ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dichtung Flammrohr - Kat beim G60

Dichtung Flammrohr - Kat beim G60

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. August 2011 um 18:49

Moin.

Ich habe probleme den o.g. Übergang bei meiner Auspuffanlage Dicht zu bekommen.

Bisher bin ich davon ausgegangen, das ein Metall-RING zum Abdichten zwischen die beiden Teile gehört...

H-Rohr sowie Kat sind original.

Heute jedoch war ich nochmal beim :D um den originalen Dichtring noch einmal neu zu bestellen, und der war sich nicht ganz sicher, da beim PG im ETKA "DichtUNG" steht.

Kann jemand bestätigen, das da wirklich original einen Dichtung zwischen gehört und kein Ring?!

Dann wüsste ich auch, warum ich die Stelle nicht zu bekomme...;):rolleyes:

Ähnliche Themen
33 Antworten

...der Brennring wird z.B. im GTI/PF verbaut, da der einen beweglichen Flansch am Hosenrohrende (konisches Rohrende für den Konus-Dichtring) zum Katalysator hat. Mit der G60-Dichtung würde das nicht dicht werden. NUR die Hosenrohre vom G60 haben einen starren, sprich fest am Hosenrohr angeschweißten und planen Flansch...deshab auch die Dichtung.

Gs,Steel

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

...NUR die Hosenrohre vom G60 haben einen starren, sprich fest am Hosenrohr angeschweißten und planen Flansch....

Dann hab ich beisher noch nie ein Original G60 Hosenrohr gesehen,besessen........:mad:

...kommt vieleicht auch auf das Baujahr an.

Fakt ist,daß bei meinem Teiledealer im Programm der G60 NUR eine Dichtung hat und KEINEN Brennring. Beim PF steht da als Dichtung jedoch ein Brennring!

An meinem 3er GT war vor Ümrüstung auf einen Fächer vorher von mir ein PG-Krümmer samt Hosenrohr verbaut worden mit VR6-kat. Und das Hosenrohr ist/war DEFINITIV von einem G60, da NEU!

Der VR6-kat hat auch einen planen Anschluß zum Hosenrohr und wird nur dicht, bzw das bekommt man überhaupt nur zusammengeschraubt, wenn man die flache Dichtung nimmt.

Themenstarteram 4. August 2011 um 15:19

So, habe das Teil heute bei VW abgeholt, und TATA:

Es ist eine DICHTUNG!;)

Nun werde ich mal damit meine fast letzte Sorge beim Umbau aus der Welt schaffen...!

Am 26.08, ist TÜV!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dichtung Flammrohr - Kat beim G60