ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dichtung Flammrohr - Kat beim G60

Dichtung Flammrohr - Kat beim G60

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. August 2011 um 18:49

Moin.

Ich habe probleme den o.g. Übergang bei meiner Auspuffanlage Dicht zu bekommen.

Bisher bin ich davon ausgegangen, das ein Metall-RING zum Abdichten zwischen die beiden Teile gehört...

H-Rohr sowie Kat sind original.

Heute jedoch war ich nochmal beim :D um den originalen Dichtring noch einmal neu zu bestellen, und der war sich nicht ganz sicher, da beim PG im ETKA "DichtUNG" steht.

Kann jemand bestätigen, das da wirklich original einen Dichtung zwischen gehört und kein Ring?!

Dann wüsste ich auch, warum ich die Stelle nicht zu bekomme...;):rolleyes:

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn du den Brennring bissl abschleifst,wird der wahrscheinlich auch dicht,wahrscheinl. schlägt der innen am Kat an...Aber wenns da ne Dichtung gibt,ist das dann die bessere Wahl,insofern die Dichtflächen plan sind...

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:28

Natürlich Neu:D

Muss doch zum Rest des Autos passen...;)

ABER, kein Keramik!

16i-auspuff-komplett-2
Themenstarteram 3. August 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Wenn du den Brennring bissl abschleifst,wird der wahrscheinlich auch dicht,wahrscheinl. schlägt der innen am Kat an...Aber wenns da ne Dichtung gibt,ist das dann die bessere Wahl,insofern die Dichtflächen plan sind...

Na, für 10 Euro fange ich da bestimmt nicht an zu Basteln, sondern kaufe den, der dazwischen gehört!

Ouh,schönes Ding!

Zitat:

ABER, kein Keramik!

Dann isses genehmigt:D

Zitat:

Wenn du den Brennring bissl abschleifst,wird der wahrscheinlich auch dicht,wahrscheinl. schlägt der innen am Kat an...Aber wenns da ne Dichtung gibt,ist das dann die bessere Wahl,insofern die Dichtflächen plan sind...

Der Brennring würd auch sehr störend in den Gasfluß hineinragen,da für kleiner Rohrdurchmesser ausgelegt.

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Der Brennring würd auch sehr störend in den Gasfluß hineinragen,da für kleiner Rohrdurchmesser ausgelegt.

Naja, die gibt es auch grösser und ich hatte auch einen dazwischen, der innen ein Maß von ca. 60mm hat!

Komisch, trotzdem nicht Dicht...:confused::p

am 3. August 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Natürlich Neu:D

Muss doch zum Rest des Autos passen...;)

ABER, kein Keramik!

wieso hast du denn einen VSD? also ich habe keinen... mit MSD is aber auch breiter, hängt das damit zusammenß

Achso!!!

Na das macht mich jetzt aber auch stutzig?

Gibts da doch 2 Varianten?

Das diese Brennringscheise nur schwierig dicht zu bekommen ist weis man ja.....

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Natürlich Neu:D

Muss doch zum Rest des Autos passen...;)

ABER, kein Keramik!

wieso hast du denn einen VSD? also ich habe keinen... mit MSD is aber auch breiter, hängt das damit zusammenß

...weil ich eine Benzinpumpe unter dem Wagen habe, nicht wie der orgi G60 nur eine Hauptpumpe im Tank. Damit passt der G60 MSD nicht mehr und ich habe umgeschwenkt auf 16V VSD, 16V MSD, G60 ESD

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Gibts da doch 2 Varianten?

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich bin nur damals mit H-Rohr und Kat zu meinem Teilehöker gegangen und habe gefragt ob er dafür etwas hat. Auf die Idee mit der Dichtung, bin ich (und auch er) garnicht gekommen!

Benzinpumpe hab ich auch (original) am Unterboden.....aber wie gesagt halt am Corrado.

VW hat aber auch damals einen Mischmasch fabriziert....echt krass!!

Zitat:

Nein, mit Sicherheit nicht. Ich bin nur damals mit H-Rohr und Kat zu meinem Teilehöker gegangen und habe gefragt ob er dafür etwas hat. Auf die Idee mit der Dichtung, bin ich (und auch er) garnicht gekommen!

Aha!

Will heisen,dieser Ring ist für irgendein andere Auto und er war nur so nett ein bischen rumzustöbern?

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Benzinpumpe hab ich auch (original) am Unterboden.....aber wie gesagt halt am Corrado.

Und was fährt ein originaler Corrado G60 als Auspuffvariante spazieren?

Hoffe nur, das es mit meiner Kombi bei der AU / Tüvabnahme keine Nervereien gibt, aber ich glaube, das kann kein Prüfer wissen!?

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Aha!

Will heisen,dieser Ring ist für irgendein andere Auto und er war nur so nett ein bischen rumzustöbern?

;)

Original war bei mir OHNE Vorschalldämpfer,Rest ungefähr so wie auf deinem Foto(anderes Endrohr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dichtung Flammrohr - Kat beim G60