert.

autsch! 😰

ok, danke für die Info... da muss ich noch mal ein paar Nächte drüber schlafen... Das Lenkrad hat jetzt nicht Prio 1 aber schön wär's schon! 😉

Wenn du auf die Tastenbeleuchtung verzichten kannst sinds gleich schon 330 weniger (hab ich so gemacht und kann gut ohne die Tastenbeleuchtung leben). Noch deutlich günstiger gehts wenn du bei ebay fündig wirst.
Ich kann es wie gesagt nur empfehlen. Das Lenkrad ist nicht nur superschön, die Verbindung Mensch-Auto ist auch eine ganz andere find ich 😉

ja, sehe ich auch so. Es ist "nur" ein Lenkrad, gibt aber ein völlig neues Wohnraumgefühl. Aber wenn ich jetzt wieder anfange, etwas nur halbfertig einzubauen, hätte ich immer das Gefühl, dass der Wagen nicht 100% in Ordnung ist. 😉 Der Einbau kostet eine Menge Geld aber wenn ich es durchziehe, dann nur komplett. eBay ist eine gute Idee... *stöber* 😉

Deine Antwort