ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. die ersten 1000km im 435i

die ersten 1000km im 435i

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. November 2013 um 19:22

die ersten 1000km im 435i - sehr tolles auto, die weiterentwicklung zum 3coupe (325i coupe den ich hatte) ist extrem - verarbeitung ist top und das flair die atmosphäre (anmutung) im fahrzeug ist sehr sehr gut.

der motor ist natürlich der hammer - fuhr vor kurzen noch einen 535d zum testen - nie und nimmer würde ich den 35i motor gegen den 35d tauschen. auch der verbrauch ist sehr ok - bin am samstag von oberösterreich nach münchen (fc bayern gegen augsburg) und wieder retour - mit viel power unterwegs = verbrauch 9,3l und der klang (hab etliche audi usw. überholt) die haben alle die ohren angelegt - echt geil!!!

Beste Antwort im Thema

Also ich brauche keine Zusatzleistung oder Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, obwohl mein Auto natürlich eine Verlängerung von 35 auf 50 Zentimeter darstellt :D Eine relativ hohe Motorleistung macht mir vor allem beim Beschleunigen Spaß und nicht um damit "extrem" (250 Km/h empfinde ich persönlich als extrem) schnell zu fahren.

Bis 200 Km/h fühle ich mich bei freier Strecke sehr wohl. Aber darüber fahre ich persönlich nur ganz selten, wenn es mal gilt einen Hahnenkampf auf der AB auszutragen :p Aber selbst mit 180 Km/h wirkt man auf die meisten sonstigen Verkehrsteilnehmer wie ein Alien. Der Großteil fährt halt doch eher 120 bis 130. Und das sei auch jedem gegönnt. Nur verdammte Axt die sollen gefälligst rechts fahren wenn frei ist :mad::mad::mad::mad::mad:

Ups, jetzt wurde es OT.

Schön, dass Du Spaß an Deinem 435i hast. Ich hoffe auch, dass sich bald der englische Händler meldet, damit ich endlich einen Haufen Scheine für nen 435d verbrennen kann :(

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

 

meines wissens laut DIN 0 bis 10% Abweichung erlaubt. Beispiel: 280kmh Tacho macht im extremfall 252kmh ;)

Stimmt nicht ganz. 10% + 4 km/h. :D

sprichst du die zusätzliche blitzertoleranz an?

Zitat:

Original geschrieben von mm0_

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

 

Stimmt nicht ganz. 10% + 4 km/h. :D

sprichst du die zusätzliche blitzertoleranz an?

Nein. Beispiel: 100 Sachen, 10% davon sind 10 Km/h + 4 ergibt eine erlaubte Toleranz von 14 Sachen. Das ist eigentlich Wahnsinn, wenn diese ausgenutzt werden würde.

Die Blitztoleranz würde zusätzlich abgezogen werden.

die zusätzlichen 4kmh wären mir zum einen neu, zum anderen sehr suspekt und irgendwie sinnbefreit.... ;)

Siehe hier Punkt 4.4.

alles klar. und dennoch, suspekt. wie die auf die formel gekommen sind...

am 15. November 2013 um 21:45

Zweifelos ein toller Motor, den ich im 4er noch nicht, allerdings letzte Woche in einem 135i -M Probefahren konnte. Wie du die 9,3 Liter bei "zügiger" Fahrweise hinbekommen hast, ist mir allerdings schleierhaft.

Ich war mit dem "kleinen" bei 12,5 l.

am 15. November 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Muss jeder selbst wissen, ich persönlich fühle mich bei längerzeitiger Geschwindigkeit um die 250kmh bei dem aktuellen Verkehrsaufkommen nicht wohl. Bin den 435i erst gefahren... Bei einem Crash hat man ne Teilschuld auch Gewiß..

Wen juckts ? Wenn du bei 250 einen crash hast, brauchst du und der andere ziemlich sicher einen Sarg :D

Das mit eurer 280 km/h Theorie kann nicht sein, ein C63 AMG mit fast 500 PS schafft (mit Drivers Package) nur echte 280 km/h. Obenraus braucht man die PS, von daher ist das sicher Tachoabweichung.

Da hat auch nie jemand was anderes behauptet.

Es wird bei 254km/h abgeriegelt.

Das reicht auch dicke! Die anderen spielen einfach sowas von überhaupt nicht mit

 

Der C63 schafft aber bestimmt echte 300km/h bei 500PS

am 16. November 2013 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

..

