Die neue R 1300 GS
Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.
https://www.motorradonline.de/.../
Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.
659 Antworten
Hab mir heute die GS anschauen können und fast einen Lachanfall bekommen. Serienmäßig soll kein Hauptständer mehr verbaut sein, abhängig vom Paket bzw. der Farbe ist der dann dabei. Und damit der bei der hinteren Fußraste nicht stört, muss man einen Teil umklappen - und vor dem Benutzen dann natürlich auch wieder ausklappen.
Das nervt mich so an BMW
Die Verautomobilisierung der Motorräder. Die PKW Verkaufspraktiken, die nur auf Gewinnmaximierung gedrillt sind werden nun also auch im Motorrad Bereich saloonfähig. 😠
Hallo, wie bist du den drauf. Meinst Motorräder bauen die Hersteller aus Spaß? Neee das wird gemacht um Geld zu verdienen.
Man ist ja den Shareholdern verpflichtet.
Oder den Quandt´s🙂
Aber so eine Einstellung ist doch recht naiv.
Was aber stimmt ist das man für teuer Geld versucht ein nicht zu Ende gedachtes und konstruiertes Motorrad an den Mann zu bringen.🙁
Das geht gar nicht, da geb ich dir recht.
Ähnliche Themen
Klar kommt man locker auf 30k, wenn man jeden Furz reinkonfiguriert.
"Meine" Konfiguration würde auf 22k kommen, was immer noch sauteuer ist, und die hat dann auch schon mehr Ausstattung, als man braucht.
Ich komme "nur" auf rund 25.000,- €. Keine andere Farbe, keine andere Abgasanlage und auch sonst nicht alles angeklickt.
Mit normalen Straßenschuhen kriege ich die nicht aufgebockt, ich versuche es noch einmal mit Motorradstiefeln und wenn das nicht klappt, ist das Teil ohnehin für mich gestorben. Dann wird die Energica intensiv getestet und ggfls. die genommen. Setzt immer voraus, dass die GT zum akzeptablen Preis weggeht.
Scheint aber bei den letzteren BMW der Fall zu sein mit dem Aufbocken. Wenn ich meine GS mit der RS vergleiche ist die RS obwohl weder leichter schwieriger aufzubocken. Die GS bockt sich dagegen wie von selbst auf.
Zitat:
Aber so eine Einstellung ist doch recht naiv.
Mag sein, aber ich hätte jedenfalls keine Lust mir wegen eines Hauptständers, und die wissen dass den viele wollen, irgend ein "Paket" aus überteuerten Sachen, die ich nicht will und nicht brauch reinwürgen zu lassen
na ja, was solls,...... is eh nicht mein Ding
Ich habe sie heute auch bei meinem Freundlichen gesehen. Wäre mir fast nicht aufgefallen, erst beim Rausgehen.
Die komische Farbe (grün/719) ließ mich dann doch noch mal schauen. Wäre fast vorbei gegangen. Neben den anderen 1250er GSen ist sie kaum aufgefallen. Der LED Scheinwerfer und Rahmen waren eindeutig..Sie wirkte erheblich leichter als die aufgedonnerten Vorgänger. Irgendwie niedlich für 30 Mille 😁
Wird trotzdem nicht mein Ding, meine GS-Zeit ist seit 24 Jahren abgeschlossen.
Ich bleib auch erst mal bei der RS. Wenn ich steif wien Hund werde dann kann ich mir ja mal eine 1250GS holen.
Auch wenn man das meinen könnte, aber die GS hat keinen integrierten Pilotenkran... nur falls Du meinst da "steif" besser drauf zu kommen, als auf die RS... 😁
Habe gerade eine für mich konfiguriert.
Gegen weiss habe ich nix (wie ihr wisst 🙂)
Komfortsitzbank halbhoch 55€
Hauptständer 155€
Pack Passagier (sonst meckert die Frau) ink. Fussrasten, Komfortsitz undf Haltemöglichkeit 105€
21005 €
Irgendwie haben die's mit der 5. Die hatten wohl ein Verkaufs-psychologisches Seminar mit
"was lösen Ziffern in mir aus?"....