ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. die ersten 1000km im 435i

die ersten 1000km im 435i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. November 2013 um 19:22

die ersten 1000km im 435i - sehr tolles auto, die weiterentwicklung zum 3coupe (325i coupe den ich hatte) ist extrem - verarbeitung ist top und das flair die atmosphäre (anmutung) im fahrzeug ist sehr sehr gut.

der motor ist natürlich der hammer - fuhr vor kurzen noch einen 535d zum testen - nie und nimmer würde ich den 35i motor gegen den 35d tauschen. auch der verbrauch ist sehr ok - bin am samstag von oberösterreich nach münchen (fc bayern gegen augsburg) und wieder retour - mit viel power unterwegs = verbrauch 9,3l und der klang (hab etliche audi usw. überholt) die haben alle die ohren angelegt - echt geil!!!

Beste Antwort im Thema

Also ich brauche keine Zusatzleistung oder Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, obwohl mein Auto natürlich eine Verlängerung von 35 auf 50 Zentimeter darstellt :D Eine relativ hohe Motorleistung macht mir vor allem beim Beschleunigen Spaß und nicht um damit "extrem" (250 Km/h empfinde ich persönlich als extrem) schnell zu fahren.

Bis 200 Km/h fühle ich mich bei freier Strecke sehr wohl. Aber darüber fahre ich persönlich nur ganz selten, wenn es mal gilt einen Hahnenkampf auf der AB auszutragen :p Aber selbst mit 180 Km/h wirkt man auf die meisten sonstigen Verkehrsteilnehmer wie ein Alien. Der Großteil fährt halt doch eher 120 bis 130. Und das sei auch jedem gegönnt. Nur verdammte Axt die sollen gefälligst rechts fahren wenn frei ist :mad::mad::mad::mad::mad:

Ups, jetzt wurde es OT.

Schön, dass Du Spaß an Deinem 435i hast. Ich hoffe auch, dass sich bald der englische Händler meldet, damit ich endlich einen Haufen Scheine für nen 435d verbrennen kann :(

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

jetzt noch das PPK und du wirst dich noch mal verlieben ;):D

Gruß

odi

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:35

was meint du mit ppk

Performance Power Kitt , ist eine neue Motorsteuerung von BMW ;)

hab sie bei meinem seit gut einem halben Jahr verbaut

danach macht der N55 das was man von ihm erwartet :D

Gruß

odi

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:43

OK danke! lg

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Performance Power Kitt , ist eine neue Motorsteuerung von BMW ;)

hab sie bei meinem seit gut einem halben Jahr verbaut

danach macht der N55 das was man von ihm erwartet :D

Gruß

odi

Odi,

Ein nachteil solltest Du auch von PPK melden: der Wagen wird nicht sehr viel schneller als ohne dies.

Der Durchzug/Sprint schon aber was nutzt das, wenn zB. ein Impreza .... Dir lachend ueberholt.

Fuer mich muss PPK folgendes sein: Ein verdammt guter Durchzug, ein schneller Sprint und Top > 275 kmh.

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Performance Power Kitt , ist eine neue Motorsteuerung von BMW ;)

hab sie bei meinem seit gut einem halben Jahr verbaut

danach macht der N55 das was man von ihm erwartet :D

Gruß

odi

Odi,

Ein nachteil solltest Du auch von PPK melden: der Wagen wird nicht sehr viel schneller als ohne dies.

Der Durchzug/Sprint schon aber was nutzt das, wenn zB. ein Impreza .... Dir lachend ueberholt.

Hans

Hauptsache du überholst mich nicht :D

mich hat in den 18 Monaten noch niemand ungewollt überholt :p:)

PS in Holland gibts doch eh nur Wohnwagenrennen :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Odi,

Ein nachteil solltest Du auch von PPK melden: der Wagen wird nicht sehr viel schneller als ohne dies.

Der Durchzug/Sprint schon aber was nutzt das, wenn zB. ein Impreza .... Dir lachend ueberholt.

Hans

Hauptsache du überholst mich nicht :D

mich hat in den 18 Monaten noch niemand ungewollt überholt :p:)

 

Ha, ha

Also in die 18 Monate noch keinen Impreza ueberholt. Vielleicht nicht gesehen , so schnell sind die = 275 Kmh :D;)

Also TE spare lieber das Geld oder kaufe Dir noch andere Extras.

