Die besten und geilsten Sprachbefehle für G20/G21

BMW 3er G21

Hallo beinander.

alternative Regeln für diesen Thread, um das ganze mal bisschen herausfordernder zu machen:

Jeder darf in diesem Thread 1 x und nur 1 x posten
Darin postet jeder einen und nur einen Sprachbefehl, und zwar den, den er für am besten oder nützlichsten oder coolsten oder lustigsten hält.
Der Sprachbefehl darf kein Fantasieprodukt sein, sondern muss im G20/21 echt funktionieren.

Bewertungen etc. NUR über den Danke-Button. Kein "boah, geil" oder "das wusste ich ja gar nicht". Zustimmung nur per Danke-Button!

Ich fange an:

Hey BMW, Selbstzerstörung!

(Funktioniert echt, probiert es aus. Habe mich gestern weggeworfen, als ich die Reaktion gehört habe...)

65 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:36:57 Uhr:

Zitat:

@convertible174 schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:35:02 Uhr:

Diese Information blieb mir verborgen 😉

So manche Dinge wurden bei OS8 unnötig verkompliziert. Mir fehlt schmerzlich eine AC-Taste und noch das eine oder andere.

Es wundert mich, dass so ein Auto mit so einer "Bedienbehinderung" eine Betriebsgenehmigung vom KBA bekommt!

Habe mich gestern noch mal mit der OS8 Klimasteuerung befasst. Nach Lesen der BA hatte ich die Hoffnung das
"Kühlfunktion einschalten" oder "Kühlen aktivieren" funktionieren könnte, weil der A-C Knopf da so heißt in der BA.

Geht aber nicht. Alles was ich geschafft habe, ist dass er die Temperatur abgesenkt hat.
Meistens sagt er aber, dass die Klimaanlage bereits eingeschaltet ist.

"Sitzheizung Aus" - Schwach - Mittel funktioniert, nebenbei probiert.

Zitat:

Es wundert mich, dass so ein Auto mit so einer "Bedienbehinderung" eine Betriebsgenehmigung vom KBA bekommt!

Bedienbehinderung… ich Kringel mich gerade.
Genial..
Mich wundert das allerdings auch. Alle reden von Ablenkung vom Handy, aber niemand interessiert sich dafür welchen schwachfug man mit der touchbedienung auf die Straße lässt.
Teilweise lebensgefährlich und das KBA macht den Stempel drunter.

Hey BMW, stelle die Ambientebeleuchtung auf "Flieder"!
"Sehr gut, ich habe Ambientebeleuchtung und Akzentfarbe in Flieder eingestellt "