die ersten 1000km im 435i
die ersten 1000km im 435i - sehr tolles auto, die weiterentwicklung zum 3coupe (325i coupe den ich hatte) ist extrem - verarbeitung ist top und das flair die atmosphäre (anmutung) im fahrzeug ist sehr sehr gut.
der motor ist natürlich der hammer - fuhr vor kurzen noch einen 535d zum testen - nie und nimmer würde ich den 35i motor gegen den 35d tauschen. auch der verbrauch ist sehr ok - bin am samstag von oberösterreich nach münchen (fc bayern gegen augsburg) und wieder retour - mit viel power unterwegs = verbrauch 9,3l und der klang (hab etliche audi usw. überholt) die haben alle die ohren angelegt - echt geil!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich brauche keine Zusatzleistung oder Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, obwohl mein Auto natürlich eine Verlängerung von 35 auf 50 Zentimeter darstellt 😁 Eine relativ hohe Motorleistung macht mir vor allem beim Beschleunigen Spaß und nicht um damit "extrem" (250 Km/h empfinde ich persönlich als extrem) schnell zu fahren.
Bis 200 Km/h fühle ich mich bei freier Strecke sehr wohl. Aber darüber fahre ich persönlich nur ganz selten, wenn es mal gilt einen Hahnenkampf auf der AB auszutragen 😛 Aber selbst mit 180 Km/h wirkt man auf die meisten sonstigen Verkehrsteilnehmer wie ein Alien. Der Großteil fährt halt doch eher 120 bis 130. Und das sei auch jedem gegönnt. Nur verdammte Axt die sollen gefälligst rechts fahren wenn frei ist 😠😠😠😠😠
Ups, jetzt wurde es OT.
Schön, dass Du Spaß an Deinem 435i hast. Ich hoffe auch, dass sich bald der englische Händler meldet, damit ich endlich einen Haufen Scheine für nen 435d verbrennen kann 🙁
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fizik20
Wenn ich das hier alles lese, würd ich mir auch gern nen 435i holen, sprengt aber mein Budget 😁
Der 428i reicht auch ;-)
Ähnliche Themen
Dachte ich bis vor 5 Minuten auch noch 😁
Nein, mal im Ernst, ist schon gut so, ich muss mich langsam steigern und nicht von 140 auf 340 PS 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fizik20
Dachte ich bis vor 5 Minuten auch noch 😁Nein, mal im Ernst, ist schon gut so, ich muss mich langsam steigern und nicht von 140 auf 340 PS 😉
So ist es ;-) Man muss ja auch noch Ziele haben :-)))
Der Motor vom 435i gefällt mir super, auch wenn er wirklich solangsam mal gut 30 PS in der Basis mehr haben dürfte im Hinblick auf die Konkurrenz!
Was mich ein wenig irritiert ist, dass der Wagen im vorhinein als sportlich deklariert wurde und es querdynamisch noch nicht einmal mit einem 5 Jahre alten S5 bzw S4 aufnehmen kann.
Da kann man noch so oft damit argumentieren, dass der 435i gar nicht das Gegenstück zum S4 oder S5 sein soll, er muss sich diesen Vergleich aber gefallen lassen😉
Der M4 sollte da auf jeden Fall deutlich dynamischer sein...
Zitat:
Original geschrieben von Severne2013
Was mich ein wenig irritiert ist, dass der Wagen im vorhinein als sportlich deklariert wurde und es querdynamisch noch nicht einmal mit einem 5 Jahre alten S5 bzw S4 aufnehmen kann.
Wenn es nicht früh am Morgen wäre, würde ich mir jetzt Chips und Bier holen. 😁
Zitat:
Der Motor vom 435i gefällt mir super, auch wenn er wirklich solangsam mal gut 30 PS in der Basis mehr haben dürfte im Hinblick auf die Konkurrenz!
Wenn man die Straße als Rennstrecke sieht, auf der man alle "Gegner" besigen muss, dann hast Du natürlich recht.
Ansonsten brauche ich persönlich nicht mehr PS, weil die die Konkurrenz mehr PS hat. Ich brauche mehr PS, wenn ich persönlich mehr will.
Zitat:
...
Warum hat er das nicht? Natürlich weil es ein PPK gibt. Auf diese Weise verdient BMW nochmal extra Geld. Das ist das selbe wie bei anderen Ausstattungsdetails (z.B. Hifi).
Hätte der N55 30PS mehr, dann wäre mit PPK der Abstand zum S55 zu gering. So aber hat BMW 3 Leistungsstufen und kann mit PPK und M4 mehr Geld verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von Norick912
Laut meinem Freundlichen gibt´s das PPK für den 435i erst ab Jan/Febr. 2014.
Dann aber mit 340 PS und 450 NM!!!Kommt bei mir auf alle Fälle rein.
Gruß
Robert
Hallo....
also ich habe meinen BMW 435i mit Xdrive am 15.10. bekommen.
Ich habe schon vorher mit meinem Freundlichen über das Powerkit geredet.
Er selbst war auf der IAA und redete mit den Leuten von BMW,
sie sagten das neue Powerkit ist theoretisch sofort zu haben....
er hat mir dann gesagt wir bauen es bei dir dannn sofort ein.
Das hat aber nicht geklappt.....weil nicht lieferbar......
Er hat sich dann aber weiter ständig darum gekümmert
und Wunder seit dem 27.11. habe ich das Powerkit P 250....
lächel....das macht echt Spass , mehr Leistung und ein besserer Sound....
MfG Tobias
Hi Tobias,
Hochinteressant erst heute war ich noch bei. BMW und die hatten noch keinen Plan wann die Performance teile inkl Kit kommen soll.
Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Wie ist dein Eindruck und bei Wickel Kilometer hast du es einbauen lassen??
Gruß Robert
Zitat:
Hi Tobias,
Hochinteressant erst heute war ich noch bei. BMW und die hatten noch keinen Plan wann die Performance teile inkl Kit kommen soll.
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von tobi1965
Zitat:
Hi Tobias,
Gruß Robert