Dicke GTI-Fahrer
Hallo GTI-Fangemeinde,
hinter dem etwas reisserischen Titel verbirgt sich eine ernsthafte Frage: Was machen die GTI-Fahrer, die etwas "robuster" gebaut sind?
Ich habe 120kg auf 1.95m. Außerdem habe ich Lust mir einen GTI zuzulegen. Leider sind die Sitze recht eng. Ich kann mich zwar ohne Schmiermittel reinsetzen und sogar wieder aufstehen, aber wirklich bewegen nichtmehr.
Kann man die Sitzwangen noch einstellen bzw. vom Sattler ändern lassen (den Öffungswinkel vergrößern) ?
Wie kommt ihr (=robuste GTI-Fahrer) auf Kurz- und Langstrecken mit der geringen Bewegungsfreiheit klar?
Ciao
Kai
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Antimo
wie eine sitzbank? hä?
mein tip wäre, einfach mal zu fragen wer ne komplette gti sitz garnitur haben will und die dann mit den comfortsitzen zu tauschen, macht bestimmt jemand hier...
Kann ich leider nicht machen. Das würde mir zwar einen Interessenten bringen, aber gleichzeitig würden ein paar Kreuzfahrer aus dem Forum meine Wohnung anzünden 🙂
Hi Silberblitz,
ich hab die "normalen " Karositze im Auto, die machen sehr guten eindruck, biher kein Verschleiss.. GTI Vierer war viel schlechter in Stoffen...
Martin(i)
Zitat:
Original geschrieben von Silberblitz
Kann ich leider nicht machen. Das würde mir zwar einen Interessenten bringen, aber gleichzeitig würden ein paar Kreuzfahrer aus dem Forum meine Wohnung anzünden 🙂
war nur eine idee...
bevor du garnicht "reinpasst"
Zitat:
Original geschrieben von Antimo
war nur eine idee...
bevor du garnicht "reinpasst"
War aber im Prinzip eine gute Idee. Statt "Kann ich das GTI-Lenkrad in meinen Trendline bauen" heisst es in Zukunft: "Kennt jemand die Teilenummern, um einen GTI auf die normale Heckschürze umzurüsten?"
Kai, der jetzt schlafen geht ohne Gymnastik zu machen 🙂
Ähnliche Themen
hey komm ist bestimmt ein gutes geschäft, und wenn du die front rückrüstest, hast du nen feinen wolf im golfspels... evtl noch ungelackte leisten und stahlfelgen....
ne.... besser noch ich geh schlafen...
gute nacht nacht motortalker
Hi!
Ich kann nur sagen, dass ich die Sitze bequem finde und ich bin auch ein bisschen zu klein für mein Gewicht (105kg auf 180cm).
Da wirst auch Du Dich bestimmt wohlfühlen.
Gruss, Ben
Ich fand die Recaros selbst mit 1,8 m und 85 kg zu eng und "klemmend". Irgendwie geht VW wohl von falschen Grössen des Durchschnittsmenschen aus. Komfortsitze im GTI ist auch Käse. Da drückt man sich in schnellen Kurven das Ohr an der Scheibe platt oder sitzt beim Beifahrer. Deshalb wird man sich zwangsweise um Nachrüstbare Sportsitze für "breitere Kaliber" kümmern müssen. Oder halt abnehmen.......
Ich habe auch einen etwas kräftigeren Knochenbau (110 kg z.Zt. bei 194m) und habe absolut keine Probleme mit den Sportsitzen. Weder bei der Probefahrt im Ver GTI noch in meinem jetzigen IVer. Ist bzw. war nicht einmal ein beklemmendes Gefühl.
Einzig in Go-Kart-Schalensitzen benötige ich eine Schaumstoffpolsterung, um etwas aus dem Sitz herauszukommen, weil es ansonsten nicht 100%ig passen würde. Nach mehreren Kartrunden spürt man dann ziemlich die Beckenknochen, aber doch nicht in den Recaros vom GTI, da brauchste schon noch ein paar Kilo ...
Zitat:
Original geschrieben von zingo75
Ich habe auch einen etwas kräftigeren Knochenbau (110 kg z.Zt. bei 194m) und habe absolut keine Probleme mit den Sportsitzen. Weder bei der Probefahrt im Ver GTI noch in meinem jetzigen IVer. Ist bzw. war nicht einmal ein beklemmendes Gefühl.
Einzig in Go-Kart-Schalensitzen benötige ich eine Schaumstoffpolsterung, um etwas aus dem Sitz herauszukommen, weil es ansonsten nicht 100%ig passen würde. Nach mehreren Kartrunden spürt man dann ziemlich die Beckenknochen, aber doch nicht in den Recaros vom GTI, da brauchste schon noch ein paar Kilo ...
Hi,
endlich mal jemand in meiner Gewichtsklasse :-))
Die GTI-Sitze sind schon OK, auch enn die vom Sportline für meine Ansprüche doch etwas besser sind.
Der Händler denk wahrscheinlich inzwischen ich bin verrückt. In den letzten 24h (na sagen wir 28h) war ich 3-mal zum probesitzen da.
Morgen muss ich mich endgültig entscheiden, weil sonst das Angebot verfällt. Wäre zwar sehr günstig, aber für MJ 2005.
Ciao
Kai
Also ich bin 1,90 und 85 kg schwer finde die Sitze eigentlich recht bequem nur mich stört es ein wenig das der sitz nicht " so weit nach hinten geht". Ich habe wahrscheinlich zu lange Beine, weil wenn ich den Sitz runter mache geht er ja auch Automatisch nach hinten aber dann sitze ich leider zu tief. Ansonsten sind die Sitze Super und auf langen fahrten sehr bequem.