Dicken Problem, bitte schnell um Hilfe, sonst bin ich verloren
Hallo, habe hier alles aufgeschraubt und komme nicht weiter.
Könnt ihr mir sagen, wohin dieser RIng hier gehört auf den Bildern? Ich schraube schon den ganzen Tag daran und ich komme nicht mehr weiter.
Beste Antwort im Thema
Warum schraubst du selber an dem Wagen rum?
Entweder man hat Ahnung davon und repariert es selber
oder man hat keine Ahnung und fährt zur Werkstatt.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Ich verstehe deinen Frust, habe mir deine Story durchgelesen!Also gefällt dir das Design des 5er besser aber meinst du nicht auch daß dich der BMW nicht auch mit diversen "Macken" ärgern könnte?
Hast du dich schonmal in diesem Forum über eine etwaige Problemhäufigkeit erkundigt?
LG! 😎
Stern Stern Stern😎
kurz und schnell der A6 ist ein Nummer für sich mit dem geillen innenraum
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
Ich verstehe deinen Frust, habe mir deine Story durchgelesen!Also gefällt dir das Design des 5er besser aber meinst du nicht auch daß dich der BMW nicht auch mit diversen "Macken" ärgern könnte?
Hast du dich schonmal in diesem Forum über eine etwaige Problemhäufigkeit erkundigt?
LG! 😎
ist sicherlich klar, dass der BMW auch Ärger bereiten kann. Die Motorwn sind sehr robust, haben auch eine Steuerkette in der Regel, aber wenn die was haben, dann wird es richtig teuer. Zumindenst laufen da keine Nockenwellen ein, wie bei 2,5TDI bei Audi! Die Lenkung ist bei dem BMW auch robuter. Bei BMW macht die elektronic oft Arger!
Ich war am Freitag bei dem Freundlichen, weil ich eine Hoffnung hatte, dass der Meister mir etwas nützliches sagt wegen den Kats, aber es hieß: " es ist ein Bekanntes Problem, ich würde auf ihrer Stelle alle 4 Kats wechseln und alle 4 Lamdasonden, denn diese altern auch. ABER ich kann Ihnen nicht versichern, dass die MKL aus bleibt. Zumindenst haben sie aber dann 4 neue Lamdas und Kats, dann wissen sie was Sie haben und können zumindenst ausschließen, dass es nicht an den Kats und Lamdas liegt"
ALLEIN DIESER SPRUCH REICHT AUS SICH GEDANKEN ZU MACHEN AUF EIN ANDERES AUTO UMZUSTEIGEN! Es kann doch nicht sein, dass der Hersteller derartig inkompetente Sprüche ablässt! Die müssten doch längst rausgefunden haben müssen woran es liegt und nicht wild auf Verdachtalles zu wechseln! Ich kenne mich schon etwas aus mit den Auros und lasse mich nicht derartig veräppeln! Uch bezahle doch keine 3500€ um die Hoffnung zu bekmmen, dass die Lampe auch aus bleibt! Slbst Audi versichert nicht, dass die Lampe dann aus bleibt!
Um welchen 5er gehts überhaupt ?? E39 oder E60/61 ?? Wenn letztere kann man den gar nicht mit dem 4B vergleichen sondern eher mit dem 4F 😉
Hey, ich kann dir auch raten, einen neuen DICKEN zu kaufen mit dem Motorkennbuchstaben BDG. Ich kenne sogar welche, bei denen sind die Nockenwellen bei über 300.000 nicht eingelaufen und das Auto wurde sogar verkauft. Ich fahre auch einen A6 mit grüner Plakette und noch nie Probleme mit dem AUto gehabt. Das einzigste, was ich hatte, waren die Achsmanschetten defekt und aber auch ein Sensor hinten, mehr war nicht dran. Ich kenne sogar einen Dicken, der weiße Recaro Sitze drinn hat mit einer hammer ausstattung, ich glaube es wird sich mehr lohnen, einen A6 zu kaufen als den Bmw. Du kanst auch bei dem A6 RNS-E Nachrüsten und diverse Teile aus deinem alten dicken auf den neuen.
Würde nochmal überlegen. Du hast das ältere Modell, das viele Macken hat, mein neues modell dagegen hat kaum macken, ncoh nie etwas ernstes vorgekommen. WUrde sogar mal fast gestohlen, obwohl bei uns auf der straße massig viele andere bessere autos stehen. der a5 steht auch bei uns auf der straße und wurde nicht geklaut.
