die ersten 1000km im 435i
die ersten 1000km im 435i - sehr tolles auto, die weiterentwicklung zum 3coupe (325i coupe den ich hatte) ist extrem - verarbeitung ist top und das flair die atmosphäre (anmutung) im fahrzeug ist sehr sehr gut.
der motor ist natürlich der hammer - fuhr vor kurzen noch einen 535d zum testen - nie und nimmer würde ich den 35i motor gegen den 35d tauschen. auch der verbrauch ist sehr ok - bin am samstag von oberösterreich nach münchen (fc bayern gegen augsburg) und wieder retour - mit viel power unterwegs = verbrauch 9,3l und der klang (hab etliche audi usw. überholt) die haben alle die ohren angelegt - echt geil!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich brauche keine Zusatzleistung oder Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, obwohl mein Auto natürlich eine Verlängerung von 35 auf 50 Zentimeter darstellt 😁 Eine relativ hohe Motorleistung macht mir vor allem beim Beschleunigen Spaß und nicht um damit "extrem" (250 Km/h empfinde ich persönlich als extrem) schnell zu fahren.
Bis 200 Km/h fühle ich mich bei freier Strecke sehr wohl. Aber darüber fahre ich persönlich nur ganz selten, wenn es mal gilt einen Hahnenkampf auf der AB auszutragen 😛 Aber selbst mit 180 Km/h wirkt man auf die meisten sonstigen Verkehrsteilnehmer wie ein Alien. Der Großteil fährt halt doch eher 120 bis 130. Und das sei auch jedem gegönnt. Nur verdammte Axt die sollen gefälligst rechts fahren wenn frei ist 😠😠😠😠😠
Ups, jetzt wurde es OT.
Schön, dass Du Spaß an Deinem 435i hast. Ich hoffe auch, dass sich bald der englische Händler meldet, damit ich endlich einen Haufen Scheine für nen 435d verbrennen kann 🙁
81 Antworten
Hallo Robert...
ich habe es etwa bei 1000 Kiolometer einbauen lassen.....
war alles kein Problem.....
das neue Kit kostet ab Werk 1535 Euro....
Dazu musst du noch die Einbaukosten rechnen ,die Dekra abnahme...
dann die Neuzulassung mit geändertem Kfz Brief und den Fahrzeugschein....
Aber wie geschrieben hatte ich das mit meinem Freundlichen schon vorher ausgemacht.....
der hat mir dann viele Prozente beim Kit nachgelassen.....
und am Ende war ich bei knapp 1600 Euro.....
die Power ist deutlch gestiegen....und er klingt obenrum deutlich besser
(ein wenig DTM feeling kommt da auf)...
Was mich aber immer noch stört ist dieser laute Motor im unteren Drehzahlbereich...
besonders wenn der Moptor kalt ist und m ECO Modus gefahren wird....
Hört sich deiner auch so an ?
Gruß
Tobias
Hallo Tobias,
ich würde Dir gerne von meinen Erfahrungen was sagen, nur kommt mein 435i erst im Februar!!
Wie gesagt war ich gestern in der Niederlassung in München, die wussten weder wann das PPK kommt noch wann die 624 bicolor Felgen verfügbar sind geschweige wann der Performance Auspuff kommt.
Ich sollte mich um den 13.01. nochmal melden, pressiert auch nicht da ich den Wagen erst im Februar bekomme, die Wartezeit macht mich noch fertig!!
Das was Du schreibst hört sich auf alle Fälle gut an und bestätigt mich in meiner Entscheidung das machen zu lassen.
Freu mich wenn Du noch mehr zum Auto und zum PPK schreibst so aus Deinen Erfahrungen her, man saugt ja alles auf was mit dem Auto momentan zu tun hat.
Hat sich der Verbrauch verändert? Wurde die Versicherung teurer? und, und, und...
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Norick912
Hallo Tobias,ich würde Dir gerne von meinen Erfahrungen was sagen, nur kommt mein 435i erst im Februar!!
Wie gesagt war ich gestern in der Niederlassung in München, die wussten weder wann das PPK kommt noch wann die 624 bicolor Felgen verfügbar sind geschweige wann der Performance Auspuff kommt.
Ich sollte mich um den 13.01. nochmal melden, pressiert auch nicht da ich den Wagen erst im Februar bekomme, die Wartezeit macht mich noch fertig!!
Das was Du schreibst hört sich auf alle Fälle gut an und bestätigt mich in meiner Entscheidung das machen zu lassen.
Freu mich wenn Du noch mehr zum Auto und zum PPK schreibst so aus Deinen Erfahrungen her, man saugt ja alles auf was mit dem Auto momentan zu tun hat.
Hat sich der Verbrauch verändert? Wurde die Versicherung teurer? und, und, und...
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Robert
Hallo Robert,
er fährt sich echt gut und hat eine super Strassenlage.
Es dauert nur einen gefühlten Augeblick und du hast die (bei mir noch ohne Powerkit 257 Kmh) erreicht.
