Die netten Verkäufer bei VW
Hallo liebe Community,
mal eine ganz andere Frage. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, als Ihr Euch einen Neuwagen gekauft habt. Gestern waren wir bei einem Händler und wollten uns ein unverbindliches Angebot machen lassen, zwecks Golf V
" Goal" mit netter Sonderausstattung. Leider wurden wir
( Vater, Freundin, Ich ) nicht wahrgenommen, obwohl wir bei dem teuersten Auto ( Phaeton ) standen. ZweiVerkäufer guckten uns wie blöde an, statt mal einer auf uns zukommen würde- aber nein. Es passierte nichts.
Vater sagte dann " 5 Minuten, länger warten wir nicht". Ich dachte mir ,wollen die überhaupt noch verkaufen? Assi sahen wir nicht aus, ganz im Gegenteil 😁 .
Da meine Freundin Einzelhandelskauffrau ist konnte sie dieses Verhalten gar nicht verstehen 😁 .
Nun ja, sind dann also wieder enttäuscht heimgefahren. Vor einigen Jahren wurde man noch top-bedient- und der Käufer wurde regelrecht umschwärmt....
Nun zu Euch, welche Erfahrungen habt Ihr? Sind evtl. irgendwelche Hessen dabei? Welchen Händler kann man im Umkreis(~20 km) von Frankfurt a. M. bzw. Neu-Isenburg empfehlen? Gibt es Geheimtips zwecks Händlerverzeichnis? Oder sogar irgendwelche Tricks als Käufer?
Fragen über Fragen, auf die bestimt viele eine Antwort wissen werden.
Gruß Torsten
90 Antworten
Kommt echt auf das Autohaus an. Das was Euch passiert ist, ist meiner Mutter und mir mal bei einem Chrysler-Händler passiert. Erst als wir gehen wollte, kam einer angerannt (der uns die ganze Zeit um ein bestimmtes Auto hat laufen sehen) und meinte, ob er was für uns tun könne. Darauf ich "Jetzt nicht mehr, danke".
Der Verkäufer hat meiner Mutter die Kaufentscheidung sofort abgenommen, sie hat sich für eine andere Marke entschieden, da der Händler dieser Marke super-freundlich ist.
Service-Wüste Deutschland halt...
E.
moin,
ähnliches kenne ich auch, leider. als ich vor ca. 1,5 den g5 bestellt habe war ich auch in mehreren vw-häusern. teils wird man nicht beachtet, sind meistens die wirkl. großen die genug an den geschäftsleuten verdienen. bei mir hier einer der die gelbe post gerade neu ausgestattet hatte. da war ich als privatkunde irgendwie nicht interessant genug.
generell wünsche ich auch eher in ruhe gelassen zu werden. ob im autohaus oder aber auch in anderen geschäften, heimkino, dslr usw. eine kurze frage ob der verkäufer helfen kann und gut ist. habe ich dann speziell interesse gehe ich auf den verkäufer selber zu. so finde ich es am besten, keiner geht einem auf die nerven.
mike
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Hallo Thorsten,
ich kenne die Problematik - komme auch aus Frankfurt. Die Hessen sind halt bekanntermassen sehr "maulfaul".
Wollte vor ca. 7 Jahren mal einen Polo 6N2 kaufen, allerdings noch Wohnhaft im Hochtaunuskreis. Habe dann mal 3 Händler in Bad Homburg und Oberursel besucht.Ergebnis: angesprochen wurde ich nie.
Nachdem ich genügend Probegesessen habe, wollte ich die gnädigen Herrschaften dann selbst ansprechen.
Ergebnis: Plötzlich müssen die ein Telefonat führen (nein, das Telefon hat nicht geklingelt) oder mal schnell ins Lager oder aufs Klo rennen.
Bei einem anderen, den ich mal "erwischt" habe, wurde ich abgewimmelt. Nach dem Motto:"Sie interessieren sich für einen Polo? Hier haben Sie den Katalog!".
Einen Polo 6N2 haben wir uns dann doch nicht gekauft.
Meine Erfahrungen mit Audi sind vergleichbar.
Vor 3 Jahren haben wir uns dann einen Polo 9N in Frankfurt gekauft. Hier hatte ich einen Termin zur Probefahrt ausgemacht. Freundin und ich gehen extra 2 Stunden früher heim.
Ergebnis: Ein Mechaniker ist gerade private Besorgungen erledigen. Probefahrt geplatzt.
Bei meinem Golf V habe ich ganz gute Erfahrungen mit einem großen Autohaus in Frankfurt gemacht. Einfach eine Mail geschickt mit der bitte, daß sich jemand mit mir zwecks Kaufes eines Golf V in Verbindung setzt. Meine Konfiguration habe ich gleich mitgeschickt.
Nach ein paar Stunden hat mich dann auch ein Verkäufer angerufen und wir haben einen Termin zum persönlichen Gespräch ausgemacht. Hat alles bestens geklappt und meinen Gebrauchten haben sie in der Zwischenzeit bewertet. Da der Preis auch ok war, haben wir am nächsten Tag den Vertrag unterschrieben.Gruß,
kindi
Hallo Du Hesse 😁
Autohaus Glöckler in Frankfurt und Umgebung-momentan der "freundlichste".
