Die Feinstaub- und NOx-Lüge über den Diesel

Alles Lüge, hier wird enttarnt...

Bitte ansehen, es lohnt sich !

https://www.ardmediathek.de/.../exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster

Beste Antwort im Thema

Ich hab den "Bericht" gesehen und hätte kotzen können. Methodisch war das nichts anderes als "Fear and Doubt".

Zwei Randbemerkungen warum dieser Beitrag tendenziös und schwachsinnig ist: Bei krebserregendem Material wie z.B. Benzol oder strahlendem Material kann man auch nicht "auf den Krebstoten" verweisen, aber du hast eine höhere Chance den Scheiß zu bekommen. Das gleiche ist bei Bronchialerkrankungen, die durch NOx eben verstärkt werden.

Siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4596651/ oder http://www.scielo.br/scielo.php?... oder https://erj.ersjournals.com/content/38/2/303

in Neuseeland hat man die hohen NOx Werte durch "indoor" Erdgasfeuerungen (Etagenheizungen) sogar ausgenutzt um zu untersuchen, ob NOx was mit Kindern macht. Untersucht wurden Schulen gegliedert in "Erdgasfeuerung mit und ohne Außenkamin". Ja, NOx macht nachweislich was. Die Quote der Bronchialerkrankungen wie Asthma geht unter Schülern nachweislich hoch. Wenn diese Fachleute der Ansicht sind, dass das nur eine Korrelation und keine Kausalität ist - diese "Korrelationen" gibts weltweit auf allen Kontinenten. Komisch dass die Epidemologen da einen Zusammenhang sehen und nicht untersuchen, ob nicht vielleicht doch die Illuminaten dahinterstecken.

Komisch dass die einzigen Argumente der "Fachleute" sind, dass Raucher (kurzzeitig) viel mehr abbekommen und so kleine Mengen nicht so wild sein können. Epidemologen sind anderer Ansicht. Für mich ist dieser Drecksbeitrag der ARD nichts anderes als einseitiger und substanzloser Dummschwatz bezahlter Mietmäuler. Vor allem dem Köhler ("Leiter Lungenklinik"😉 könnte ich so lange in die .... lassen wir das. Aber es wäre sehr befriedigend.

10101 weitere Antworten
10101 Antworten

Und auch hier gehören politische Statements nicht hin.

Zitat:

@mussdassein schrieb am 22. September 2021 um 23:37:53 Uhr:

Damit wäre kein Straßenverkehr mehr möglich. Punkt. Völliger Irrsinn. Wer nur einen Rest Verstand besitzt, wählt Sonntag nicht Grün.

Letztlich führt die konsequente Umsetzung dieser Grenzwerte nicht nur zu verkehrsfreien, sondern auch zu menschenleeren Innenstädten. Denn man müsste das gesamte Leben in den betroffenen Städten auf weitgehende Emmisionsfreiheit umstellen, inklusive ÖPNV, Lieferdiensten, Heizungen, Landwirtschaft, Schifffahrt, touristischen Angeboten usw.

Bin ich froh dass ich in der Provinz lebe und somit hoffentlich nicht unmittelbar betroffen sein werde.

Ich finde auch immer noch keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu Ursachen-/Wirkungsbeziehungen von NOx Konzentrationen der Luft und Erkrankungen bei 40µg/m3 NOx oder sogar noch darunter. Ich wollte mir mal die Mühe machen, medizinisch zu erläutern, welchen Einfluß NOx im menschlichen Körper hinterlässt mit den mir zur Verfügung stehenden Toxikologen. Allerdings ist eine schwere Erkrankung meines Vaters dazwischen gekommen und fast alle publizierten Statements basieren auf Schadstoffgemischen mit NOx als nur einem Faktor. Jeder, der sich medizinisch etwas auskennt weiß, das Siliziumverbindungen der Lunge ganz erheblich zusetzen. Asbest ist eine Siliziumverbindung, Stein- und Kohlestäube sind es auch, Abrieb von Bremsbelägen, aufgewirbelter Straßenstaub und Emissionen aus der Landwirtschaft ebenso.

Siliziumverbindungen lösen bei entsprechenden Konzentrationen nachweisbar Pneumokoniosen aus, also degenerative und entzündliche oder vernarbende Lungenerkrankungen, teilweise auch als Berufserkrankungen anerkannt. Wie man in Gegenwart von Siliziumstäuben auf eine Pathogenese von NOx-Konzentrationen schließen kann, ist mir schleierhaft. Bestenfalls sind eingeschränkte naturwissenschaftliche Kenntnisse entschuldigend dafür verantwortlich.....

