Die besten und geilsten Sprachbefehle für G20/G21

BMW 3er G21

Hallo beinander.

alternative Regeln für diesen Thread, um das ganze mal bisschen herausfordernder zu machen:

Jeder darf in diesem Thread 1 x und nur 1 x posten
Darin postet jeder einen und nur einen Sprachbefehl, und zwar den, den er für am besten oder nützlichsten oder coolsten oder lustigsten hält.
Der Sprachbefehl darf kein Fantasieprodukt sein, sondern muss im G20/21 echt funktionieren.

Bewertungen etc. NUR über den Danke-Button. Kein "boah, geil" oder "das wusste ich ja gar nicht". Zustimmung nur per Danke-Button!

Ich fange an:

Hey BMW, Selbstzerstörung!

(Funktioniert echt, probiert es aus. Habe mich gestern weggeworfen, als ich die Reaktion gehört habe...)

65 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 16:26:58 Uhr:

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 21. October 2023 um 16:08:32 Uhr:

@DriverF48
Was ist denn die Antwort? Habe die Tage jedesmal vergessen meinem 3er zu sagen das ich Ihn lieb habe 😁

Ich hab's mir extra auf einen Post it geschrieben, damit ich es nicht vergesse zu fragen. Ich kann's dir eins zu eins gar nicht mehr wiedergeben......aber er/sie/es liebt dich natürlich auch und Du bist der Grund warum es er/sie/es überhaupt gibt..... 😁 😁 😁

Mhm, meiner antwortet lediglich: Das ist schön

Was muss man sagen wenn man innerhalb der Klimakomfort App den A-C Schalter schalten will?
Also nicht die komplette Klimaautomatik ein-aus, sondern nur A-C?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 23. October 2023 um 09:24:24 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. October 2023 um 16:26:58 Uhr:

Mhm, meiner antwortet lediglich: Das ist schön

Ist mir auch schon Mal aufgefallen, dass es bei der selben Frage manchmal unterschiedliche (lange) Antworten gibt. Ich probiere es bei der nächsten Fahrt nochmal.

Probier mal hoch oder tief zu sprechen 😉 Eine Stimmlageerkennung gibt es jedenfalls laut YT Erklärvideos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. October 2023 um 09:55:18 Uhr:

Was muss man sagen wenn man innerhalb der Klimakomfort App den A-C Schalter schalten will?

Bin mir nicht mehr sicher - es geht auf jeden Fall. Hab's auch schon gemacht.
Ich glaube "Klimaanlage ausschalten" bzw. "... einschalten" geht, auch wenn es eigentlich nicht den korrekten Sachverhalt betrifft.
Wenn die freundliche Dame antwortet, kannst du ja für die Zukunft ihre Formulierung übernehmen.

Die beste Antwort auf mein Kommando "Navigation nach Hause" find ich immer, wenn "sie" sagt "ja, zuhause ist es am schönsten".
Stimmt ja auch - meistens 🙄

Zitat:

@ROD. schrieb am 23. October 2023 um 15:05:13 Uhr:

Die beste Antwort auf mein Kommando "Navigation nach Hause" find ich immer, wenn "sie" sagt "ja, zuhause ist es am schönsten".
Stimmt ja auch - meistens 🙄

Ja, die Antwort bekomme ich auch immer.... Recht hat sie 😁 Wobei ich als Kommando nur "ich will nach Hause" sage.

@Don_Blech

Heute erstmalig schwarzer rechter Bildschirm. Auch ein Reset war nicht möglich. Sprachsteuerung ging komischerweise noch...
Antwort wie bei dir....."das ist schön"
Nach Neustart vom Auto ging wieder alles...
Erneut gefragt..... dann kam wieder die lange Antwort wie oben beschrieben.

Ich hatte gestern das Phänomen dass meine Heimatadresse weg war. Hat einen Augenblick gedauert bis ich es geschnallt habe, das keine Adresse mehr hinterlegt ist

Zitat:

@ROD. schrieb am 23. Oktober 2023 um 15:02:19 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 23. October 2023 um 09:55:18 Uhr:

Bin mir nicht mehr sicher - es geht auf jeden Fall. Hab's auch schon gemacht.
Ich glaube "Klimaanlage ausschalten" bzw. "... einschalten" geht, auch wenn es eigentlich nicht den korrekten Sachverhalt betrifft.
Wenn die freundliche Dame antwortet, kannst du ja für die Zukunft ihre Formulierung übernehmen.

Hab heut mal alles mögliche probiert, hat mich nicht verstanden. Hat meistens nur geantwortet, dass die Klimaautomatik schon an ist.

Ich hab auch noch nix zuverlässig funktionierendes gefunden für: schalte Verkehrsinfos ein/aus ... und das manuell zu machen, ist lästig, weil man immer erst auf einen Radiosender schalten muss um dann dort drauf rumdrücken zu können ...

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 26. Oktober 2023 um 08:42:43 Uhr:

Ich hab auch noch nix zuverlässig funktionierendes gefunden für: schalte Verkehrsinfos ein/aus ... und das manuell zu machen, ist lästig, weil man immer erst auf einen Radiosender schalten muss um dann dort drauf rumdrücken zu können ...

Neben dem Lautstärkerädchen ist die Taste MODE und darunter die für den Verkehrsfunk. Druff drügge und gut

nicht im LCI ...

Diese Information blieb mir verborgen 😉

Zitat:

@convertible174 schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:35:02 Uhr:

Diese Information blieb mir verborgen 😉

So manche Dinge wurden bei OS8 unnötig verkompliziert. Mir fehlt schmerzlich eine AC-Taste und noch das eine oder andere.

Deine Antwort