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Schulz
Hallo Du Hesse 😁
Autohaus Glöckler in Frankfurt und Umgebung-momentan der "freundlichste".
dito 😁
ohne Bezug auf das obige AH - ich denke jeder macht mehr oder weniger andere Erfahrungen. Sind ja auch "nur" Menschen.
Ähnliche Themen
hallo thorsten,
wie bist Du denn drauf? gleich beleidigt, weil man Euch nicht gleich beachtet hat. Verstehe das Problem nicht. Wenn einen der Verkäufer "vergessen" hat, finde ich das zwar auch blöd. aber das sind halt auch menschen. seid ihr immer perfekt in eurem beruf? immer gut drauf? immer kommunikativ und auf dem sprung?
geht man halt kurz hin und fragt ihn, ob er Zeit hat. Da vergibt man sich doch nichts. wenn dann immer noch nix kommt, würde ich auch gehen oder den geschäftsführer verlangen.
aber mal ehrlich, ein autokauf entscheidet sich nicht in der ersten viertelstunde. ich selbst rege mich zwar auch über schlechten service auf, aber hallo, es gibt andere probleme im leben. da lasse ich mir doch nicht meinen tag versauen, weil so ein armer tropf mal keine zeit für mich hat oder zu doof ist, was zu verkaufen. da muss man meilenweit drüberstehen.
btw: kenne ein AH, dass schon mehrmals vw-preise für den besten service bekommen hat. ist aber in worms. habe da auch gekauft, obwohl ich aus hd komme. bei interesse bitte PN.
gruß shodan
Kennt denn jemand ein Autohaus in Hamburg bzw. im Hamburger Umland mit gutem und freundlichem Service?
Replies gerne per PN (ich weiß nicht so recht, in welchem Umfang wir hier Namen von AHs nennen dürfen).
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
hallo thorsten,
wie bist Du denn drauf? gleich beleidigt, weil man Euch nicht gleich beachtet hat. Verstehe das Problem nicht. Wenn einen der Verkäufer "vergessen" hat, finde ich das zwar auch blöd. aber das sind halt auch menschen. seid ihr immer perfekt in eurem beruf? immer gut drauf? immer kommunikativ und auf dem sprung?
geht man halt kurz hin und fragt ihn, ob er Zeit hat. Da vergibt man sich doch nichts. wenn dann immer noch nix kommt, würde ich auch gehen oder den geschäftsführer verlangen.
aber mal ehrlich, ein autokauf entscheidet sich nicht in der ersten viertelstunde. ich selbst rege mich zwar auch über schlechten service auf, aber hallo, es gibt andere probleme im leben. da lasse ich mir doch nicht meinen tag versauen, weil so ein armer tropf mal keine zeit für mich hat oder zu doof ist, was zu verkaufen. da muss man meilenweit drüberstehen.
btw: kenne ein AH, dass schon mehrmals vw-preise für den besten service bekommen hat. ist aber in worms. habe da auch gekauft, obwohl ich aus hd komme. bei interesse bitte PN.
gruß shodan
Hallo Shodan,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lese Dir mein Beitrag noch mal richtig durch.
Grüße...
Helau
warum sind die 😉 so unfreundlich ??
Sie lesen alle hier bei MT mit, sehen welche fortgesetzten Rabattpostings hier jeden Tag ablaufen, müssen sich anschließend mit Kunden rumärgern die hier im Forum schon ellenlang über ihre Konfiguration rumgenervt haben und dann immer noch 5 Anläufe beim Händler brauchen um zu unterschreiben. 😕
Ich brauche allenfalls 1 Besuch beim Händler wenn ich mir über einen bstimmten Innentrimm nicht im klaren bin. Ansonsten weis er seit 20 Jahren das ich ihm ein Fax schicke mit meinem Wunschwagen, den Rahmenbedingungen und Termin für die Vertragsverhandlung. Das dauert dann max 30 Min. bis zur Unterschrift mit Zufriedenheit auf beiden Seiten. 😉
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
Händler 2: nett... mehr ahnung als händler 2...wollte aber noch ne probefahrt mit nem sportline machen... dieser hatte aber keinen 1.9 tdi sondern nur einen 2.0 tdi... ich mir nix dabei gedacht... aber nach schon 200 m war der 1.9 tdi vergangenheit und ich habe mich für den 2.0 tdi entschieden... danke nochmal an diesen händler 😁
Das ist ein sehr netter Verkaufstrick, deshalb sind die Vorführer meist gut motorisiert und ausgestattet.
Zitat:
alles in allem habe ich aber die erfahrungen gemacht, dass die händler wenig ahnung haben, sobald ein käufer vor denen steht, der nicht gerade absoluter laie ist... aber vielleicht sind wir auch dank des forums freaks geworden und kennen uns mit allem etwas besser aus
Ich befürchte auch, dass wir mittlerweile zu freakig sind *g*
Zitat:
Hallo Shodan,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lese Dir mein Beitrag noch mal richtig durch.
Grüße...
[/QUOTEhallo,
ja und?
du warst im AH, hast neben dem Phaeton gestanden, die verkäufer haben geschaut, nix gemacht (ist ja auch klar, denn den phaeton kauft keiner, das war wohl der fehler).
nach 5min wart ihr sauer und seid abgehauen.
wie gesagt, verstehe nicht, warum man den verkäufer nicht kurz anspricht, das leben besteht aus KOMMUNIKATION! habt ihr so wenig selbstbewusstsein, dass ihr euch von der nichtbeachtung angegriffen fühlt?
gruß shoden
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
Dann lese noch mal 😁Zitat:
Hallo Shodan,
Grüße...
[/QUOTEhallo,
ja und?
du warst im AH, hast neben dem Phaeton gestanden, die verkäufer haben geschaut, nix gemacht (ist ja auch klar, denn den phaeton kauft keiner, das war wohl der fehler).
nach 5min wart ihr sauer und seid abgehauen.
wie gesagt, verstehe nicht, warum man den verkäufer nicht kurz anspricht, das leben besteht aus KOMMUNIKATION! habt ihr so wenig selbstbewusstsein, dass ihr euch von der nichtbeachtung angegriffen fühlt?
gruß shoden
Wieso pauschalisierst Du: Den Phaoton kauft keiner, weißt Du ob der Käufer im Lotto gewonnen hat bzw. Millionär ist?
Junge, Junge....
tja - da will ich auch mal meinen Senf dazu geben...:
Eigentlich bricht man sich ja keinen Zacken aus der Krone, einen Verkäufer anzusprechen, auf der anderen Seite will man vielleicht auch erst mal in Ruhe sich die Autos anschauen, ohne direkt vom Verkäufer eingefangen zu werden...
der gesunde Mittelweg ist der Weisheit goldener Schluß!
Als wir das Auto meiner Mutter aussuchen wollten, waren wir - zwecks größere Ausstellungsfahrzeugpalette - in einem anderen Autohaus (ich sag nur Glaspalast!). Da kam in 15 min keiner vorbei, obwohl ich quasi unter dem Auto gelegen hab, um mir alles anzuschauen - also da konnte man - als Verkäufer - schon von großem Kaufinteresse ausgehen. Mein Vater hatte ein anderes Mal - nach 15 min - einfach den sitzenden Verkäufer gefragt, ob "Autos verkaufen würde", der war schon perplex!
Ähnlich kann es einem aber auch ergehen, wenn man in diesen Riesen-VW-Zentren einen Service-Berater sucht... habe mich neulich nach 10 min getraut einen der vielen anzusprechen... wenn ich auf die gewartet hätte, stünde ich heute noch da!
Aber unsere Erfahrungen haben uns in unserem Freundlichen nur bestätigt! Innerhalb von 5 min war bei dem die Bude voll (wohingegen vorher beim Glaspalast gähnende Leere herrschte), und 3 Leute haben neue Autos bestellt und 3 Leute GW-Wagen gekauft! Ist zwar manchmal etwas chaotisch, aber absolut klasse. Hat keinen Glaspalast; da zählt ehrliche Arbeit! Lieber so (2-3 Ausstellungsautos), als anderes und zig Autos...
Also: wenn man bei dem einen Freundlichen nicht "parat" kommt, einfach zum nächsten - auch vielleicht kleineren gehen... den sich dann "warmhalten"... es gibt ja genug "Freundliche"!
"gestern waren wir bei einem Händler und wollten uns ein unverbindliches Angebot machen lassen, zwecks Golf V
" Goal" mit netter Sonderausstattung. Leider wurden wir
( Vater, Freundin, Ich ) nicht wahrgenommen, obwohl wir bei dem teuersten Auto ( Phaeton ) standen. ZweiVerkäufer guckten uns wie blöde an, statt mal einer auf uns zukommen würde- aber nein. Es passierte nichts.
Vater sagte dann " 5 Minuten, länger warten wir nicht". Ich dachte mir ,wollen die überhaupt noch verkaufen? Assi sahen wir nicht aus, ganz im Gegenteil . "
leider verstehe ich es immer noch nicht, bitte erkläre es mir- und arthrur2103?? scheinbar können wir nicht lesen, oder meinst du zwischen den zeilen?
gruß shodan
Gib Dir keine Mühe. Thorsten ist in seinem Selbstwertgefühl verletzt worden und das traumatisiert. Er wirds nicht kapieren, weil er nicht will.
Ansonsten ziemlich armselig das Ganze. IMHO
Wer glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Wieso braucht ihr eigentlich immer eure Väter zum Autokauf?
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Wieso braucht ihr eigentlich immer eure Väter zum Autokauf?
weil die wahrscheinlich zahlen 😁 vielleicht sollte man erstmal eigenes geld verdienen, dann klappts auch mit dem freundlichen.
gruß und frohe fastnacht-
shodan