Zu dem Auspuff und den Felgen kann ich dir leider nichts sagen , davon weiß ich nicht mehr.
Eine Empfehlung für deinen neuen habe ich dann aber noch, da du ihn auch optisch noch toll ausrüsten willst, verzichte nicht auf das LED - Licht und da meine ich garnicht das es besser ist .
Die Scheinwerfer sehen deutlich besser aus und das Auto wirkt optisch besser....
Schau dir mal alleine die Blinker an die haben bei Xenon - Licht , eine dursichtige Glasscheibe mit einer gelben Lampe dahinter, das sieht finde ich , schon was veraltet aus.
Beim LED Scheiwerfer sind auch die Blnker ganz anders...... schaus dir einfach noch mal an.
Die Versicherung ist in der Kasko und Haftpflicht um je eine Stufe gestiegen...... aber da liegt viel bei deinem Versicherungsmakler.
Der Verbrauch ist in etwa gleich geblieben .
Ich schreibe dir gerne noch mehr Infos.....
frag ruhig...und gern geschehen..
Gruß
Tobias
Ähnliche Themen
Hallo Tobias,
das ist nett von Dir Danke!!
Dazu müßte ich Deine Konfi kennen.
Hast Du das adaptive Fahrwerk? Wenn ja bist Du zufrieden damit?
Hast Du vor auch den Performance Auspuff noch zu verbauen?
Zu den LED Scheinwerfern, ich habe die in meinem Probewagen gehabt war ein 435i x-drive mit voller Hütte, ich bin das Auto auch in der Nacht gefahren auf der Autobahn und auf Landstrassen, ich muß Dir sagen, daß mir das ständige korrigieren der Scheinwerfer ziemlich irritiert hat auch wenn mir keiner entgegenkam haben die LED´s immer von links nach recht geschwenkt und von rechts nach links, immer hat er korrigiert, daß hat mich gestört und deshalb habe ich sie icht genommen, zumal mir die LED´s auch keine 1.900.- € wert waren.
Auf das Performance Kit freue ich mich schon riesig, wenn man den Aussagen hier im Forum und auch im F30 Forum glauben schenken kann bringt das einiges an Spritzigkeit. Dabei geht es mir nicht um Höchstgeschwindigkeit ob der Wagen jetzt 257 oder 280 geht ist doch egal wann kannst Du das bei uns schon fahren ausser in der Nacht um 2 Uhr?? Mir gehts da um besseren Durchzug und die 450 NM helfen da bestimmt.
Warum Deine Versicherung teurer geworden ist kann ich nicht verstehen, andere (f30) wurden nicht höher eingestuft, da würde ich nochmal mit der Versicherung sprechen!!
Wie lange hat der Einbau des PPK´s gedauert? Wieviele Arbeiteinheiten werden da von BMW angesetzt? Wurden bei Dir auch die seitlichen Schwelleraufkleber angebracht? Sind diese beim PPK mit dabei?
So das muß jetzt vorerst reichen zum "Löchern" Du hast mich dazu aufgefordert, ha, ha, ha..
DANKE!!
Gruß
Robert
Also das Xenon macht mit adaptivem Kurvenlicht genau dasselbe.
Und das sollte eh bestellt werden.
Alleine schon aus Gründen der Sicherheit
Das ist schon klar, ich habe ja das adapt. Kurvenlicht auch mit bestellt, nur blenden die Xenon´s nicht Teile des Lichtes aus so wie die LED´s das können mit ausschalten von einigen LED´s im Scheinwerfer.
Denke ich.
Vorher hatte ich einen 335i F30 als Probewagen, der hatte Xenon mit adapt. Kurvenlicht, kein wirres links/rechts schwenken oder ausleuchten, nur wenn das Lenkrad dreht dreht auch der Scheinweferkegel mit.
Gruß
Robert
Wegen dem Preis kann man allerdings auch noch etwas relativieren.
Der Aufpreis zu LEDs kostet etwa 1.150€.
Also abzüglich Rabatt und dem Kurvenlicht
Das Xenonlicht hat i.V, mit dem adaptiven Ferrnlicht prinzipiell die gleichen Funktionen wie das LED-Licht.
Das LED-Licht macht die ganze Sache nur gefühlt etwas nervöser. Evtl. ist der Verstellbereich der Scheinwerfer nach Links und rechts etwas größer als beim Xenon.
Die beiden Lichter wirken zwar nervöser als ein Standard-Xenon, bieten aber auch deutlich mehr Sicherheit.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Norick912
Hallo Tobias,das ist nett von Dir Danke!!
Dazu müßte ich Deine Konfi kennen.
Hast Du das adaptive Fahrwerk? Wenn ja bist Du zufrieden damit?
Hast Du vor auch den Performance Auspuff noch zu verbauen?
