ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Wie neues Gerät mit meinen erworbenen Karten nutzen

Becker Map Pilot - Wie neues Gerät mit meinen erworbenen Karten nutzen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 17:30

Hallo in die Runde,

nachdem ich ziemlichen Trouble mit meinem Navi Becker Map Pilot hatte, habe ich Selbiges eingeschickt und getauscht. Abgesehen davon, dass das Neue dasselbe Problem zu haben scheint, mal folgende Frage:

Wie läuft das mit den von mir erworbenen Kartenupdates? Das neue Gerät nimmt sie nicht.

Sind die Karten gerätegebunden und gibt es keine Möglichkeit, sie zu übertragen? Oder wie seht Ihr das?

Herzlichen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Februar 2018 um 18:39

Suche hier in MotorTalk oder Google nach "Map Pilot Update" zu dem Thema gibt's sehr viele Themen!

Da findest Du mir Sicherheit auch deine Antwort -> musst dich halt selber bemühen...!

 

Das Problem mit dem Navis oder Elektronischen Geräten sitzt aber meistens vor den Geräten!

Da musst du bei Becker anrufen, dazu brauchst du aber zusätzlich noch die Bestätigung deines Händlers, dass das alte Gerät gegen ein neues getauscht wurde, alles natürlich auch mit den Seriennnummern. So funktioniert das zumindest, wenn das über Mercedes gelaufen ist.

Zitat:

@DocRossi schrieb am 24. Februar 2018 um 18:30:10 Uhr:

Hallo in die Runde,

nachdem ich ziemlichen Trouble mit meinem Navi Becker Map Pilot hatte, habe ich Selbiges eingeschickt und getauscht. Abgesehen davon, dass das Neue dasselbe Problem zu haben scheint, mal folgende Frage:

...

...

...

Was war/ist denn dein Problem?

Zweimal das gleiche Problem? Kann es sein, dass das Problem an anderer Stelle liegt?

Ich meine nicht nur Bedienerfehler.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 8:19

Und ich dachte MB wäre da perfekt was Technik betrifft. Ich werde einen MB Händler aufsuchen wenn mein Fahrzeug im April wieder zugelassen is denn es Scheit so als ob doch die Technik versagt.denn selbst wenn das navimodul nur drinsteckt geht das Radio aus . Wenn kein Modul drin ist funktioniert alles bestens...

Ich habe ja keinen W204, aber kann es sein, dass Deine MB-Werkstatt das neue Gerät nicht per SD angemeldet hat? Soll wohl schon vorgekommen sein.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:05

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:02:13 Uhr:

Ich habe ja keinen W204, aber kann es sein, dass Deine MB-Werkstatt das neue Gerät nicht per SD angemeldet hat? Soll wohl schon vorgekommen sein.

Ich habe das teil online bei einem Händler gekauft mit Karten und updatestand von 2012.

Vielleicht ist genau das der Grund weshalb Dein Gerät nicht funktioniert. Mach das so wie Du geschrieben hast und fahr zu MB.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:40

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:36:57 Uhr:

Vielleicht ist genau das der Grund weshalb Dein Gerät nicht funktioniert. Mach das so wie Du geschrieben hast und fahr zu MB.

Jo so wird es werden aber muss mich leider noch gedulden...bis April. .hätte aber jetzt schon Bock auf fahren...mfg

Ein anderer Becker muß im 204 nicht per SD angelernt werden, einstecken und gut ist es. Und wenn da was zum Einstecken ist, dann ist auch die Vorrüstung drin.

Spannend ist dann aber eher die Frage, ob ein irgendwo online erworbener Map-Pilot vom bisherigen migriert werden kann. Ohne Beschinigung von MB eher unwahrscheinlich, und wenn der nicht bei denen gekauft wurde, kann ich mir auch eher nicht vorstellen, dass die da einen Austausch bestätigen.

Wenn beide Geräte dieselben Symptome (Radio aus) zeigen, dann wird der Fehler ausserhalb vom MapPilot zu suchen und zu finden sein.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 13:08

Zitat:

@cdfcool schrieb am 25. Februar 2018 um 14:00:53 Uhr:

Ein anderer Becker muß im 204 nicht per SD angelernt werden, einstecken und gut ist es. Und wenn da was zum Einstecken ist, dann ist auch die Vorrüstung drin.

Spannend ist dann aber eher die Frage, ob ein irgendwo online erworbener Map-Pilot vom bisherigen migriert werden kann. Ohne Beschinigung von MB eher unwahrscheinlich, und wenn der nicht bei denen gekauft wurde, kann ich mir auch eher nicht vorstellen, dass die da einen Austausch bestätigen.

Wenn beide Geräte dieselben Symptome (Radio aus) zeigen, dann wird der Fehler ausserhalb vom MapPilot zu suchen und zu finden sein.

Das denke ich auch werde zum fehlerauslesen in Werkstatt fahren

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 8:09

so habe mich mal schlau gemacht bei MB die meinten das die bateriespannung zu niedrig wäre weil der motor nicht läuft.(Fahrzeug ist im winter abgemeldet)als schutz quasi damit der wagen im frühjahr wieder anspringt.

Das klingt plausibel, denn da werden (nach Info, selber steht mein Auto nicht so viel, dass ich das mal hätte testen können) Verbraucher vom Netz genommen, die nicht unbedingt nötig sind, um die Batterie maximal zu schonen.

Dann hilft nur, zu beobachten, wie es sich dann nach der Inbetriebnahme verhält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot - Wie neues Gerät mit meinen erworbenen Karten nutzen