Die Erste Inspektion F30/31
Hi liebe Leute,
Um es für Neueinsteiger zu vereinfachen, wenn es um die 1.te Inspektion geht. Ich habe meinem 320dA seit 15 Monaten und bin 31.000 km gefahren. Ich musste bis jetzt kein Öl nachfüllen und war inzwischen durch nur wegen der Motorhaube und den rostigen Untergestellen der vorderen Sitze in der NL gewesen. Ich bitte diejenigen, die schon die 1.te Inspektion hinter sich haben um folgende Informationen:
1. Nach wie vielen Tkm und Monate,
2. Welche Maschine,
3. Was wurde gemacht und
4. Wie viel hat es gekostet?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
nach 33.000 km das erste mal, bei 64000 das zweite mal
zwischendurch kein Tropfen Öl nachgefüllt, trotzdem vor dem Ölwechsel nachhezu randvoll (nein, ich fahre keine Kurzstrecken)
sonst nichts gemacht außer Scheibenwischerblätter erneuert
ca. 280 bis 300 Euro
141 Antworten
5000km Inspektion überziehen gibt unter Garantie Ärger bei der Rückgabe.
Einfach den Service machen, das Auto wie geplant zu viele Kilometer fahren und dann am Ende ohne Probleme zurückgeben. Der erste Service kostet sowieso nicht die Welt.
Zitat:
@hightou schrieb am 19. Juli 2018 um 10:24:11 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 19. Juli 2018 um 09:49:16 Uhr:
Wenn die Servicekosten so weh tun, dann beim nächsten Leasing einfach eine andere Marke bestellen.Oder die Servicekosten mit ins Leasing nehmen.
Das ist genau der Punkt. Der Service ist ja dabei. Laut Fuhrparkverwalter aber nur bis 20.000km.
Meiner Meinung nach müsste der Service aber in den Kosten für die Mehr-KM einkalkuliert sein.
Hatte jemand schon mal so einen Fall? Also beispielsweise 20tkm Leasing inkl. Service, aber 30tkm gefahren und einen Service gemacht - wer zahlt dann?
Hallo !
Mich würde mal interessieren was die erste Durchsicht beim F31 320d so kostet beim Vertragshändler ??
MfG