Die neue R 1300 GS
Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.
https://www.motorradonline.de/.../
Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.
659 Antworten
Soll aber eine Familie geben, die in der Zeit danach einen Teil ihres auch heute noch relativ hohen Vermögens gemacht hat.
Ja die Quants sind erst kurz vor der Insolvenz und Fastübernahe durch Mercedes eingestiegen.
Kurz vor der neuen Klasse und hatte beides BMW gerettet.
Zitat:
@GeorgMetz schrieb am 10. Okt. 2023 um 09:39:22 Uhr:
Ich vermute mal, dass sich Wasserstoff zukünftig durchsetzen kann, weil die Batterien nichts mit Umweltfreundlichkeit zu tun haben
Ich vermute gerade das nicht, denn für gewöhnlich brauchen auch Wasserstofffahrzeuge einen Speicher.
Im übrigen wird es in Zukunft Batterien geben, die auf jeden Fall umweltfreundlicher sind, als das was wir jetzt in die Luft blasen.
(Die Akkus werden ja schon immer besser, weniger kritische Rohstoffe...)
Was das alles mit der GS zu tun hat, weiß ich nicht.
Da könnte man ja einen separaten, neuen Thread für öffnen, dann können wir uns da weiter austauschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 9. Oktober 2023 um 20:12:30 Uhr:
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 9. Oktober 2023 um 18:39:57 Uhr:
Die ersten Motoren, die bei BMW gebaut wurden, waren FlugmotorenWir haben den Krieg verloren......😁
Daran wirds nicht gelegen haben..... die meisten deutschen Flugmotoren im 2. WK wurden von DB gebaut. Aber auch wird nicht der Grund gewesen sein🙂🙂
Nee, war ja auch nur ein Scherz 😉,...... der BMW 801 14 Zylinder Doppelsternmotor war eine brilliante Entwicklung , musste aber auch erst an der "Front" reifen. In der Beziehung hat sich bei BWM nix geändert 😁
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:41:16 Uhr:
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 9. Oktober 2023 um 20:12:30 Uhr:
Wir haben den Krieg verloren......😁
Daran wirds nicht gelegen haben..... die meisten deutschen Flugmotoren im 2. WK wurden von DB gebaut. Aber auch wird nicht der Grund gewesen sein🙂🙂
Ja, sehr viele vor allem die aus der ME109ff.
Aber auch viele von BNW (Bomber) und von vielen anderen Herstellern.
Benz waren bei weitem nicht die Einzigen aber vorne mit dabei.
Zum Glück brauchen und brauchten die Fluchzeugmotoren kein Getriebe. Denn Getriebe können sie nicht, beim Propeller.
Mal gespannt ob die neue GS die Ausnahme von der Regel wird.
Klar waren da auch Getriebe drin, nur halt kein Schaltgetriebe.
Aber ja mei, wir kommen jetzt aber völlig vom Thema ab obwohl das ebenso spannend ist wie die Neue😉
Die neue GS kriegt serienmäßig einen Li-Ionen-Akku und schon passt es wieder zum Thema. Am Samstag wird sie hier vorgestellt, mal sehen, ob ich mit dem Roller hinfahre.
lt. Gerüchten soll sich die Auslieferung an Kunden um 2 bis 4 Wochen verzögern.
Angeblich werden noch Motoren getauscht.