Gruß
Slawa
Ähnliche Themen
naja, ich habe auh schon das neuere modell, also den Facelift! Ist ein 2002er mit einer Laufleistung von knapp 175tkm. Zum glück laufen bei einem 2,4er benziener die Nockenwellen nicht ein. Naja deiner hat ja gerade mal 70tkm runter, da ist es klar, dass er noch ncihts hat... Über sowas wie Achsmanguetten oder ausgeschlagene Querlenker spreche ich erst garnicht, denn das sind Verschleißteile, wo ich all das gewechselt habe, war ich nicht mal aufgeregt deswegen, habe mich damals sogar gefreut, dass all das neu ist! Es hat mir sogar damals vierl schpaß gemacht den Dicken in meiner Garage ausseinander zu schrauben und alles zu wechseln (Ohne Hebebbühne)
Desweiteren hast du einen 1,9er TDI oder? Ist eine sehr gute maschiene die schon seit vielen vielen jahren bei Audi verbaut wird mit geringen modifikationen. Das ist ein geiler Motor der meiner meinung nach ganz selten Ärger bereitet! Ein bekannter hatte diesen Motor bei einem 1997 A4, er hat das auto mit einer Laufleistung von 380tkm verkauft und hatter kein ärger damit, musste bei dem Auto nur doie Versvhleißteile wechseln wie Querlenker, Bremsen Zahnriemen usw... Bei 380tkm lief der Motor wie ein Uhrwerk!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Um welchen 5er gehts überhaupt ?? E39 oder E60/61 ?? Wenn letztere kann man den gar nicht mit dem 4B vergleichen sondern eher mit dem 4F 😉
es geht eher um den altren, dank dem jetzigen bin ich finansiell am ende und erst nach dem Winter wo ich mit meinem Abi fertig bin....
Ich möchte Maschienenbau (Fahrzeugtechnik) studieren, da werde ich auch noch weniger zeit haben mich mit einem defekten 4B auseinanderzusetzen. In eine Wewrkstatt fahre ich sogut wie nie, ich ziehe vor alles selber zu machen!
Ich habe na so einen gedacht, natürlich aber nicht um diesen, deiser geföllt mir nicht ganz, stelle mir einen mit etwas weniger Laufleistung vor und in einem besseren zustand vor....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich möchte dir da jetzt nicht zu nahe treten oder anmaßend sein aber wenn du finanziell am Ende bist und erst dein Abi fertig hast, muss es dann unbedingt ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse sein ?? Ich hab damals auch eher 'kleinere' Fahrzeuge gefahren !
Es ist halt schwierig in deinem gesetzten finanziellen Rahmen ein 'Gutes' Fahrzeug zu finden. Wer sagt dir dass du bei einer Kiste bis 6k Eur nicht auch auf die Schnauze fällst ??
Naja ich habe schon viele Autos gehabt! Nissan Primera 1998 (leider verunfallt zum glück war ich nciht schuld) , danach einen 1996er micra automatik bis ich geld von der Versicherung bekommen habe, dann einen 2002 micra, habe diesen verkauft weil ich estwas besseres haben wollte. Diesen A6 habe ich für weit mehr als 6000€ gekauft! Mein nächstes auto sollte nicht mehr als 10000 kosten. Ich glaube, dass in den Rahmen schon etwas gutes gefunden werden kann...
Ich möchte nicht noch mal auf einen micra umsteigen... Ich kenne mich schon mit Autos etwas aus und kann in der Regel alles sleber machen, notfalls hilft mir mein Vater, aber die sache mit dem Kats haut mich total um! DER JETZIGE A6 REICHT MIR AUS, FÄHRT AUCH GUT, HAT AUCH KEINE MACHEN AUßER DER SACHE MIT DER MKL!!!!
Diesen zb finde ich nett....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
ich kenne studenten, die können sich nichtmal ein kleines fiestale leisten...
geschweige denn ein auto um die 10.000 euro...
Naja wenn du das Auto deiner Träume gefunden hast dann zerpflüge das Forum um alle Schwachstellen auszuschließen...dafür isses da !!
Viel Glück !! 😉
Eigentlcih bleibt mien Herz immer noch an dem jrtzigen 4b, wenn doch diese sache mit dem Kats zu beheben währe.... Ich will nicht einfach so die Kats tauschen.... Ich glaube nicht, dass diese defekt sind, das Auto fährt ganz normal, der Verbrauch ist ok und die ASU-Werte sind auch ok!
Dann fahr doch einfach so weiter !! Mehr wie kaputt gehen können sie nicht ! 😉
würde ich ja, aber die MKL geht mir auf den KEKS! die Laune ist bei mir jedes mal im Keller wenn ich mir diese Lampe ansehe... Frage mich ob die Katalysatoren aus dem System auskodiert werden können...
Hey...man gewöhnt sich an alles !!😁
aber nicht an diese BLÖDE Lampe!