Die neuen MoPf-Lenkräder
Servus,
anbei die neuen MoPf Lenkräder. Ich bin ja gerade am Überlegen was ich mit meinem AMG Dreispeichen Lekrad mache. Entweder es kommt das C63 Lenkrad rein oder das MoPf Lenkrad. Mein 🙂 ist aber skeptisch dazu, dass Letzteres passen könnte 🙁
"Zulassung, ABE, Datenbus Sam noch gleich ???? "
Die Preise für die Ersatzteile sollen wohl im Februar kommen. In der Preisliste für die Neuwagenkonfiguration, die man hier im Forum bereits finden kann, war es unter EUR 500. Wobei das m.E. wenig aussagekräftig ist, da es als Teil des Gesamtwagens wohl anders gepreist ist...
Ich finde das Avangarde Lenkrad schon schick. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass dieses auf früheren - nicht Katalog - Bildern unten abgeflacht war. Dies ist hier nicht der Fall! 😕
Grüße
Adam
Beste Antwort im Thema
Denke dass das AMG Mopf Lenkrad nicht in die alte und mittlerweile aus meiner Sicht altbakene Innenraumoptik des Vor-Mopf passt.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
ich bekomme mein MOPF Lenkrad in den nächsten 2 Wochen - falls wir einen Termin zum Einbau finden 😉Eines kann ich vorweg schon mal sagen: die Lenkradbeleuchtung funktioniert auch OHNE Mantelrohrmodul. Allerdings muss dann an den Kabeln ein bisschen gebastelt werden. Da ich mich hier nicht auskenne und alles von einem Kollegen einbauen lasse, kann ich Genaueres erst sagen, wenn das Lenkrad verbaut ist... Ich stelle die Info dann hier rein...
Gibt es denn mittlerweile schon neue Infos und oder steht der Einbautermin schon fest? Habe mein Lenkrad nun auch zuhause liegen und würde dies gerne die nächsten Tage verbauen lassen.
MfG,
Michel
Hallo,
Könnte mir vielleicht jemand auch behilflich sein???
Ich habe das Komfort Mulitfunktionlenkrad 12 Tasten ( MOPF ) in meinem Wagen, würde aber gerne das drei Speichen Lenkrad mit abgeflachter Unterseite ohne Schaltwippen aus dem Sportpaket verbaut haben.
Weiss aber auch nicht genau, welche Teile ich alles brauche, da es sich ja nicht nur um das Lenkrad handelt, sonder ja auch um die Airbagkappe sowie den Airbag.
Könnte jemand mir für diesen Umbau die Teileliste ( Artikel-Nr.) nennen?
Vielen Dank vorab!
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von RDS156
Gibt es denn mittlerweile schon neue Infos und oder steht der Einbautermin schon fest? Habe mein Lenkrad nun auch zuhause liegen und würde dies gerne die nächsten Tage verbauen lassen.Zitat:
ich bekomme mein MOPF Lenkrad in den nächsten 2 Wochen - falls wir einen Termin zum Einbau finden 😉Eines kann ich vorweg schon mal sagen: die Lenkradbeleuchtung funktioniert auch OHNE Mantelrohrmodul. Allerdings muss dann an den Kabeln ein bisschen gebastelt werden. Da ich mich hier nicht auskenne und alles von einem Kollegen einbauen lasse, kann ich Genaueres erst sagen, wenn das Lenkrad verbaut ist... Ich stelle die Info dann hier rein...
MfG,
Michel
nein, der Einbau erfolgt leider erst Ende Januar! 🙁
Zitat:
nein, der Einbau erfolgt leider erst Ende Januar! 🙁
Gibt es denn schon was neues von der Einbaufront ???
MfG,
Michel