Das mit eurer 280 km/h Theorie kann nicht sein, ein C63 AMG mit fast 500 PS schafft (mit Drivers Package) nur echte 280 km/h. Obenraus braucht man die PS, von daher ist das sicher Tachoabweichung.

Der C63 ist wahlweise bei 250 oder 280 abgeregelt.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Muss jeder selbst wissen, ich persönlich fühle mich bei längerzeitiger Geschwindigkeit um die 250kmh bei dem aktuellen Verkehrsaufkommen nicht wohl. Bin den 435i erst gefahren... Bei einem Crash hat man ne Teilschuld auch Gewiß..

Wen juckts ? Wenn du bei 250 einen crash hast, brauchst du und der andere ziemlich sicher einen Sarg :D

Das mit eurer 280 km/h Theorie kann nicht sein, ein C63 AMG mit fast 500 PS schafft (mit Drivers Package) nur echte 280 km/h. Obenraus braucht man die PS, von daher ist das sicher Tachoabweichung.

300 Sachen sind auch mit 400 PS in einem 3er/4er Coupé möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Also wenn ich das so lese 250 oder 280 km/h (oder noch mehr) sagt mal wann könnt ihr das fahren? (außer auf der Rennstrecke)

Ich war heute früh auf der A92 unterwegs, einige km nach Deggendorf bis fast zum Werk Dingolfing konnte ich ununterbrochen (nicht gelogen!) mit 250 durchrasen, geile Sache und ja, sowas verlängert echt den Schw... :D

Hier hätte man auch einen Vyron komplett ausfahren können, quasi kein Verkehr, die Strecke hat nicht erwähnenswerte Kurven bzw. stellenweise ist sie über mehrere km kerzengerade.

In meinen Augen wurde diese AB ganz klar als BMW-Hochgeschwindigkeits-Testrennstrecke konstruiert.

Also mit einem 35i kann man theoretisch laufend 250km/h fahren wenns sein muss.

Viel Anlauf braucht der dafür nicht.

Schätze mal sehr sehr deutlich unter einer Minute

 

Und schon ein Video gefunden: http://youtu.be/kgdOtBTUNfY

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Also wenn ich das so lese 250 oder 280 km/h (oder noch mehr) sagt mal wann könnt ihr das fahren? (außer auf der Rennstrecke)

Ich war heute früh auf der A92 unterwegs, einige km nach Deggendorf bis fast zum Werk Dingolfing konnte ich ununterbrochen (nicht gelogen!) mit 250 durchrasen, geile Sache und ja, sowas verlängert echt den Schw... :D

Hier hätte man auch einen Vyron komplett ausfahren können, quasi kein Verkehr, die Strecke hat nicht erwähnenswerte Kurven bzw. stellenweise ist sie über mehrere km kerzengerade.

In meinen Augen wurde diese AB ganz klar als BMW-Hochgeschwindigkeits-Testrennstrecke konstruiert.

Hallo

Diese Strecke kenne ich auch, gut, hier kann man ab und zu (in verkehrsarmen Zeiten) für ein paar Kilometer 250 oder auch mehr fahren.

Aber was sind schon 10 oder 15 Km. Wenn du diese Strecke meinetwegen an einen normalen Werktag Vormittags befährst, kannst du von Glück reden, wenn du auf 180 kommst, ohne das dir nicht wieder ein LKw oder Langssamfahrer rauszieht.

Mag schon sein, das damals beim Bau dieses BAB Abschnittes BMW auch ihre Vorstellung eingebracht hat. Nicht umsonst, gibt es gerade in diesem Streckenabschnitt sehr viele Versuchs- oder Testfahrzeuge von BMW zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also mit einem 35i kann man theoretisch laufend 250km/h fahren wenns sein muss.

Viel Anlauf braucht der dafür nicht.

Schätze mal sehr sehr deutlich unter einer Minute

 

Und schon ein Video gefunden: http://youtu.be/kgdOtBTUNfY

so sieht das aus :)

nur ist beim F30 bei 260 laut Tacho Schluss ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Also mit einem 35i kann man theoretisch laufend 250km/h fahren wenns sein muss.

Viel Anlauf braucht der dafür nicht.

Schätze mal sehr sehr deutlich unter einer Minute

 

Und schon ein Video gefunden: http://youtu.be/kgdOtBTUNfY

so sieht das aus :)

nur ist beim F30 bei 260 laut Tacho Schluss ;)

Gruß

odi

Leider auch beim 435i

Deine Antwort
Ähnliche Themen