Gruß

Gravitar

Die US-Regierung, auch unter Biden, folgt m.W. den WHO Empfehlungen aufgrund massiver Zweifel, nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Damit wäre kein Straßenverkehr mehr möglich. Punkt. Völliger Irrsinn.

Nein, völlige Blödsinnsthese deinerseits für die zudem eine Art "Panikmache" und "Gleichmacherei" für die wieder mal jeder Beleg fehlt.

Ohne die Betrugsdiesel-PKW lägen wir in den meisten Ballungsräumen incl. kritischer Lagen wie München und Stuttgart unter 20 ug, Städte mit weniger hohen Pendlerzahlen könnten die 10 im Jahresmittel dann durchaus erreichen. Aber eben nicht "sicher". Weil Ottos zum Stickoxid aus dem Verkehr faktisch nichts beitragen, Siehe die UBA Grafik zuvor.

Hier ein Auszug aus dem Stuttgarter Luftreinhalteplan samt Ursachenanalyse. Hinweis: "Hintergrund Verkehr" ist das, was über den Luftmassenstrom zusätzlich zum lokalen Anteil dazukommt. Und Verkehr "Vordergrund" wie "Hintergrund" ist nunmal zum Großteil der heißgeliebte Diesel (95% Anteil am Verkehr, davon 3/4 Diesel-PKW und etwa 1/4 LKW/Busse) ohne echte Abgasreinigung was Stickoxide angeht. Also alles vor etwa BJ2018/2019 ab dem du 6D-Temp bekommen hast.

Wenn Werte deutlich unter 40 einzuhalten wären - Fahrverbot für alles kleiner 6D-Temp beim Diesel und das wars. Problem gelöst. Österreich hat übrigens abweichend von den typischen EU Werten bereits "30" als Sollwert, nicht "40" wie bei uns.

NOx Ursachen Sturrgart

Die Frage ist, wenn die Mücke eine Fliege ist, und gar nicht sticht, warum müssen dann die Fliegen weg, wenn wir keine Mücken wollen....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@GaryK schrieb am 23. September 2021 um 11:44:07 Uhr:

Zitat:

Damit wäre kein Straßenverkehr mehr möglich. Punkt. Völliger Irrsinn.

Nein, völlige Blödsinnsthese deinerseits für die zudem eine Art "Panikmache" und "Gleichmacherei" für die wieder mal jeder Beleg fehlt.

Ohne die Betrugsdiesel-PKW lägen wir in den meisten Ballungsräumen incl. kritischer Lagen wie München und Stuttgart unter 20 ug, Städte mit weniger hohen Pendlerzahlen könnten die 10 im Jahresmittel dann durchaus erreichen. Aber eben nicht "sicher". Weil Ottos zum Stickoxid aus dem Verkehr faktisch nichts beitragen, Siehe die UBA Grafik zuvor.

Hier ein Auszug aus dem Stuttgarter Luftreinhalteplan samt Ursachenanalyse. Hinweis: "Hintergrund Verkehr" ist das, was über den Luftmassenstrom zusätzlich zum lokalen Anteil dazukommt. Und Verkehr "Vordergrund" wie "Hintergrund" ist nunmal zum Großteil der heißgeliebte Diesel ohne jede Abgasreinigung was Stickoxide angeht. Also alles vor etwa BJ2018/2019 ab dem du 6D-Temp bekommen hast.

Wenn Werte deutlich unter 40 einzuhalten wären - Fahrverbot für alles kleiner 6D-Temp beim Diesel und das wars. Problem gelöst. Österreich hat übrigens abweichend von den typischen EU Werten bereits "30" als Sollwert, nicht "40" wie bei uns.

Du bist, wie üblich, komplett theoretisch unterwegs.
Hätten wir keinen Dieselbetrug gehabt, würden alle Benziner fahren ...

So ist es aber nicht.

Soll ich Dir mal die Realität beschreiben?
In Kiel gibt es den Theodor-Heuss-Ring. Eigentlich eine tolle Sache, da dieser den Verkehr aus der Innenstadt heraushielt. Das Problem ist, dass dort eine Luftmessstation an einer Stelle steht, an der die B76 und die B404 zusammengeführt werden und die eine deutliche Steigung aufweist, also alles, was zu hohen Emissionen beiträgt. 200m weiter würden garantiert ganz andere Werte gemessen werden.

Nun steht aber die Station an der Stelle und Herr Resch mit seinem Abmahnvereinchen drängt auf Einhaltung der Grenzwerte an dieser Stelle. Was macht also die Politik? Verlagert den Verkehr zurück in die Innenstadt, verlängert Fahrtwege, schafft neue Staus und all das zu Lasten von erheblich mehr Anwohnern, als am Th-Heuß-Ring betroffen sind.

Warum macht die Stadt das? Weil eine Sperrung der Straße, die auch und gerade Durchgangsstraße ist, zum Zusammenbrechen des Verkehrs führen würde - und weil sie, im Gegensatz zu Dir, erkannt hat, dass eben nicht auf einen Schlag die Realität zu ändern ist, die halt zum großen Teil aus Dieselfahrzeugen besteht.

Zitat:

@mussdassein schrieb am 23. September 2021 um 12:14:13 Uhr:

Zitat:

@GaryK schrieb am 23. September 2021 um 11:44:07 Uhr:

...

...

Nun steht aber die Station an der Stelle und Herr Resch mit seinem Abmahnvereinchen drängt auf Einhaltung der Grenzwerte an dieser Stelle. Was macht also die Politik? Verlagert den Verkehr zurück in die Innenstadt, verlängert Fahrtwege, schafft neue Staus und all das zu Lasten von erheblich mehr Anwohnern, als am Th-Heuß-Ring betroffen sind.

Das ist genau der Punkt, der sich so langsam aber sicher im gesamten Verkehr abzeichnet. Es werden völlig absurde Maßnahmen getroffen, die den Verkehr immer mehr zum erliegen bringen. Es wird gesperrt, umgeleitet, Staus geschaffen, Ampelanlagen beschissen geschalten, Spuren verengt oder abgeschafft. Die Frage, die sich ein "normaler" Mensch stellt, ist: Was soll das ?

Ganz einfach.
Es sind zuviele Autos unterwegs, und es werden immer mehr.
Es sind zuviele LKW unterwegs, und es werden immer mehr.
Das ist die eine Seite.
Es gibt aber noch eine andere.
Der Staat hat zu lange auf die falschen Pferde gesetzt, und das muss sich jetzt ändern.

Der Dieselskandal hat das ganze nur "in Gang" gebracht.
Der Rest geht jetzt seinen Weg. Das kostet vor allem Geld, sehr viel Geld.
Das Geld kommt aus den Taschen der Autofahrer - nein, nein, nicht derer die beschissen haben, sondern den ganz normalen Autofahrern..

Die werden aber gleich mehrfach abkassiert.
Einmal jetzt, und einmal wenn sich rausstellt, das die Batterie def. nicht die Zukunft ist. Jedenfalls nicht in der Form, wie vielen jetzt klargemacht wird.. ..das kommt aber alles später..

Gruß Jörg.

In wenigen Wochen wird (endlich) ein EuGH-Urteil zu den "Thermofenstern" von VW und Porsche erwartet.

Die Maßnahmen sind komplett absurd und sogar kontraproduktiv.

Weil das System absurd ist.

Absurd ist auch, jetzt krampfhaft und mit Milliarden Euro Steuergeldern gute, voll funktionsfähige Fahrzeuge zu Altmetall zu degradieren und eine unausgereifte E-Technologie in den Markt zu drücken.

Und damit u.a. den Konzern zu belohnen, der den Dieselskandal ganz maßgeblich geprägt hat.

Das ist nicht nur absurd, das ist pervers.

Tagesschau: EuGH-Generalanwalt: VW-Thermofenster laut Gutachten rechtswidrig | tagesschau.de.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-thermofenster-eugh-101.html

Soweit richtig für die gesetzeskonforme Notwendigkeit der Einhaltung. Bestrafung für Gesetzesbrecher. Leider kann ich nicht einsehen, welche Eminenz sich mit welcher Qualifikation gutachterlich geäußert hat, mutmaße aber zunächst, dass es sich um eine rein juristische und nicht naturwissenschaftliche oder gar medizinische Einschätzung handelt. Bei einer Verschärfung von Grenzwerten sollte ein klar nachvollziehbarer Schadenszusammenhang für alle plausibel dargelegt werden können, der tatsächlich den zu eliminierenden Schadstoff als schädigendes Agens demaskiert. Vielleicht gelingt das einigen Fachkollegen des UBA ja noch oder sie haben etwas, das ich noch nicht kenne ohne einen Anteil an Feinstaub mit Siliziumpartikeln im Konglomerat....

Gruß

Gravitar

Welche Qualifikationen hat den Gravitar, dass er denkt die Gutachten vom Gericht in Frage stellen zu können?

Nun, ich erstelle selbst Gutachten und kenne einige begutachtende Personen, bin Mediziner und bilde selbst an einer großen deutschen Universität Medizinstudenten aus neben einer Tätigkeit als Arzt.....

Gruß

Gravitar

Aber damit fehlt immer noch die Kenntnis über Verbrennung, wie VBM funktionieren wie ihre Anbauteile die Emissionen beeinflussen und wie man Abgase behandeln kann.

Deine Antwort