Dicken Problem, bitte schnell um Hilfe, sonst bin ich verloren

Audi A6 C5/4B

Hallo, habe hier alles aufgeschraubt und komme nicht weiter.
Könnt ihr mir sagen, wohin dieser RIng hier gehört auf den Bildern? Ich schraube schon den ganzen Tag daran und ich komme nicht mehr weiter.

Beste Antwort im Thema

Warum schraubst du selber an dem Wagen rum?
Entweder man hat Ahnung davon und repariert es selber
oder man hat keine Ahnung und fährt zur Werkstatt.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Glaube mir, sei froh dass du einen Dicken fahren kanst, bin heute in einem A4 Automatik mitgefahren, das Auto ist wie ein Esel im Vergleich zu dem A6. Fährt zwar flotter, aber der Komfort ist wesentlich schlechter.

Gruß

Slawa

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hey, ich kann dir auch raten, einen neuen DICKEN zu kaufen mit dem Motorkennbuchstaben BDG. Ich kenne sogar welche, bei denen sind die Nockenwellen bei über 300.000 nicht eingelaufen und das Auto wurde sogar verkauft. Ich fahre auch einen A6 mit grüner Plakette und noch nie Probleme mit dem AUto gehabt. Das einzigste, was ich hatte, waren die Achsmanschetten defekt und aber auch ein Sensor hinten, mehr war nicht dran. Ich kenne sogar einen Dicken, der weiße Recaro Sitze drinn hat mit einer hammer ausstattung, ich glaube es wird sich mehr lohnen, einen A6 zu kaufen als den Bmw. Du kanst auch bei dem A6 RNS-E Nachrüsten und diverse Teile aus deinem alten dicken auf den neuen.
Würde nochmal überlegen. Du hast das ältere Modell, das viele Macken hat, mein neues modell dagegen hat kaum macken, ncoh nie etwas ernstes vorgekommen. WUrde sogar mal fast gestohlen, obwohl bei uns auf der straße massig viele andere bessere autos stehen. der a5 steht auch bei uns auf der straße und wurde nicht geklaut.

Gruß

Slawa

Hast du wirklich die grüne Plakette obwohl du einen selbstzündenden 6-Ender fährst, dachte immer die dürften nur die gelbe spazierenfahren!

Beim 4F weiss ich daß es da schon anders aussieht, aber kläre mich Zündkerzen-User bitte auf!

LG! 😎

Bei MKB: BDG Euro4 -->grüne Plakete !! 😮

jepp ich bin auch mit grüner unterwegs obwohl V6 Diesel 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Bei MKB: BDG Euro4 -->grüne Plakete !! 😮

Danke @party, man lernt nie aus!!! 😉

Zündkerzen User 😁

Nein, ich habe einen 2.5 TDI mit 163 PS, der ist das Modell vom jahr 2004 und hat eine grüne Plakette. Wenn man den 4B nimmt, sehen die Motoren vom meinem 4b wie bei dem 4f aus, bloß dass er meistens 2.7 tdi hat und nicht 2.5, weil die 2.5 anscheinend als problemmotoren gelten, weil es halt dieses problem mit nockenwellen gibt.

Gruß

Slawa

Der BDG ist ja auch irgendwo der legitime Vorgänger des 2,7 TDI der ist halt nur ohne Vep dafür mit commonrail ! Und er hat ne Steuerkette...etc

Zitat:

Zündkerzen User 😁

Nein, ich habe einen 2.5 TDI mit 163 PS, der ist das Modell vom jahr 2004 und hat eine grüne Plakette. Wenn man den 4B nimmt, sehen die Motoren vom meinem 4b wie bei dem 4f aus, bloß dass er meistens 2.7 tdi hat und nicht 2.5, weil die 2.5 anscheinend als problemmotoren gelten, weil es halt dieses problem mit nockenwellen gibt.

Gruß

Slawa

🙂😕 was willst du uns damit sagen???

Zitat:

Glaube mir, sei froh dass du einen Dicken fahren kanst, bin heute in einem A4 Automatik mitgefahren, das Auto ist wie ein Esel im Vergleich zu dem A6. Fährt zwar flotter, aber der Komfort ist wesentlich schlechter.

Gruß

Slawa

ein A4 ist mit einem BMW 5er Serie nicht zu vergleichen, achso als mein bruder keinen Führerschein hatte konnte ich fast einundhalb Jahre seinen A4 Fahren. Habe deswegen damals meinen micra verkauft! Ich weiß, dass ein A4 im Vergleich zu A6 eine klapperkiste ist, dieser war aber mit seiner 1,6er maschine zwar nicht der schnellste, aber weder ich noch mein bruder kannten ärger mit dem ding! Ich denke, dass der neuer Besitzer zufrieden mit dem Ding ist, hat mich noch zum Essen eingeladen, als er mich in 3 Monaten nachdem das Auto verlkauft war begegnet hat...

PS. Ich denke, dass der 5er BMW nicht weniger Komfort bietet als ein 4B

Ne, natürlich nicht, ich kenn den BMW und man kann ihn natürlich mit unserem Dicken vergleichen. Aber du hättest mal sehen sollen, was für Autos hier im 4B Forum die Mitglieder haben, dort sind teilweise bis zu 10.000 hereingesteckt worden. Das kann man natürlich auch dan nicht vergleichen. Ein normaler 4B ohne jegliche Ausstattung wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig.

Gruß

Slawa

Hallo! Habe heute einen 520er Touring mit 170 PS länger probegefahren! Ein kumpel hat sich so einen geholt und wir habe für einen Tag die Autos getauscht! Irgentwie ist halt ein 4B ein 4B! Fährt irgentwie anders, der BAyer ist mir irgentwie zu sportlich, da vermisse ich irgentwie das entspannte Audifahren!

Deine Antwort