Zu den LED Scheinwerfern, ich habe die in meinem Probewagen gehabt war ein 435i x-drive mit voller Hütte, ich bin das Auto auch in der Nacht gefahren auf der Autobahn und auf Landstrassen, ich muß Dir sagen, daß mir das ständige korrigieren der Scheinwerfer ziemlich irritiert hat auch wenn mir keiner entgegenkam haben die LED´s immer von links nach recht geschwenkt und von rechts nach links, immer hat er korrigiert, daß hat mich gestört und deshalb habe ich sie icht genommen, zumal mir die LED´s auch keine 1.900.- € wert waren.
Auf das Performance Kit freue ich mich schon riesig, wenn man den Aussagen hier im Forum und auch im F30 Forum glauben schenken kann bringt das einiges an Spritzigkeit. Dabei geht es mir nicht um Höchstgeschwindigkeit ob der Wagen jetzt 257 oder 280 geht ist doch egal wann kannst Du das bei uns schon fahren ausser in der Nacht um 2 Uhr?? Mir gehts da um besseren Durchzug und die 450 NM helfen da bestimmt.
Warum Deine Versicherung teurer geworden ist kann ich nicht verstehen, andere (f30) wurden nicht höher eingestuft, da würde ich nochmal mit der Versicherung sprechen!!
Wie lange hat der Einbau des PPK´s gedauert? Wieviele Arbeiteinheiten werden da von BMW angesetzt? Wurden bei Dir auch die seitlichen Schwelleraufkleber angebracht? Sind diese beim PPK mit dabei?
So das muß jetzt vorerst reichen zum "Löchern" Du hast mich dazu aufgefordert, ha, ha, ha..
DANKE!!
Gruß
Robert
Hallo Robert,
das Led Licht ist heller das das Xenon Licht,
Die Ausleuchtung ist nicht besser....
lediglich die Optionen die dich genervt haben sind schon was Wert ,
sinnlos und wenn keiner entgegenkommt, tun sie das bei mir zumindest nicht.
du gewöhnst dich daran und sie leuchten vor dir alles fast Optimal aus....
aber darum ging es mir garnicht.....
die Optik des Autos wird deutlich verbessert....
ich habe einen 428 mit Xenon Scheinwerfern gesehen...
das sah echt nicht so toll aus ....
wie geschrieben schau sie dir noch mal beide im Vergleich von aussen an.
Wenn das Licht aus ist siehst du schon einen Unterschied....
wenn es an ist sowieso.....und Vergiss nicht die Blinker ..
die beim Xenonlicht sehen schon sehr bescheiden aus....
mal gelinde ausgedrückt.....
Das alte Powerkit, was andere F30 bestimmt haben... hatte 326 Ps und liegt damit noch unter für die Versicherung magischen Grenze ,
von 9 % !!! Das können die dann einfach durchwinken.
Aber das mußt du mit deinem Makler ausmachen.....
Natürlich wird er sprtziger ganz klar.....
er zieht noch besser ...obwohl er vorher auch schon gut drauf war.....
Der Einbau läuft so....
BMW gibt da keine Arbeitseinheiten vor....
es dauert so 2 bis 3 Stunden.....
das Adaptive Fahrwerk habe ich auch....
also die Fahrwerksunterschiede zwischen jedem Modus sind nicht gravierend....
als sportlicher Fahrer würde das normale M Fahrwerk reichen.......
Die Aufkleber dazu, die beim Kit dabei sind, habe ich zu Hause liegen....die sind fast peinlich....
vielleicht bekommst du ja andere....
Ich habe mir ein M vor die 435 kleben lassen
das sieht für mich ,so sehr gut aus.....
naja Geschmacksache....
andere änderungen an meinem 4er habe ich zur Zeit nicht vor.
Gruß
Tobias
Für das Powerkit gibt es diesmal eigene Typklassen.
Die Versicherung hat zweierlei 35i.
Mit 306 und mit 340PS.
Typklassen sind (noch) identisch
Naja, dass LED unabhängig von der Funktion optisch besser aussieht – selbst in ausgeschaltetem Zustand – halte ich für etwas weit hergeholt. Ein optisches Highlight ist dieser Balken sicherlich nicht. Ich glaube was den meisten Interessenten gefällt ist weniger die Optik ansich, als vielmehr die Erkennbarkeit, dass man eine neue Technologie besitzt. Das ist aber ein Unterschied.
Mir persönlich gefallen die LEDs nicht besser. Ohne Hintergrundwissen könnte man sie sogar für normale Halogenscheinwerfer halten. Von den Blinkern mal abgesehen.
Wenn es bei den 1150€ Aufpreis wenigstens noch voll LED Rückleuchten dazu gäbe.
alles Geschmacksache....
der direkte Vergleich sollte für jeden den gewissen Unterschied ausmachen....
das Licht auf der Straße ist bei beiden mindestens gut....
also....ich plädiere weiterhin für LED.....
passt für mich gerade zum sportlichen 4er am besten....mit seinen halbeckigen Tagfahrlicht...
und dem Balken in der Mitte......und nicht mehr mit den alten Xenon Linsen....
aber wie geschrieben Geschmacksache....