Oder, wenn: dann kein PPK und gehe zum AC Schnitzer. Da ist die 250 Kmh (begrenzung BMW) nicht begrenzt. :cool:

 

Hans

 

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Performance Power Kitt , ist eine neue Motorsteuerung von BMW ;)

hab sie bei meinem seit gut einem halben Jahr verbaut

danach macht der N55 das was man von ihm erwartet :D

Gruß

odi

Odi,

Ein nachteil solltest Du auch von PPK melden: der Wagen wird nicht sehr viel schneller als ohne dies.

Der Durchzug/Sprint schon aber was nutzt das, wenn zB. ein Impreza .... Dir lachend ueberholt.

Fuer mich muss PPK folgendes sein: Ein verdammt guter Durchzug, ein schneller Sprint und Top > 275 kmh.

Hans

Vorsicht!

Das PPK bringt zwar auf dem Papier nur 34PS und 50NM aber es macht eine komplett andere Welt aus dem N55!

Durchzug und Drehfreudigkeit sind erst danach richtig gut

Klang und Lautstärke verbessern sich auch enorm!

Interessant wäre ein Erfahrungsbericht zwischen E92LCI 335i / 435i, beide haben den N55 Motor.

die nehmen sich nicht viel ;)

klingt mit Sicherheit Phantastisch ;) - aber mit dem Turbo Porsche ärgern bis 260 ist kein Märchen :)

habs selbst mehrmals erlebt

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Odi,

Ein nachteil solltest Du auch von PPK melden: der Wagen wird nicht sehr viel schneller als ohne dies.

Der Durchzug/Sprint schon aber was nutzt das, wenn zB. ein Impreza .... Dir lachend ueberholt.

Fuer mich muss PPK folgendes sein: Ein verdammt guter Durchzug, ein schneller Sprint und Top > 275 kmh.

Hans

Vorsicht!

Das PPK bringt zwar auf dem Papier nur 34PS und 50NM aber es macht eine komplett andere Welt aus dem N55!

Durchzug und Drehfreudigkeit sind erst danach richtig gut

Klang und Lautstärke verbessern sich auch enorm!

6ender,

Das stimmt alles, aber 280 Kmh (gemessen) schafft er nicht.

Beispiel; im Durchzug faehrst Du einen Porsche Caymann vorbei und nachher auf freie Bahn auf der Autobahn ueberholt er dich. Viel schoener waere es, wenn er es nicht schaffen wuerde. :cool:

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

 

Vorsicht!

Das PPK bringt zwar auf dem Papier nur 34PS und 50NM aber es macht eine komplett andere Welt aus dem N55!

Durchzug und Drehfreudigkeit sind erst danach richtig gut

Klang und Lautstärke verbessern sich auch enorm!

6ender,

Das stimmt alles, aber 280 Kmh (gemessen) schafft er nicht.

Beispiel; im Durchzug faehrst Du einen Porsche Caymann vorbei und nachher auf freie Bahn auf der Autobahn ueberholt er dich. Viel schoener waere es, wenn er es nicht schaffen wuerde. :cool:

Hans

macht dein Wohnwagen 280 ? :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

 

 

Vorsicht!

Das PPK bringt zwar auf dem Papier nur 34PS und 50NM aber es macht eine komplett andere Welt aus dem N55!

Durchzug und Drehfreudigkeit sind erst danach richtig gut

Klang und Lautstärke verbessern sich auch enorm!

6ender,

Das stimmt alles, aber 280 Kmh (gemessen) schafft er nicht.

Beispiel; im Durchzug faehrst Du einen Porsche Caymann vorbei und nachher auf freie Bahn auf der Autobahn ueberholt er dich. Viel schoener waere es, wenn er es nicht schaffen wuerde. :cool:

Hans

250km/h reichen wohl. Außerdem sind's ja mittlerweile fast 260km/h.

Das Problem ist, dass die anderen Verkehrsteilnehmer überhaupt nicht mitspielen.

Laut meinem Freundlichen gibt´s das PPK für den 435i erst ab Jan/Febr. 2014.

Dann aber mit 340 PS und 450 NM!!!

Kommt bei mir auf alle Fälle rein.

Gruß

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen