ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4, nach 12 Tagen erste Probleme

M4, nach 12 Tagen erste Probleme

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 6. August 2014 um 0:19

Moin Moin zusammen,

ich habe meinen F82 M4 vor knapp 12 Tagen bekommen, nach 6 Monaten Wartezeit stand das Fahrzeug da und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut.

Heute habe ich die 2.000km vollgemacht und hatte direkt heute auch mit knapp 1.930km die Einfahrkontrolle.

Vorher ist mir aber schon jedes mal so ein knirschen/schleifen aufgefallen, dieses passiert nur, wenn ich anhalte und das DKG Getriebe runter schaltet. Das Geräusch kommt nicht immer aber sagen wir mal so ich hatte es schon 4 mal.

Ich bin dann nach dem 3. Mal direkt zu BMW und die sagen das könnte daran liegen, dass das Fahrzeug neu ist und das nach der Einfahrkontrolle nicht mehr sein wird.

Gut ich hab natürlich dann abgewartet, war heute bei BMW, hatte meine Kontrolle, und nun ist es vorhin wieder passiert.

Es hört sich an als würde die Abgasanlage auf dem Boden schleifen ist es aber nicht.

Die frage ist nun was könnte das sein?

BMW´s Antwort darauf hin war:

"Das Auto ist noch komplett neu auf dem Markt, für uns ist das eine Suche wie in der Nadel im Heuhaufen."

Da das Geräusch nicht immer kommt kann man das schlecht finden ...

Naja nun frag euch was ich am besten machen kann und wie ich mit BMW das besprechen soll.

Vielen Dank und Beste Grüße

Michell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 25. November 2015 um 23:25:49 Uhr:

Anscheinend hat sich das jeweilige Quatschen verflüchtigt und alle sind zufrieden, oder?

Alter, Du nervst tierisch.

Überall suchst Du Probleme an diesem Fahrzeug,

in jedem thread musst Du Deinen negativen Senf beitragen,

haust Deine ach so tolle M-Erfahrung 'raus und weist im Endeffekt rein gar nichts über den aktullen M3/M4.

Deine Verunsicherung hier dauernd kund zu tun empfinde ich als übertriebene Panikmache,

ich bitte Dich inständig dies zu unterlassen.

PS: ich habe lange versucht Deine Kommentare zu ignorieren, bzw. darauf Stellung zu nehmen, aber irgendwann einmal muss das nun doch sein.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Auch, wenn es mit dem Thema hilfreich beiträgt:

Deshalb werde ich sehr wahrscheinlich noch nicht wechseln. Ich habe vor, mindestens bis zum LCI zu warten.

Und dir viel Glück!

wenn du die stahlbremsen hast, dann koennten die komischen schleifgeraeusche von den Bremsen kommen. Das haben schon andere berichtet, dass es eine weile dauert bis die bremskloetze sich richtig an die bremsscheiben angepasst haben. Was micht wundert, ist, dass es bei dir nur manchmal erscheint.

Klingt es so wie hier bei 5:26min

https://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:04

Ne das Geräusch ist schon auffälliger , die Bremsen sind es auf einen Fall. Es hört sich an als wäre das vom DKG oder stück weiter hinten aber auch nur manchmal .

am 6. August 2014 um 9:13

Ich hatte am ersten Tag auch von hinten ganz seltsame Geräuche. Haben sich sehr nach einem Defekt angehört. Inzwischen aber komplett weg. War immer kurz nach dem Start und ich hatte sie mir dann mit der Auspuffklappe erklärt.

am 6. August 2014 um 10:30

Schließe mich an!

Habe jetzt 4500km auf der Uhr und habe den 2ten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

-> bei km 5: Sitzsensor def.

-> bei km 4200: Lichtsystem links ausgefallen

Außerdem habe ich auch komische Geräusche in der Lenkung, aber nur ab und zu!

So ein lautes Quietschen...

am 6. August 2014 um 10:56

Das laute Quietschen sind aber definitiv die Bremsen.

am 6. August 2014 um 11:03

Nichtr bei mir! Die Keramikbremsen quietschen nu ganz selten wenn man länger nicht richtig gebremst hat! Dieses Quietschen kommt definitiv von der Lenkung...

Hab meinen M4 seit 1er Woche. Schalter. Ist aber genau das gleiche Symtom.

Sind die hinteren Stahlbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von curehead

wenn du die stahlbremsen hast, dann koennten die komischen schleifgeraeusche von den Bremsen kommen. Das haben schon andere berichtet, dass es eine weile dauert bis die bremskloetze sich richtig an die bremsscheiben angepasst haben. Was micht wundert, ist, dass es bei dir nur manchmal erscheint.

Klingt es so wie hier bei 5:26min

https://www.youtube.com/watch?...

Genau dieses Geräusch hat meiner auch. Wird aber nach ca. 500 km schon etwas weniger. Ist aber nach wie vor präsent.

Scheint bei der Stahlbremse normal zu sein.

Oder es ist ein Qualitätsmangel an den man sich nach und nach etwas gewöhnt...

motor-talk hat leider auch ein paar Qualitätsmängel ... und so recht möchte ich mich nicht daran gewöhnen.

Dieses Geräusch wie im Video hatte ich auch. Ist komplett weg. Nun 3.000km. ABER, das scharrende Geräusch wie vom TE beschrieben ist mir nun auch schon ein paar Mal aufgefallen, habe aber auch keine Ahnung was es ist und woher es kommt.

Ja, ich hab das Geraeusch auch schon 4-5 mal bei meinem M3 gehoert. Klingt wie eine leere Blechdose, die kurz aber heftig am Boden kratzt. Bei mir war es jeweils ein ganz kurz anhaltendes Geraeusch, also hoechstens 1 Sek., und jedesmal ist es nur beim langsamfahren aufgetreten, also zB auf einem Parkplatz. Es scheint viele neue M3s und M4s zu betreffen. Es weiss aber wohl noch keiner was es ist. Hab's bei der Einfahrkontrolle auch meiner Garage gesagt, aber die konnten auch nix finden

Achso, ich meine aber nicht das Geraeusch im Video. Das war ein recht leises Summen beim bremsen kurz vor stillstand. Das waren tatsaechlich nur die Stahlbremsen. Das war nach paar 100 km weg.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4, nach 12 Tagen erste Probleme