ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i - Geräusch Auspuffanlage?

435i - Geräusch Auspuffanlage?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 10:58

Hallo Zusammen,

ich bin aktuell noch ein AUDI Fahrer und liebäugel gerade mit dem 435i als Cabrio.

Nun hatte ich das große Glück, den 435i diese Woche Probe zu fahren und muss sagen ... HAMMER!!!!! Nun hatte das Auto "leider" eine AGRA Anlage darunter und somit unverschämt GEIL! Nur ist meine Frau damit nicht wirklich einverstanden.

Ich würde die Anlage so beim M3 einordnen (vielleicht noch etwas bissiger) ... nun die Frage ... ist der normale 435i so viel leiser? Meine Entscheidung für einen 6 Zylinder ist u.a. wegen des Sounds ... und wenn das dann eher in Richtung "leises säuseln" geht, muss ich vielleicht doch mal etwas ernster mit meiner Frau reden ... (ernster = Blumen und ein gutes Essen).

Danke euch für eure Erfahrungen.

Lieber Gruß,

Garf

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juli 2014 um 11:27

wir können gerne tauschen, bekommst meine Originale und ich nehme deinen Krachmacher :)

Edit:

Die Originale gibt schon einen brummigen klang ab, allerdings nicht mit vergleichbar mit dem m4.

Ein Kumpel hat den 535i (F10?) mit n55 Motor. Bei ihm ist der Sound komischerweise deutlich gedämpfter als beim 435i.

am 30. Juli 2014 um 11:42

Hi, unbedingt die Auspuffanlage bei dem BMW 435i durch Akropovic abändern. Fahre den neuen 435 Cabrio und der Originalauspuff ist nichts. Für die Power und Aussehen (Habe M Paket) viel zu leise. Dann habe ich die Auspuffanlage durch eine BMW M Performance ersetzt. Fehlentscheidung! Grade bei dem 435 nutzt die M Performance nichts. (Siehe hier die Foren) Der Sound ist minimal besser, aber auch nicht der Bringer. Bei den Akropoliv machst nichts falsch. Das ist ein Sound. So muss sich das anhören. Und Sorry.. wer sich eine 435i er holt... Das muss Pfeffern!

Da wäre mir die Meinung von Anderen :-) egal.

Kann wirklich die Kiste empfehlen. Leider ist der OriginalSound in kleinster Weise dem Fahrzeug genügend.

Die neue Jaguar XE Limousine die genau in diese Segment zielt wird Röhren wie ein F-Type.

Ich gehe davon aus da werden vielen Hersteller die Schuhbändel hochstehen. Und einigen noch was anderes . ;)

http://www.youtube.com/watch?v=YhzqV9nrWHs

am 30. Juli 2014 um 13:00

Hast du nicht die Möglichkeit einen 435i mit originalem Auspuff zu fahren? Also mir war der Sound auch etwas zu ruhig. Lediglich unter Volllast gibt der Auspuff einen akzeptablen Sound ab. Leider bin ich dann auch auf den M-Performance ESD umgestiegen was im Nachhein ein Fehler war. Fast keine Besserung.

am 30. Juli 2014 um 13:08

Also original ist wirklich für die Katz, ebenso der Performance ESD.

Auch Tuningwerk war diesbezüglich zu leise, hierzu kann 6ender noch etwas schreiben.

Der Akrapovic ist wirklich gut, wobei für mich die passende Alternative Supersprint wäre.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 14:30

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die ganzen Antworten. :)

Also 435i nicht sooo der "Brüller" im warsten Sinne des Wortes ... und Agra ist Pflicht. aber 4.500 € für ein Leasing Fahrzeug ist schon sehr heftig. *hhmmmmm*

Und leider ist es schwer einen 435i überhaupt hier zu finden .... aber da ich den Wagen wirklich genial fand und ich keinen S5 möchte, welchen ich dann bis zu 3 Jahren als "altes Modell" fahren würde .. und ich Mercedes nicht mag ... werde ich erst einmal mit dem 435i Leben .. und dann mal schauen ...

am 30. Juli 2014 um 14:34

MOment mal 4.500 EUR für den Auspuff bei dem 435i??

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:13

Das war die Aussage vom BMW Händler.

Auf der Homepage von AGRA habe ich leider nichts zum Preis finden können.

am 30. Juli 2014 um 16:33

Was ist agra ??????? Ich kenn nur den akrapovic und der passt beim cabrio gar nicht weil der die Verstrebung hinten hat, darum steht auch nur der f32 auf deren Homepage

am 30. Juli 2014 um 16:55

Schau mal in diesen Thread, sollte dir bzgl. Preis weiterhelfen.

Auch über Google wirst du feststellen, dass der Preis selbst inkl. Montage überzogen ist.

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 17:38

Hallo Bavarian,

in dem bin ich auch gerade und habe mal im Netz gesucht ... 2.800 + Montage. Da sind 4.500 doch sehr saftig.

am 30. Juli 2014 um 18:11

In der Tat ein deutlicher Unterschied, sehe ich auch so.

Nichtsdestotrotz würde ich mir für solch hohen Beträge keinen einfachen ESD mit ABE zulegen.

Da kann man sich auch schon fast eine richtige Klappenanlage bei HMS fertigen lassen.

Dann lieber einem ESD von Lightweight oder Supersprint und Geld sparen.

am 30. Juli 2014 um 19:51

Hier ein sound Video von meinem supersprint

Link

Supersprint mit MSD Ersatzrohr.

Die Beste Wahl die man Treffen kann.

1.000€ billiger als der Akra und lauter.

Er hat dann das Niveau welches man sich von einem Sportauspuff erhofft.

Ich selbst habe schon einiges gehört und auch selbst probiert. Es ist schwer was ordentliches rauszubekommen.

Der Supersprint besteht nur aus nem (gelochten) Rohr.

 

Keine Brülltüte! Aber schon mit Eiern in der Hose.

MasterX88 kann dir da nen guten Preis machen;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen